1/24 A-Wing

Begonnen von tobiasrichter, 15. Mai 2007, 10:12:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


KlausH

Hi Tobias,

sieht ja ecth top aus, das Modell. Einzig die Cockpithaube gefällt mir nicht so, wobei ich aber auch nicht weiß, ob die beim original glasklar war oder eher so. Schreibst du bitte noch ein paar Details, wie du das Modell gebaut und lackiert hast? Die Farbgebung finde ich übrigens exzellent gelungen!

Schöne Grüße
Klaus

tobiasrichter

Ja, das Dach ist leider der Hauptkritikpunkt - das Material ist alles andere als "klar". Aber da ich keine Moeglichkeit habe, das selbst zu formen, hab ich es erstmal so gelassen. Sollte sich spaeter noch eine bessere Loseung finden, kann man das Dach austauschen.

Der Bausatz selbst ist relativ unkompliziert - die meisten Seams wurden sehr geschickt versteckt, einzig die Seiten mussten etwas gespachtelt werden, damit es rund wird.

Farbe habe ich mit Tamiya-Farben selbst angemixt, ist zu ca. 65% Flat White, 30% Gloss White, der Rest ein bisschen braun und grau - bis es zu den Vorlagenbilder passte. Das Weathering/Damage dann mit ganz stark verduenntem Schwarz druebergesprueht, noch ein leichter schwarz Wash und am Ende "Rostpuder" (zermahlene Kreide). Ging recht flott - ist aber auch noch ein vergleichsweise uebersichtliches Model.

KlausH

Hi Tobias,

eine Möglichkeit wäre z.B. die Haube selbst tiefzuziehen. Achja, du kannst die Bilder auch mit dem "Bild"-Button direkt anzeigen lassen:



Oder einfach den Beitrag editieren und die Links mit dem IMG-Tag ergänzen:

IMG]http://www.thelightworks.com/models/img/models/awingbig1.jpg[/IMG]

An erste Stelle gehört noch die eckige Klammer [

Schöne Grüße
Klaus

Dannebrog

Bei meinem Revell-Falcon sah die Cockpitverglasung ähnlich aus! Ich hab sie mit Zahnpasta poliert und recht klar bekommen:


Bass-T

Hi!
Echt gut gelungen Dein A-Wing!!!
Von welchem Hersteller ist denn der Bausatz und wo hast Du ihn bekommen??? :P  :P
Gruss,

Bass-T

tobiasrichter

Danke!

Ich werd das Cockpit erstmal so lassen. Das Risiko ist mir zu gross, beim schleifen/polieren es eher schlimmer zu machen.

Der Kit ist von Robert Burns, Master Pattern von Alfred Wong. Keine Ahnung, ob Robert ihn noch produziert - die Runs sind ja in der Regel sehr kurz. Wenn Du die email von Robert haben moechtest, schick mir eine kurze PN.

Tobias

Daniel92

klasse modell wo hast du das bekommen und wie viel euronen kostet der a-wing?

tobiasrichter

200$ der Kit plus 20$ Porto. Das war damals der Preis, ob der heute noch gilt, weiss ich nicht.

The Gunslinger

Hi ,

mein lieber Mann satter Preis , aber das Modell ist
spitze geworden . :P  :P  :P

Mfg Thomas :winken:

Knife-Edge

Mmmmmmmmh....Äh Wing...biiiiiiiig!