Problem mit Faller Air Boss - HILFÄÄÄ !!!

Begonnen von Warlock, 02. August 2007, 22:12:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi  @all,

endlich bin ich stolzer Besitzer eins Faller Air Boss...und schon hab ich mein erstes Problem :

Das Gerät baut keinen Druck auf.
Wahrscheinlich ist der Ausgangsdruck auf 0 eingestellt.
Der Schalter zum Einstellen des Drucks soll nach Anleitung nach oben gezogen werden und dann gedreht werden. Nach oben ziehen klappt ja noch ( Der Schalter kommt dann auch mit einem "Klack" ein Stück weiter raus  - aber nicht das Drehen des Schalters. Ich kann den Schalter weder nach rechts noch nach links drehen.

Hat jemand von euch eine Idee was da falsch läuft ?
We are the pirate metal drinking crew

Trinity

Du willst den Druck für die Airbrush einstellen und der Kompressor ist neu, sehe ich das richtig?

Hast Du vorher schon mal an einem Kompressor den Druck eingestellt?


Falls nein:

Diese Druckregler lassen sich alle mehr oder weniger schwer drehen. Da braucht man schon etwas Kraft, und wenn der Kompressor neu ist kann das ganze noch zusätzlich schwergängig sein.

Also: Hochziehen zum entriegeln, drehen zum Druck einstellen, dann wieder runterdrücken zum verriegeln.

Probier´s nochmal, aber mit Gefühl. (Nicht das es "KNACKS" macht, du ein Teil deines Kompressors in der Hand hast und so  8o  ansiehst  und laut meinen Namen rufst...  :6:  )

Wenn´s dann immer noch nicht geht:

Händler anrufen.

Warlock

Hi Trinitiy,

genau das ist mein Problem.
Ich hab schon mehrfach durch sanfte Steigerung meiner Kraft versucht eine leichte Bewegung in Gang zu setzen - aber nix ohne Erfolg.
Ich hab gestern abend noch ne Mail an Faller geschrieben - bislang kein Erfolg.

Deshalb würd mich interessieren ob andere Besitzer von dem Faller Air Boss ähnliche Probleme hatten.
Aber vielen Dank für Deine Antwort !!!
We are the pirate metal drinking crew

Figuren und mehr

Hallo,

bei den meisten Wasserabscheidern gibt es noch einen zusätzlichen Arretierungsring wo man den Mindestdruck voreinstellen kann. Wenn du den Knopf hochgezogen hast,schau mal ob darunter noch ein schmaler Ring auf dem Gewinde ist,diesen dann zuerst verstellen und dann mit dem Knopf den richtigen Druck einstellen und wieder runter drücken.

Gruß Andy

Warlock

Hi  @all,

es ist mit zwar super peinlich aber :

Ermutigt durch den Beitrag von Trinity hab ich's einfach nochmal versucht.
Und plötzlich hat sich das Teil bewegt und ich konnte den Druck tatsächlich einstellen.
Hab ihn nun mal auf 1 Bar eingestellt und versuche damit mal meine ersten Flächensprays :-)

Sorry für die "unnötige" Frage und vielen Dank für die Antworten !
We are the pirate metal drinking crew