RC-Version der Hachette Bismarck

Begonnen von Alti, 18. Februar 2007, 13:35:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marki53

die wellenhose wird einfach beidseitig  mit einem 4,2mm metallbohrer durchbohrt

den kompletten antrieb bekommst du bei ebay oder direkt von mir

ruder für die bisi gibts bei lassek, da gibts auch originalgetreue propeller in M2 oder M3

nächste woche ist die kpl. rc-anlage drin, dann gibts auch neue bilder davon

gruß

markus

uman 9te

oder bauberichte lesen, zb hier
http://www.9teuflottille.de/index2.html
auf modellbau klicken, und dann die 9te baut die Bismarck.
gruß uman

marki53

und wieder einen schritt weiter:

gruß

markus

Alti

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder. Hatte etwas Ärger mit dem Abo-Service.

Ich habe mir den Link .http://www.die-bismarck-bauen.de/img/RC1_einbau.pdf vom RC-Einbau angesehen und durchgelesen. Amati und/oder Hachett scheinen sich die Foren durchzulesen und der Semi-Scalern doch etwas entgegen zu kommen.

Aufgefallen ist mir, dass von den Ruder-Fertigteilen von Graupner nichts mehr zu sehen ist, sondern dass sogar die Daten für Originalgetreue Ruder abgedruckt sind.
Des weiteren wird für die Ruder nun doch die original Ruderposition verwendet.

Mögliche Probleme bei der Steuerung löse ich dann mit einem Mischerprogramm.

Das was mich da noch stört sind die dicken Stevenrohre, aber da haben wir ja weiter oben schon andere Lösungen gesehen...

Bis dann

Gruss Heiko

Gegi0110

Hei!
Ich hab da mal eine Frage, wie dichtet ihr den Rumpf ab?
Speziell die auslässe für die Ruder und die Schrauben?  ?(
Die von Hachette nehmen 2 Komponentenkleber aber ich drau dem ned
Danke im voraus

kaewwantha

Ich werde den Bereich wo die Ruder und die Wellen in den Rumpf eintreten, mit einer Schicht Polyester Harz ausgiessen. Habe ich bei meiner Forrestal auch so gemacht ist Hunder Prozent dicht.

Gegi0110

Aha, und denn restlichen Rumpf?
Da ist ja außen der Porenfüller und innen? Bei der Einbauanleitung für das RC-Model schreiben die irgendwas von "Polyurethan-Lack" . Aber was ist das genau ?( ?(
Hab zwar im Internet geschaut aber nix genaues gefunden nur, daß es ein Zwei-Kompenentenlack oder so

kaewwantha

Den Rumpf auch innen mit Porenfüller streichen. Dann kann nichts passieren. Aber unbedingt öfters streichen bis das Holz nicht meht saugt.

Gegi0110

Hei!
Ich hab jetzt in einem anderem Forum ("Die Graue Flotte") gesehn, daß da wo die Wellen aus dem Rumpf kommen noch ein Verbau ist.
Hab aba weder in der Bauanleitung fürn Rumpf, noch in der Einbauanleitung für die Wellen irgendwas gesehen. Geschweige den ein Teil dafür gefunden. Ist das ein Sonderzubehör? Wei bei anderen Foren und Bauberichten hab ich auch nix gefunden

kaewwantha

Hallo Gegi0110,
das ist eine Spezialanfertigung des Kollegen der das eingebaut hat. Von Hachette bzw. Amati gibt es nichts dazu. Es ist aber auch kein Verbau erforderlich, da ich bei meiner Forrestal die Wellen und Ruder auch nur vergossen habe. Der Rumpf ist an dieser Stelle hundert Prozent dicht.

stern.hugo

#35
Hallo zusammen, habe jetzt mal angefangen meine Homepage aufzubauen, erste Ergebnisse sind schon zu sehen:

hugos-modellbau-seite.npage.de