Modellbauausstellung in Bühl am 13.10.2007

Begonnen von panzerchen, 26. August 2007, 20:45:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

propellerflieger

Hallo Rolle, hier wie gewünscht die deutsche Canadair Sabre etwas näher.



gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

propellerflieger

Hallo Elvis, zur V-1 kann ich Dir leider gar nichts sagen bezüglich Hersteller Figuren usw.
Fotografiert habe ich sie beim PMC Südpfalz am Tisch evtl kann Dir Bauzel weiterhelfen.
Frag ihn doch einfach mal. Maßstab dürfte 1/35 sein.

Gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

AnobiumPunctatum

Wow, die Mikasa sieht gut aus. Besonders beeindruckt mich das in Bau befindliche Diorama der Brücke
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

Das Brücken-Dio stammt von Wilhelm Roth. Der baut soweit ich das sehe nur scratch, und das auf seehr hohem Niveau. Auf dem Brückenfoto kann an im Hintergrund noch einen MAZ-Panzertransporter in 1/35 erkennen - scratch gebaut!  8o

kaewwantha

@Propellerflieger,
das sind tolle Bilder die Du hier zeigst. :P  :P
Leider sind nur zwei Schiffe dabei.

Rolle

@geno und propellerflieger, danke euch beiden. Der Flieger ist der Hammer!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Bauzel

Hallo,

@Elvis83: Die V1 ist von meinem Clubkollegen Udo Hummel (der mit seinem Westwalldiorama den ersten Platz gemacht hat), ich werde in mal fragen welches Modell es ist und welche Figuren er benutzt hat.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Elvis83


Bauzel

Hallo,

@Elvis83: Es hat zwar mal wieder etwas gedauert aber jetzt habe ich die Infos wegen dem V1 Diorama.

Die V1 und Diorama mit Zubehör ist ein kompletter Eigenbau. Der Maßstab ist zwischen 1:32 und 1:35. Die Figuren sind die Multiposefiguren von Airfix aus Hartplastik, die ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Das Diorama ist auch schon ein paar Jahre alt.

Falls noch weitere Infos benötigt werden bitte melden.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Elvis83

Ah,danke dir!

Ein kompletter Eigenbau,das ist nicht schlecht! :9:

Ich hatte mich auch gefragt,welcher Maßstab das sein könnte,da ich bisher nur V-1 Modelle in 1/48 oder eben 1/72 kenne.Für 1/72 sah das Modell auf dem Bild zu groß aus,und bei 1/48 hätten mich die Figuren interessiert,aber jetzt ist das ja geklärt.

Das Teil in 1/48 von Tamiya bin ich grad am lackieren,wenn es was wird,stell ich es vielleicht mal hier rein...


Gruß,Jörg

Friedarrr

Vielen Dank für die Tollen Bilder!!

Hat denn keiner Bilder der Ju 88 G-1 von Herrn Busse gemacht??
Die würden mich sehr interessieren!

Missouri

Das "Mikasa"-Modell kommt gut rüber. Wer vertreibt den Bausatz alles? ?(

AnobiumPunctatum

Die Mikasa ist das Hasegawa-Modell. Der Bausatz sollte bei den einschlägigen Handlern verfügbar sein.
Schau mal bei Moduni vorbei. ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

propellerflieger

@Friedarrr

ist das die Ju 88 G-1 die Du meinst ??



ist leider das einzige Bild das ich gemacht habe, vielleicht kann ja sonst noch wer eines beisteuern.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Friedarrr

Nein, leider nicht, ist seine ältere G-6.
Aber dennoch vielen Dank, werde ich eben noch bis Nürnberg warten! ;)