Umbauten von und für 1:87er Fans

Begonnen von Tarab, 04. August 2007, 12:03:40

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mc hilli

Hallo

Hab noch ein paar Bilder
Renault mit Schiebeplanenauflieger
(Plane aus einer Papiereinkaufstüte)



Renault mit Auflieger
(Serviettentechnik am Auflieger ausprobiert)



Hino-Truck
(Führerhaus von Spielzeug/Rahmen von Werbemodell)



2 LKW nach alten Fotos(meines Arbeitgebers)


Basis ist ein Werbemodell


Basis Brekina Müllauto

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Tarab

Hallo mc hilli,
starke Modelle von dir, mir gefällt besonders der Hino-Truck, ein originelles Modell und prima umgesetzt (siehe Dachschild).  :klatsch:  :7:   :klatsch:

Gruß Tarab  :winken:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

mc hilli

Hallo

Ein paar Bilder meines White-Truck
aufgebaut auf einem Austin-Rahmen 1:72(HO/OO)
Soll jetzt einen Wasserwerfer eines Abbruchunternehmens darstellen
Es gibt kein realles Vorbild









Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

firefighter5607

Hallo Zusammen,

stelle hier euch mal  ein paar Bilder von meinem Umbau eines LF 16/12 der Berufsfeuerwehr Braunschweig rein.

Das Grundemodell war ein LF 16/12 von Rietze.

gruß Stefan

Catmom

Hi, gefällt mir der Fw-Nachbau. Schöne Arbeit, die Bilder vom Modell könnten etwas heller sein, aber sonst meinen  :respekt:

 :meister: Eure Catmom

firefighter5607

Hallo Catmon,

danke für dein positiven komentar. Die dunkelheit der Bilder lag an der schlechtes beleuchtung meines Zimmers.

gruß  Stefan

Leo 2

@mc hilli, für was soll den der WaWe eingesetzt werden? Zum Binden/Niederschlagen von Sprengstaub?
@firefighter5607, was du da ablieferst ist Modellbau Handeslklasse a. Besser gehts doch schon gar nicht mehr. Hat dein 16/12 eventuell sogar noch Lichtfunktionen?
Achja ich hab hier auch noch was, TLF 24/50 MAN/Ziegler (2 Stück) und DLK 23/12 MAN/Metz (2Stück)
ansonsten sind noch ein paar Bilder meiner Modellbahn dabei, die die Fahrzeuge im Einsatz zeigen.















mfg, Leo 2
PS: ich hoffe, es gefällt was ich euch hier zeige.

firefighter5607

Hallo Leo 2,

mein LF 16/12 hat keine Lichtfunktion, weil mir das zu aufwändig ist außerdem hätte ich dann immer probleme mit der strom versorgung, weil ich meine Modelle auch bei Tag der offenen Türen usw zusammen mit andere Feuerwehrkameraden ausstelle.

Uns was meinst du mit Handelsklasse???

gruß stefan

Leo 2

Ein Scherz. Eier der Handelsklasse A sind dir bekannt? So ist auch dein Modell, besser gehts nicht mehr.
mfg, Leo 2

caesar2000

@leo: super modelle, nur die 18 201 vor österreichischen modularwagen passt nich wirklich =)

aber sonst  :respekt:

Leo 2

ähm, naja die 18 201 würde passen. Nur meine 02-02010 passt nicht, da geb ich dir Recht. Leider hab ich keine anderen Waggons, die zur 18 201 passen würden. Deklarien wir den Zug als Sonderzug, dann passts wieder oder?*g
Die Hauptsache ist doch, dass was fährt. Was ist dabei doch relativ egal oder?
mfg, Leo2

mc hilli

Hallo

Mal wieder was neues
Basis ist von Wiking
Neue Räder,Kühlergrill geöffnet und Zwischerrahmen unter der
Kippmulde montiert,div. Kleinigkeiten geändert





Bin heut zu blöd zum gescheite Bilder zu machen

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

KUO

Na dann will ich auch mal!

Hier mein IVECO STRALIS. War eine Auftragsarbeit für einen Fahrer der Spedition der "Sein" fahrzeug haben wollte.

In Ermangelung eines STRALIS Hängerzuges, entstanden aus einem IVECO Sattelzug und einem MERCEDES Hängerzug. Beides Metallmodelle einer Billigkauf Kette.

MERCEDES Führerhaus wurde durch das IVECO ersetzt welches zuerst delackiert und dann in weiß gespritzt wurde.
Von den Aufbauten wurden die Aufkleber entfernt und die Körper verspachtelt und verschliffen.

Sämtliche Beschriftungen wurden nach dem Original Photo gezeichnet und mit einem ALPS Drucker hergestellt.










MFG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

IbizaCruiser

Hallo zusammen,

dann möchte ich mal zum Einstand in diesem Forum einen meiner Umbauten präsentieren.



Dieser RW2 mit Ladebordwand wurde umgebaut aus einem Standard RW2 von Herpa. Das Heck wurde komplett geändert (sprich geöffnet und Laderaum eingebaut) und eine Ladebordwand von Roco angebaut. Der Dachaufstieg wurde auf die rechte Seite umgesetzt. Dadurch musste ein Stück vom letzten Rolladen weichen. Zur Beladung wurde von mir noch ein Rollcontainer Beleuchtung gebaut (beladen mit 8 kVA Notstromaggregat, zwei 1000 Watt Strahlern mit Stativen, zwei 50m Kabeltrommeln und einem Kraftstoffkanister). Als zweites zur Beladung eine Gitterbox mit 12 Säcken Ölbindemittel. Rollcontainer sowie Gitterboxpalette können natürlich auch im Heck verlastet werden.

Ich hoffe euch gefällt mein Umbau.

MFG

Patrick

Tarab

Hallo, wieder schöne Umbauten dabei besonders gefällt mir das geöffnete Heck des RW2 von IbizaCruiser. :klatsch:

Ich stelle heute mal einen Umbau von einem ROCO-Modell (Steyr mit Tiefladeanhänger) Baustellenfahrzeug vor.

Feuerwehr aus Österreich Steyr (Allrad) mit Goldhoferanhänger



Der Radlader (Faun) von Kibri.
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

mc hilli

Hallo

Scania Sattelzugmasch. von Brekina
Für ne Zugmaschine war mir der Radstand zu lang
also hab ich ne alte Pritsche umgebaut und aufgesetzt
So könnte der in Grichenland oder Portugal fahren



Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Tarab

Hallo,
vor einigen Jahren habe ich mir einen Löschzug nach Vorbild der Feuerwehr Hanau zusammengestellt.


Die beiden linken Fahrzeuge sind umgebaute alte Wikingmodelle, der Magirus Rundhauber ist von Brekina übernommen worden. Der Käfer ist von Schuco und den hat mir meine Frau mal mitgebracht.
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

firefighter5607

Hallo zusammen,

wie kann ich Bilder hinzufügen?

gruß Stefan

Tarab

Zitat von: firefighter5607 in 21. Februar 2008, 15:27:23
Hallo zusammen,

wie kann ich Bilder hinzufügen?

gruß Stefan
Hallo Stefan,
in dem beigefügten Link wird es erklärt:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=12016.0
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

reudnitzerhaus

#44
Hallo,

Bin relativ neu hier und bin ebenfalls Modellbaufan.
Meine Modelle sind überwiegend im Maßstab 1:87, aber auch 1:72, 1:32 sowie 1:16.
Beruflich bin ich im Rettungswesen der Stadt Leipzig aktiv.
Hier ein paar meiner Modelle:

http://www.myvideo.de/watch/3667918

Hatte erst Bilder hier, klapp aber nicht, auch nicht wie weiter unten beschrieben, deshalb nun dieses Video.

Matze alias reudnitzerhaus

Tarab

Hallo Matze,
deine Bilder kann ich leider nicht sehen ;(        :pffft:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

reudnitzerhaus

Hallo Tarab,

verstehe ich nicht, die Bilder sind doch aber da?
Liegt es an deinem Bowser?
Hat noch jemand diese Probleme, meine Bilder nicht sehen zu können?

Matze

Bernd B.

Zitat von: reudnitzerhaus in 15. März 2008, 07:31:38
Hat noch jemand diese Probleme, meine Bilder nicht sehen zu können?

Tarabs Browser ist nicht der Schuldige ... :rolleyes:

Wahrscheinlich hat jeder Benutzer diese Probleme, der nicht beim BOS-Forum Leipzig registriert ist ... da verweist der Link schliesslich hin und anscheinend erfordert das Forum eine Registrierung, wenn man etwas sehen will. Ich nehme an, dass Du dort registriert bist und einen entsprechenden Keks auf Deinem Rechner hast, dann klappt es auch mit den Bildern.

Der Normalnutzer dieses Forums wird sie nie sehen können.

Burkhardt


Hallo Matze,


deine Bilder sind zwar im Prinzip richtig eingefügt aber die Bilder-URL stimmt nicht! Es müsste hinten eine endung mit z.B. *.jpg* stehen. Auch wenn man deinem angegebenen Bilderpfad folgt kommt man nur auf eine Registrierungsseite!


Gruß
Burkhardt

reudnitzerhaus

Hallo,

Mmm, das wirds sein!
Wir nutzen in unserem Forum die gleiche Software wie hier (SMF).
Nur, hat man bei uns unter seinem Beitrag noch die Möglichkeit, Bilder anzuhängen.
Diese dürfen jedoch die Maximalwerte von 800x600Pixel nicht überschreiten.
Bei euch hier steht nur: Erweiterte Optionen...
Das Feld: Bilder anhängen, gibt es garnicht?
Gibt es die Möglichkeit, die Bilder als .jpg hier in meine Beiträge einzufügen? Wenn ja wie?
Dann könnte ich meinen Beitrag ja noch abändern.

Matze