Stammtisch Hamburg, Termin 31.08 07

Begonnen von Rolle, 24. Juli 2007, 17:59:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

So, der Termin steht, wieder beim  Sc Condor, im Berner Heerweg 188, 22159 Hamburg um 19 Uhr.

Ozzy, kommste auch wieder? ;) Klappt bei euch ja nicht so  X(
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

oZZy

ZitatOriginal von Rolle

Ozzy, kommste auch wieder? ;) Klappt bei euch ja nicht so  X(

 :5:

klaro komm ich nochmal.....  :3:   ... irgendwann bestimmt wieder  :6:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Shipbuilder

Hallo,

beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei...

Viele Grüße

Rolle

@ Shipbuilder, das ja fein, das freut mich.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Tudor

Tja, wär's der Mo, Mi oder Freitag gewesen, dann hätte ich mich auch nach HH bequemt, aber am 31. und am 2.08. hab' ich leider keine Zeit :(


.... *edit beim Schreiben* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab' mir jetzt mal den 31.08. in den Kalender eingetragen, mal sehen ob nicht noch was dazwischen kommt. Hatte jetzt nächste Woche auf'm Zettel und da hätte es halt an den oben genannten Tagen gepasst, weil ich ja noch Urlaub habe ;)

Ich hab's mir auf alle Fälle mal notiert.


Gruß

Carsten

Shipbuilder

@Rolle,

mich freut's auch. Am letzten Stammtisch hatte meine Tochter Abiturentlassung. Sonst wäre ich da natürlich auch sehr gerne gekommen.

Viele Grüße

FlyingCircus

Ja,  der Countdown zum nächsten Treffen läuft.

Ich freue mich auch schon riesig drauf.

Es wird auch sicher wieder viel Modellbaufliegergarn gesponnen. Hier erzählt z.B.:
Ralf ( Dragon666 ) gerade von seinem Luftkampf gegen 8 Spitfire wovon er 5 abschießen konnte.;):D :winken:


Das Foto ist von Ozzy

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin an alle...

...ich freue mich auch schon auf den 31.  :1:

@fc... danke für die Blumen aber Du hast die vier Hurricane´s vergessen. Ich erzähl Dir die Geschichte aber dann gerne nochmal... nimm Dir locker 1,5 Stunden Zeit. :D

Gruß Drachili
Mein Portfolio

DerBarmbeker

Moin Stamm-Tischler,

leider kann ich dieses Mal nicht kommen. Mein Urlaubsflieger geht am 31.08 6:15 Uhr.

Mal sehen wann der nächste Termin ist.

Gruß von Martin.

Rolle

Na denn schönen Urlaub Martin.
Nächster Termin, hm, ne Weihnachtsfeier? ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Shipbuilder

Kann ich mein Schiff mitbringen? Ist genug Platz da?

Gruß
Shipbuilder

Rolle

Klar kannste dein Schiffchen mitbringen und noch eines dazu.
Nur für meinen Flieger muss noch etwas Platz bleiben;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Am Freitag ist es wieder so weit, da schäckern wieder die Marineflieger mit den Seebären.;):D :winken:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Shipbuilder

Sc Condor, im Berner Heerweg 188, 22159 Hamburg ?!

Gruß Shipbuilder

Rolle

Jep, genau diese Adresse!
Wir warten auf dich;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Rolle

So, Stammtisch vorbei, war wieder sehr unterhaltsam!
Zur Überraschung kam Mr. Hudson vorbei und hat gleich mal seine beiden super Modelle mitgebracht!
Wie so oft, im Original viel schöner als auf Bildern. Das du wieder kommen musst, ist damit wohl klar? ;)
Hier die Runde von gestern




Hier beim Flieger bestaunen. Mr.Hudson war wohl etwas zittrig in der Hand, aufgeregt? ;)


Das größte Modell hatte shipbuilder mitgebracht, einen französischen Dampfer (RC), Maßstab 1:100, ein Meter lang, alles selber gebaut! Ich habs ja schon im Rohbau gesehen und war begeistert. Jetzt mit Farbe kann man sich sogar richtig was darunter vorstellen. Es ist natürlich noch immer nicht fertig, aber es schwimmt schon und das genauso wie shipbuilder sich das vorgestellt hat.
Hier die Bilder










Sehr schön, genauso hab ich mir das mit dem Stammtisch vorgestellt, danke das ihr alle so schön mitmacht!!

Der nächste Termin wird etwas vorgezogen, wenn wir im zwei Monats Rhythmus weiter machen, landen wir dann Ende Dezember und da hat wohl jeder was anderes vor.

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Ja war wieder schön gestern.

Toll fand ich das Mr. Hudson gestern erst gelesen hat das es einen Stammtisch in Hamburg gibt, gleich 2 seiner sehr guten Modelle eingepackt hat, einfach losgefahren ist und auf einmal vor uns stand. :P

Tolle Überraschung, so macht es richtig Spaß. Also Leute beim nächsten Termin, traut euch, wir freuen uns über jeden Zuwachs.;):D

Auch das Mecit es mal zum Stammtisch geschaft hat, war prima. ;)  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

panzerchen

Die ME 163 A vom Rolf war ja wegen ihrer Tarnung ( RLM 02 auf dem Tisch in RLM 02 ! ) ja wohl etwas gefährdet ???
Oder ?

Rolle

Stimmt, panzerchen, die Bedienung hätte beinahe eine Teller darauf abgestellt.
So sind wir einen Tisch weiter gezogen. (ich glaube die hat uns nicht ernst genommen :rolleyes: spielende Männer...)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

panzerchen

Tja Rolf:
Diesbezüglich bin ich aus üblen Erfahrungen gewitzt, die haben sich in mein Hirn eingebrannt, für solche Gefährdungen habe ich einen Blick entwickelt.
( soll ich lachen oder weinen ??? )

In meiner frühen Berufszeit hatte ich auch den Fehler begangen, Modelle mit in´s Büro zu bringen, weihoweihoweih !
Mein fein verspannter 1:72 Grumman "Duck" Doppeldecker ( Airfix, mit bare-matal foil beklebt ) auf dem Schreibtisch, mein absoluter Liebling--->und dann die Putzfrau--->scheuerwischundschab-->krachbumschepperkracksundbrech-->Stille, lähmende Stille................
Das Entsetzen kennt keinen Namen !

Die Anklage wegen Mordversuchs wurde zurückgezogen !  
Aus jedem Modellbauer verständlichen Gründen !    :aerger:

Merke:
Bringe nie Modelle in die Kneipe mit, ohne eine Rolle  ( "Rolle" !  :D   ) Stacheldraht griffbereit in der Tasche zu haben!

Dragon666

ZitatOriginal von panzerchen
Die ME 163 A vom Rolf war ja wegen ihrer Tarnung ( RLM 02 auf dem Tisch in RLM 02 ! ) ja wohl etwas gefährdet ???
Oder ?

Moinsen...

...panzerchen... was glaubst Du, warum die Kanzel schon daneben liegt??? :D

vielen Dank an alle, die dort waren... es hat riesigen Spass gemacht.

P.S. wer will denn jetzt alles in Lübeck dabei sein???
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Mr. Hudson

Hallo Leute,

erst einmal besten Dank fuer den freundlichen Empfang. Es hat viel Spass gemacht!

Und wie schon oft bemerkt: Die Modelle sehen in Wirklichkeit noch besser aus, als auf Bildern.

@Rolle: Deine Me 163 Rotte ist echt Klasse gebaut!  :P :klatsch:

@Shipbuilder: Ich habe Dir ja schon gesagt, dass Projekte mit ueber einem Jahr Bauzeit den groeßten  :respekt: von mir bekommen. Ein schoenes Schiff hast Du da im Bau!

Beste Gruesse
Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)