Ferrari F430 1/24 Revell *** FERTIG***

Begonnen von Charlie Brown, 22. Februar 2007, 21:15:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie Brown

Fie Inneneinrichtung wurde noch mit einigen Decals aufgewertet:



Kommt noch ein dezentes Washing dazu, dann kann's zusammengebaut werden.

Es war jetzt die 4. oder 5. Lackierung? Hab den Überblick verloren. Aber das Ergebnis kann sich endlich sehen lassen  :D :



Gruß

Charlie :winken:

Digger

Hallo
Ein wirklich schönes Auto. Und Rot steht einem Ferrari eben. Obwohl.... den ich hier rumstehen habe ist schwarz, aus metall, und in 1/8 :rolleyes:  Sieht aber auch gut aus.

Charlie Brown

Danke Dirk.
Weiter geht's im Text. Das Innenleben wurde nun endlich zusammengesetzt. Sieht man leider nicht mehr so viel von der Arbeit, die drinnensteckt:



Die Bremsscheiben habe ich aufgebohrt. Diesmal aber mit 0,4mm und nicht, wie beim 599 mit 0,6mm. War ne Heidenarbeit  :rolleyes: .Das sieht jetzt besser aus:



Gruß

Charlie

 :winken:

Tormentor

Das sieht wirklich viel besser aus !!

Schon mal über Gurte für den Innenraum nachgedacht ?

 :winken:

Charlie Brown

Tormentor,
Gurte?  ?(
Schau mal aufs Original. Da sehe ich keine.



Sind wohl irgendwo in der B-Säule versteckt  ;)

Gruß

Charlie

 :winken:

pjoeht

Also der Spider den ich gesehen hab hatte schon welche^^

Aber dein Auto gefällt mir. Ist richtig schön geworden, meiner Meinung nach ist es von der Linienführung der 2. schönste Ferrari, nur den 360 Modena find ich noch n kleinen Tick schicker.

 :winken: Bartosz

Dragon666

ZitatOriginal von Charlie Brown

Die Bremsscheiben habe ich aufgebohrt. Diesmal aber mit 0,4mm und nicht, wie beim 599 mit 0,6mm. War ne Heidenarbeit  :rolleyes: .Das sieht jetzt besser aus:


jepp... kann ich bestätigen... toll... weiter so.  :klatsch:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Karsten2

Hallo Charlie,

die Bremsscheiben sind Dir wirklich gut gelungen  :P

Tormentor

Selbst ein Ferrari muss bei Zulassung Gurte haben, vermute mal das auf dem Bild ein kleines Stückchen rausblinzelt.

Falls du Interesse hast, hier gibt es ein paar Tutorials zum pimpen vom Innenraum, Sitze und Gurte: KLICK  :P .

Kannst ja mal kucken, vielleicht 'ne Idee dabei für deinen nächsten Ferrari (in 2 Wochen  :D )

 :winken:

Charlie Brown

Tormentor, danke für den Link  :P . Der nächste ist schon geliefert worden. Ein 360 Spyder (Convertible) von Tamiya. Der wird quietschegelb  ;)
@ Karsten2, hier sind die fertigen Bremsscheiben:



Am Unterboden muss noch an der Vorderseite ein Stück rot lackiert werden. Da das rot nicht besonders gut deckt, muss hier mit weiss über das schwarz grundiert werden:



Und hier nach dem lackieren in rot:



Die Räder habe ich noch zusammengebaut:



Gruß

Charlie

 :winken:

gotcha31

Hallo Charlie,

der nächste Ferrari steht schon an? Du "produzierst" die Dinger ja schneller als die Herren in Modena.

Die Bremsscheiben sind wirklich klasse geworden. Ich habe mir zum Spaß mal Deinen letzten Baubericht rausgeholt und die Scheiben der beiden direkt miteinander verglichen. Das nenne ich Fortschritt! Oder wie Louis Armstrong zu sagen pflegte "Ein kleiner Schritt für den Charlie, aber ein großer Schritt für den Plastikmodellbau"  :D

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Charlie Brown

Danke Thomas,
mal sehen, wie weit ich es noch bringe. :D
ZitatLeider hat sich in der Revell-Bauanleitung ein Fehler eingeschlichen. Eine Achse soll mit der Farbe "G" bemalt werden, aber bei den Farbangaben fehlt die Farbe "G". Habe Revell schon kontaktiert. Mal sehen  .
Antwort heute von Revell:

Sehr geehrter Herr Brown,
leider hat sich in die Bauanleitung ein Schreibfehler eingeschlichen.
Der Farbbuchstabe G ist falsch, das muss die Farbe B sein.
Für die Unannehmlichkeinten die Ihenn dadurch entstanden sind möchten wir uns entschuldigen.
Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben
 
Mit freundlichen Grüßen
Revell GmbH & Co. KG
Thomas Vieregge
-Quality Manager-

Es geht also doch  ;)

Gruß

Charlie

 :winken:

Starfighter

schick, charlie! anregung: verpass den felgen ein leichtes schwarzes washing im bereich der muttern, das bringt tiefe und realismus!

tatoostefan

Hallo Charlie Brown!!!

Dies ist schon der zweite Baubericht den ich von dir beobachte,Klasse :respekt:

Werde mir mal eine Scheibe davon abschneiden X(

Da ich vieleicht auch mal einen Baubericht einstelle :D

Überlege nur noch welches Modell ?(

Gruss TS

Charlie Brown

Ben, danke für Deinen Tipp. Habe ich schon berücksichtigt.

Die Inneneinrichtung wurde jetzt mit dem Unterboden verbunden. Passt alles erstaunlich gut für Revell  ;)



Als nächstes kommen die Scheiben und der Rahmen der Motorhaube (hinten) dran.

Gruß

Charlie

 :winken:

Charlie Brown

Die Motorhaube (Heckklappe) habe ich jetzt fertig. Muss nur noch die Scheibe einkleben.



Die Scheiben habe ich abgeklebt und die Ränder schwarz lackiert.



Ein Teil des Frontspoilers mit Aussparungen für die Scheinwerfer



Zur Zeit habe ich eine kleine Bauverzögerung, weil der Lack der Karosserie noch aushärten muss. Es war nochmal eine komplette Neulackierung notwendig geworden.  :rolleyes:

Gruß

Charlie

 :winken:

toto30

Hallo,

habe schon den letzten Baubericht des Ferraris mit Genuss verfolgt.

Bis jetzt als stiller Bewunderer im hintergrund. Hoffe erreiche mal die Klasse in Sachen Lackierung.

Hoffe geht bald weiter.

Gruß

Thorsten

Charlie Brown

Danke Thorsten, bleib dran  ;)

In der Zwischenzeit habe ich noch den Motor eingebaut und die Räder angebracht



Fahren kann er also schon  :D

Hier noch mal die Karosserie nach der X-ten Lackierung. Die Fensterrahmen habe ich jetzt schwarz lackiert:



Zur Zeit bin ich dabei die Gaze vor die Lüftungsöffnungen zu kleben. Eine ziemliche Sch***arbeit  :5:

Gruß

Charlie

 :winken:

Karsten2

Hallo Charlie,

die Lackierung ist Dir mal wieder klasse gelungen  :respekt:

toto30

Echt genial lackiert. Hut ab !!!

 ;(  ;(  ;(  ;(

Ich will das auch so können....

Sitze seit Monaten an meiner Queen Mary 2 und bin am lackieren wie nen Bekloppter...


Gruß


Thorsten

Charlie Brown

Thorsten,
Glanzlackierung ist eine Heidenarbeit und erfordert viel, viel Geduld  8) . Unter drei Lackschichten geht gar nichts, meist werden es dann 5-6 Schichten, wobei Du immer wieder von Fusseln und Staubeinschlüssen attakiert wirst  :D . Dann gilt wieder mal abschleifen und neu lackieren, was solls. Irgendwann ist die Lackierung dann perfekt.
Ich habe die letzte Lackierung frustriert mit Terpentinersatz entfernt und nochmal neu angesetzt. Und siehe da es hat geklappt  :tröt:

Ich verdünne die Revell-Airbrush Farbe, die ja eigentlich unverdünnt gebrusht werden soll (Revell) nochmal 1:1 mit Terpentinersatz und sprühe aus ca. 10-15 cm mit 0,2 bar. Lieber in drei Durchgängen, als einmal zu nah drann und Nasen haben.

Probiers doch mal an einem alten Schrottbausatz oder einem Stück Plaste. Übung macht den Meister  ;)

Gruß

Charlie

 :winken:

Charlie Brown

Zeit für ein Update! Die Motorhaube (Heckklappe) habe ich jetzt auch eingebaut:





Hier noch ein Blick in das Innere:



Die Gaze von innen angeklebt:



Und so sieht's dann von aussen aus:



Die Scheiben habe ich alle mit Clearfix eingeklebt. Das klappt wunderbar:



Nochmal ein Blick nach innen. Die Heckscheibe und der Dachhimmel wurden noch komplettiert.



Das wärs erstmal. Als nächstes kommt die "Hochzeit". Es kommt zusammen, was zusammengehört.

Gruß

Charlie

 :winken:

Der lustige Astronaut

Ein toller Baubericht zu einem tollen Auto!  :respekt:

Aber warum hast Du die seitlichen Öffnungen bei der Heckklappe nicht geöffnet? Das angedeutete Gitter schmälert das Ergebnis ein wenig! So wie da: KLICK

Christian

Charlie Brown

@ Christian, ähm ja. Daran hab ich eigentlich gar nicht gedacht.  :rolleyes: . Beim nächsten bestimmt  ;)

So, die Ehe wurde vollzogen, das Ergebnis sieht man hier. Noch ohne Spiegel und ohne Nassschiebebilder:



Gruß

Charlie

 :winken:

Tormentor

ZitatOriginal von Charlie Brown

Die Scheiben habe ich alle mit Clearfix eingeklebt. Das klappt wunderbar:


Was ist den das bitte schön ?

Ansonsten weiter so - schaut richtig gut aus  :1:

 :winken: