Na gut, dann bekommt Ihr noch ein paar:
2x Betonmischer nach konkreten Vorbildern aus meiner Heimatstadt. Davon gab es mal so viele, daß ich es nie für nötig gehalten hätte, Fotos davon zu machen. Von daher werden die Modelle wohl sicher auch nicht in allen Details korrekt sein, aber der Gesamteindruck kommt schon ganz gut hin.
Der Mercedes ist ein fast serienmäßiges Kibri-Modell, beim Magirus ist nur der Aufbau von Kibri, der Rest von Roco. Die Stoßstange und der Kühlergrill mußten dem Vorbild entsprechend angepaßt werden, steht bei einigen Betonmischern weiter vor, weil da ein paar Teile mehr drin sind für den Nebenantrieb. Das war auch das Aufwendigste am ganzen Umbau, das so zu lösen, daß das Fahrerhaus kippbar bleibt.

Für die Freunde der Haubenfahrzeuge gibts demnächst auch noch mal was, aber da gehen noch ein paar Tage Arbeit rein.
Vorher noch ein paar PKWs:
Ein Opel Rekord B als Caravan. Ist entstanden aus dem Rekord-A von Herpa Magic. Äußerlich unterscheidet der sich nur durch den anderen Kühlergrill mit eckigen Scheinwerfern und die etwas breitere Spur hinten. Wo ich schon mal dabei war, habe ich dann noch ein paar Kleinigkeiten geändert, vorbildgerechtes Armaturenbrett mit Lenkradschaltung, Anhängerkupplung, Spiegel, usw. und eine passende Farbe innen und außen.

Und hier noch was modernes: Ein Audi Coupe, das ich mal aus dem Quattro von Herpa gebaut habe. Die Seitenteile sind komplett umgearbeitet, das Coupe hat ja die normalen runden Radläufe wie der Audi 80. Auch die Stoßstangen und der Heckspoiler sind kleiner.
Dazu passend gab es schmalere Räder mit 4-Loch-Alufelgen.