50 Chevy Staketruck von Busch fertig

Begonnen von Twist, 26. Juli 2007, 02:44:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Twist

Hi zusammen,
hier mal ein kleiner Bericht zu einem meiner ersten Umbauten in 1:87
Ausgangsmodell war der 50 Chevy Pickup von Busch.
Als erstes habe ich mir mal die Kabine abgegossen.
Der Aufbau wird aus Balsaholz und plastructprofilen gemacht.Das ist das Ausgangsmodell:

Abgegossene Kabine (erster Versuch)

Nachdem ich die Räder von einem Mini Metals White abgegossen habe,wurde die Ladefläche aus Balsaholz und Evergreen bzw. Plastruct Profilen gebaut.Das Balsaholz wird noch in Streifen geschnitten und dann nach dem Lackieren aufgeklebt

Da das Originalfahrgestellt des Pickupmodells zu kurz und auch für die Räder nicht geeignet ist,habe ich damit angefangen,das Fahrgestell,die Blattfedern und Achsen aus Plastikprofilen selber zu bauen.Die Achse ist ein Stück Rundmaterial,das Achsgehäuse ist aus Milliput aufgebaut und muß noch ein wenig trocknen und dann in Form geschliffen werden.

Die Kabine und die Ladefläche habe ich in Grün mit Revell Aquacolor Farbe lackiert mit der Airbrush und das Fahrgestell habe ich mit Schwarz seidenmatt angepinselt.
Reifen sind schwarz matt angemalt und die Felgen mit dem Selben Grün wie die Aufbauten.An den Rahmen kommen noch ein Tank und eine Staukiste,die ich morgen bauen werde.Die schmutzlappen und die Rücklichter sind schon angebracht und müssen nur noch angemalt werden.Rückspiegel habe ich auch schon gebaut,die kommen noch dran wenn die Kabine fertig ist....also noch Decals machen und Klarlack rauf und dann ein wenig altern.Die Seiten der Ladefläche bekommen auch noch Holzleisten....aber hier mal ein paar Bilder frisch aus der Lackierkabine






Grüße,Chris...

KlausH

Hi Chris,

ist ja allerfeinst! Bei dem einen Foto mit der Wäscheklammer im Hintergrund sieht man erst, wie winzig der Truck ist. Der Abguß ist übrigens hervorragend; was verwendest du da genau?

Schöne Grüße
Klaus

Twist

Hallo KlausH,
danke erstmal.
Für den Abguß verwende ich das Silikon und auch das Resin von RaiRo....
Hier mal die Form die ich gemacht habe


Grüße,Chris

KlausH

Hi Chris,

das sieht immer so einfach aus... Irgendwann teste ich es auch mal, wenn ich eine entsprechende Verwendung hab.

Schöne Grüße
Klaus

Lutz

Hallo Chris

Sehr Gut  :P  den noch schön Altern und dann mir Schicken  ;)

Super gebaut

Lutz

Twist

Hi zusammen,
so nun is er fertig der kleine......okay,Scheinwerfergläser vorne fehlen noch......aber dafür mach ich dann noch ein zwei Bilder später......Tank,Auspuff und Stauliste wurden noch montiert,auch die "Kardanwelle" ist dran.Kennzeichen ausgedruckt und angebracht hab ich auch noch und dann das Teil noch ein wenig verdreckt.
Alles andere steht ja schon im Baubericht.hier nun die Bilder






und hier mal ein Größenvergleich mit nem 1/25 er Modell des 50 Chevy


Als Fazit bleibt zu sagen auch wenn das so richtiger Fummelskram ist mit den kleinen Dingern hat es doch einen Heidenspaß gemacht und es wird mit sicherheit nicht mein letzter Umbau in diesem Maßstab gewesen sein....

Grüße,Chris

Lutz

Hallo Chris

Klasse, sehr Gut geworden. Sauber gearbeitet und bemalt.  

Hätte zwar hier und da ein "bisschen" Rost  aufgebracht, aber es muss ja nicht immer so aussehen als wenn es bald zusammenfällt.

Beste Grüße  Lutz

KlausH

Hi Chris,

der sieht jetzt im endgültigen Look echt fantastisch aus. Klasse, ein wunderschönes Modell(chen)!!!

:respekt:

Schöne Grüße :winken:
Klaus

mc hilli

Hallo

Schönes Lasterchen

..und mal in meinem Maßstab :P

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Tarab

Hallo, ist schon ein tolles Modell, da ich mich eigentlich auch nur für den Maßstab 1:87 interessiere bin ich von dem Modell voll begeistert. Besonders hat mir die Echtholzpritsche gefallen. Ohne die Scheinwerfer könnte man das Modell gut als Deko für eine US-Straße verwenden, seht dann als Autowrack neben der Straße, fällt mir halt gerade so ein, will mir noch ein USA-Diorama bauen, da würde so etwas super hineinpassen, hat ja auch schon die entsprechende Alterung/Verschmutzung. Wenn das Modell noch im Einsatz ist, hätte ich bei der Verschmutzung der Windschutzscheibe die Wischfläche der Scheibenwischer sauber gelassen.
[denk]Ich wollt, ich könnte auch solche Modelle bauen! [/denk]  

Gruß Tarab
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken: