Wenn nicht haben, dann machen!

Begonnen von Panzerfahrer_94, 20. August 2007, 17:19:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panzerfahrer_94

Hallo Modellbauer!

Ich habe Fragen an euch,die es können! :winken:

Ich kann´s ja irgendwie noch nicht so...
Was ist ein Diorama,oder ein LKW ohne Ladung sprich Fässer,Kanister,Kisten etc.
So,da ist mein Problem:

Ich wohne ausgerechnet da,wo man als Modellbauer sich vorkommt wie in der Wüste:nichts,ausser Sand,in meinem Fall Revell.
Ja, Revell,das bekommt man überall...
aber naja,in 1:35 und 1:72 gibt´s ja kein Zubehör, und ohne nichts,sieht das Modell auch nach nicht´s aus!

Meine Eltern weigern sich von Online-shops zu kaufen,und daher es aber nix anders gibt als Revell,und daher auch kein Zubehör,muss man(n)´s selber machen!

So,das mit den Sandsäcken hab ich schon raus,aber man kann kein Diorama oder Ladefläche nur mit sandsäcken bestücken, deshalb suche ich jetzt noch lösungen um den restlichen zubehörnotstand zu beheben,das mit den Fässern klappt wohl noch am ehersten mit dem drechseln,aber die Kisten und Kanister...
Achja,um es gleich zu sagen,ich bau eher so Wehrmacht,sprich 2.Weltkrieg!

Funkruf:Modellboard,wir haben ein Problem!

Grüße
Michi

Alex

es gibt Revell-Bausätze, die stammen noch aus den guten alten Matchbox-Formen, da ist zum Teil eine Dioramagrundplatte und etwas Zubehör dabei. Vielleicht wäre das eine mögliche Lösung?

hier sind zum Beispiel Fässer, Kisten und Kanister dabei. Ist zwar 1:76, aber ob das ein grosser Unterschied ist... unter dem Bild der Fahrzeuge hat es einen Link "Bauanleitung". Da sieht man, was alles drin ist.

so als Alternative...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Keks_nascher

Hi Michi,

also, aus den alten matchbox sets kann man schon was nettes zaubern und wie alex schon sagte sind auch fässer, etc. dabei...

Hier mal die super vorstellung vom marvin (platoon):

L.r.d.g.

Und hier sein baubericht dazu:

Baubericht L.r.d.g


Damit du nen eindruck gewinnst  ;) !

Zitatin 1:35 und 1:72 gibt´s ja kein Zubehör, und ohne nichts,sieht das Modell auch nach nicht´s aus!

Warum sieht es ohne zubehör nach nichts aus ?(
Gruß Michi

Der lustige Astronaut

Hallo!

Die Fässer drechseln kommt mir eher umständlich vor... Irgendwo, ich glaub das war eh hier im Board, hat jemand die Fässer aus Senftuben gemacht, also einfach nen Streifen rausgeschnitten, dann 2 Sicken reinmachen, und um etwas Rundes rollen, und zamkleben. Aja, Deckel und Boden ned vergessen! Leider hab ich die genaue Anleitung grad ned gfunden, aber wenn ichs dann seh, post ichs, vorrausgesetzt es kommt mir niemand zuvor  :D

Christian

Bernd B.

Kisten zu bauen ist ja nun auch nicht problematisch - einen Quader nehmen (oder aus Pappe falten), mit "Brettern" aus Pappe (oder Papier) bekleben, bemalen, altern, feeeeertig.

Dasselbe Spiel für Fässer - Rundholz ablängen, Deckel etwas grösser aus Pappe schneiden und aufkleben, zwei oder drei Streifen aus Papier als Sicken, das Ganze mit Holzleim bestreichen, trocknen lassen, bemalen, altern, auch fertig.

Thorsten_Wieking

Vorhandenes vervielfältigen mit Mitteln aus dem Baumarkt -> siehe hier:

http://www.missing-lynx.com/articles/other/qed-silicnmlds-twieking.html

Das erwähnte Miliput ist nichts anderes als 2 Komponenten Spachtelmasse, wie man sie auch im Baumarkt findet. Sicherlich nicht der optimale Weg, aber wenn Revell und Baumarkt die einzigen Optionen sind....

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Panzerfahrer_94

Ja,das wären die Lösungen für 1:72,aber 1:35?

Ja,da mit den Kisten hab ich mir schon überlegt,ob das geht?

Grüße
Michi

panzerchen

Kisten aus 1 mm Balsabrettchen geht rel. einfach.

Planen und Decken aus Papiertaschentüchern auch.
Einfach in verdünnte olicgrüne Wasserfarbe tunken, vollsaugen lassen und ausgebreitet über Nacht trocknen lassen.
Die lassen sich leicht mit der Schere schneiden und dann zusammenfalten.
Dann nochmals durchfeuchten, so behalten sie besser die gefaltete Form.