AMT Enterprise by HLJ

Begonnen von tengel, 11. August 2007, 13:05:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

drago-museweni

Ist das geil hoffentlich finden die auch nach Deutschland, könnte da noch mal ne B und E gebrauchen und noch eine D,   vor allem die B die sieht bei mir nichtmehr so gut aus.

Marco Scheloske

ZitatOriginal von drago-museweni
Ist das geil hoffentlich finden die auch nach Deutschland, könnte da noch mal ne B und E gebrauchen und noch eine D,   vor allem die B die sieht bei mir nichtmehr so gut aus.

Ich fürchte, da kannst Du lange warten - das ist eine Neuauflage eines japanischen Herstellers, der die AMT-Formen verwendet, aber nur eine Lizenz für Japan hat! Weder in Europa noch den USA kommen diese in den normalen Handel.

Bei Läden wie Starbase 8 und Co. kannst Du vielleicht Glück haben, aber dort sind sie dann auch entsprechend teuer, weil die eben auch kein Händlerpreise vom Hersteller bekommen, sondern nur in Japan ganz normal (wie Du und ich) kaufen können und Transport und Gewinn dann noch dazukommt.

Ich würde, wenn ich eine würde haben wollen, bei HLJ bestellen. Service und Lieferkosten sind ausgezeichnet.

Alleine die neuen Decals sind`s wert, was "Cartograf" so leistet ist schon absolute Spitzenklasse.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


drago-museweni

Hmm so mist, das wärs gewesen mal beim normalen Modellbaudealer reinschneien und die Bausätze mitnehemen mal sehen ob ich was aus Japan ordere bei meinem glück bleibt das ersmal beim Zoll hängen.

Vreenak

Vielleicht haben wir Glück und die Sachen tauchen bei ebay auf...

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Vreenak
Vielleicht haben wir Glück und die Sachen tauchen bei ebay auf...

Da würde ich drauf wetten - ob die dann aber noch entsprechend sinnvolle Preise haben? In der Bucht bekommt man ja auch jetzt immer wieder die originalen AMT-Bausätze - wenn man die entsprechenden Preise zu zahlen bereit ist.

Ich bin froh, diese seinerzeit im Ausverkau bei ToysRus nahezu nachgeschmissen bekommen zu haben... hätte ich damals besser mal an Ebay & Co. gedacht, dann wäre ich jetzt reich...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


drago-museweni

Starbase8 hat die Modelle nun im "angebot" zum Preis von je 89€ :7:
Da bestelle ich lieber selber in Japan da kommt dann nur der Zoll drauf wenns gut läuft huscht das Packet so durch aber ich zahle wenigstens keine 89€ für 60€ bekomm ich ja bei ebay schon ein AMT Modell mit glück

Sci-Fi-Fan

ja, da laufen einem die Augen über, bei solchen Modellen.

Sauber Arbeit der Firma.

Ja, wäre echt gut, wenn eine Modellbaufirme diese Modell hier bei uns verkaufen könnte.

VG
Walter

Marco Scheloske

ZitatOriginal von drago-museweni
Starbase8 hat die Modelle nun im "angebot" zum Preis von je 89€ :7:

Sage ich ja - Händler bekommen in Japan aufgrund der Lizenz-Situation keine Wiederverkäufer-Preise, sondern zahlen den Ladenpreis wie jeder von uns. Hinzu kommt dann Transport und Gewinn und SCHWUPPS sind die Dinger echt teuer.

Ok, die Decals sind 1000x besser als die von AMT, aber das wäre mir die hiesigen Preise nicht wert.

Aber die Händler können, wie gesagt, nix dafür. Hey, die leben vom Verkauf!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lutz

ZitatSage ich ja - Händler bekommen in Japan aufgrund der Lizenz-Situation keine Wiederverkäufer-Preise, sondern zahlen den Ladenpreis wie jeder von uns. Hinzu kommt dann Transport und Gewinn und SCHWUPPS sind die Dinger echt teuer.

Ok, die Decals sind 1000x besser als die von AMT, aber das wäre mir die hiesigen Preise nicht wert.

Aber die Händler können, wie gesagt, nix dafür. Hey, die leben vom Verkauf!

Hi

Hoffe die haben sich nicht damit ein Eigentor geschossen.

Lutz

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Lutz
ZitatSage ich ja - Händler bekommen in Japan aufgrund der Lizenz-Situation keine Wiederverkäufer-Preise, sondern zahlen den Ladenpreis wie jeder von uns. Hinzu kommt dann Transport und Gewinn und SCHWUPPS sind die Dinger echt teuer.

Ok, die Decals sind 1000x besser als die von AMT, aber das wäre mir die hiesigen Preise nicht wert.

Aber die Händler können, wie gesagt, nix dafür. Hey, die leben vom Verkauf!

Hi

Hoffe die haben sich nicht damit ein Eigentor geschossen.

Lutz

Huh? Wer jetzt?
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lutz


Marco Scheloske

ZitatOriginal von Lutz
Starbase8

Warum?

Der Verkauf dieser Modelle ist hierzulande keineswegs verboten - nur eben nicht als "Retail"-Ware. Und es gibt noch reichlich Bastler, die nicht selber importieren möchten.

Läden wie Starbase 8, Andere Welten etc. machen mit solchen Importen durchaus noch ihren Schnitt.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Lutz
[....]
Hoffe die haben sich nicht damit ein Eigentor geschossen.

Lutz

Sehe ich relativ entspannt. Nenne ich unternehmerisches Risiko bzw. Erkenntnisse der eigenen Marktforschung. Auch wenn es mir ziemlich mutig erscheint, die alten AMT-Kisten für mehr als 50 Euro auf den Markt zu werfen. Selbst so Stichworte wie "Einzelstück" könnten zumindest mich nicht bewegen, z.B. 99 Euro für das Halcyon Dropship aus Aliens zu zahlen. Wer also so ein Modell ankauft, für den Preis anbietet und jahrelang darauf sitzen bleibt - so läuft es halt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

drago-museweni

@ Marco Scheloske das wieß ich alles abver für den Preis hol ich sie mir lieber selber weil wohltäter sind Starbase8 nicht die verdienen bestimmt auch noch einiges.

Marco Scheloske

ZitatOriginal von drago-museweni
wohltäter sind Starbase8 nicht die verdienen bestimmt auch noch einiges.

Ja klar - sagte ich doch, oder? Ich wollte ja nur erklären, WARUM es diese Modell hierzulande nicht günstig geben kann, sondern eben nur ziemlich überteuert im Vergleich zum Eigen-Import.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Doc_Raven

wie sehen die neuen decals denn aus?? hat da wer bilder?

Lutz

ZitatOriginal von drago-museweni
wohltäter sind Starbase8 nicht die verdienen bestimmt auch noch einiges.

Nein Wohltäter ist wohl kein "normaler" Händler, sonst wehren die sehr schnell weg vom Fenster.

Marco was ich geschrieben habe war keine Kritik an Starbase. Denke das es nicht allzu viele gut betuchte Sci-Fi Modeller in Deutschland gibt. Anderer seits gibt es aber auch viel Konkurenz und noch die Privat verkäufer bei ebay.

Grüße  Lutz

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

drago-museweni

@Marco Scheloske ich weiß was du meintest, das hast du ja schon ganz oben erwähnt aber der Preis ist trozdem zu Heavy aber egal solange die mich nicht zwingen da zu kaufen. ;)

Schön die Schachteln mal von innen zu sehen.

Am liebsten würde ich gleich bestellen mal sehen.