Neuer Maschinenkrieger

Begonnen von ZbV3000Germany, 27. Juni 2007, 19:11:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

:meld: Hallo,

kleiner Hinweis für die Interessierten.
Heute ist in Japan der neue Maschinenkrieger AFS Mk. II in den Handel gekommen.
Zu mehr Infos
Das Modell kommt von WAVE und ist deutlich besser als die alten Bausätze von Nitto.
Sobald das Packet hier ist, werde ich eine Vorstellung in der entsprechenden Rubrik machen.
Ich hoffe, dass solche mails erlaubt sind ?(

Burkhardt

Löle,


eine Bausatzvorstellung nehme ich gerne entgegen :D

Aber gibt es dazu irgendwie eine Serie oder wozu gehören diese Modelle?


Gruß
Burkhardt

ZbV3000Germany

ZitatOriginal von Burkhardt
Aber gibt es dazu irgendwie eine Serie oder wozu gehören diese Modelle?
Gruß
Burkhardt

Hallo Burkhardt,

das ist ein seeehr langes Thema.
Also in Kürze, eine Serie (TV oder Video) gibt es im eigentlichen Sinne nicht. In den 80igern gab es so eine Art Fotocomic in den Hobby Japan Heften, welche von Kow Yokoyma (Designer) und Hiroshi Ischimura (Story) kam. Beide liebten WW II Design und haben darauf basierend eine Story mit Modellen entwickelt, welche scratch oder im kitbashing gebaut waren. Diese spielte in einer weiten Zukunft (8282). Das war damals eine Weile populärer als Gundam. Damals hat sich Nitto dann der Modelle angenommen und daraus die ersten "Multimedia-Kits" entwickelt. Die Serie lief dann ca. 5 Jahre im Heft und es wurde damals ein Videofilm (ca. 20' lang) gedreht. Aufgrund von internern Streitigkeiten zwischen den beiden Erfindern der Serie (s.o.) und dem Verlag, welcher Hobby Japan herausgibt, wurde die Serie eingestellt. In den 90igern wurde die Serie dann aufgrund einer Faninitiative aus allen Teilen der Welt wieder belebt. Inzwischen sind die Modelle aber schon wieder von Nitto eingestellt worden und m. W. sind die Rechte für die Modelle an WAVE gegangen. Es gibt darüberhinaus viele Kleinserienmodelle zu dem Thema, die aber meisten exklusiv auf dem Wonderfest in Tokyo verkauft werden. Es gibt z. Z. auch eine Werkschau von Kow Yokoyama in Japan, wo die ganzen Modelle, Zeichnungen etc. ausgstellt werden. Darüberhinaus hat sich ein weltweites Netzwerk von Fans mit eigenen Entwürfen, websites etc. gebildet. So weit erst mal ein paar Infos, ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, aber  :blabla: interessiert vielleicht auch nicht alle  :6:

 :winken: Herzliche Grüße

Sci-Fi-Fan

ja, die sehen sehr gut aus.

Freue mich über die Bausatzvostellung zu lesen und zu sehen.

Viele Grüße
Walter

Burkhardt

Löle,


HERZLICHEN DANK für die Aufklärung zu den Figuren :winken:


Gruß
Burkhardt

Plastiker

ZitatOriginal von ZbV3000GermanySo weit erst mal ein paar Infos, ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, aber  :blabla: interessiert vielleicht auch nicht alle  :6:

 :winken: Herzliche Grüße

Mich schon! Es gibt zwar im Netz jede Menge darüber zu finden, aber zumeist in Englisch und mit dieser Sprache stehe ich seit Anbeginn der 5ten Klasse auf Kriegsfuß...

Gruß Olli, der Plastiker

Lichtbringer

Ohne mich jetzt je mit Maschinenkrieger auseinandergesetzt zu haben (ich kenne nur ein paar von den Modellvarianten) - DER hier hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit den Kampfanzügen der Mobilen Infanterie. Und zwar so wie Heinlein sie im Buch beschrieb, nicht wie im Film umgesetzt.

Hat was.  :P  :1:

ZbV3000Germany

Hallo Plastiker,


ZitatMich schon! Es gibt zwar im Netz jede Menge darüber zu finden, aber zumeist in Englisch und mit dieser Sprache stehe ich seit Anbeginn der 5ten Klasse auf Kriegsfuß...

Dann sollten wir das vielleicht wo anders hin verlagern ?(
Das Thema ist sehr umfangreich und würde wahrscheinlich den hiesigen Rahmen sprengen. Wir können das ja erst mal per PN regeln und dann alle weiteren Infos an ganz anderer Stelle fortsetzen :D , wenn Du gerne möchtest?

Hallo Lichtbringer,

ZitatOhne mich jetzt je mit Maschinenkrieger auseinandergesetzt zu haben (ich kenne nur ein paar von den Modellvarianten) - DER hier hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit den Kampfanzügen der Mobilen Infanterie. Und zwar so wie Heinlein sie im Buch beschrieb, nicht wie im Film umgesetzt.

So ging mir das damals auch. Als bekennender Starship Troopers Leser, Filme habe ich auch alle ;) ,
bin ich auf den AFS damals in den 80igern aufmerksam geworden. Da gab es auch immer wieder unter den Fans Diskussionen zu und viele wünschten sich das Design für den live action Film damals. War aber wohl zu teuer. Ein sehr vielschichtiges Thema und in D'land gibt es leider nicht viele Fans der Serie. Nach wie vor ist es eine meiner Lieblingsmodellbauserien. Wenn Dich mehr dazu interessiert, s. o..

 :winken: Gruß an beide