Neuer Kleinserienhersteller (Rally)

Begonnen von gotcha31, 16. Oktober 2007, 10:22:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gotcha31

In Italien haben sich drei Modellbauer zusammengetan und beschlossen eigene Modelle herzustellen. Von zweien der "Unternehmensgründer" habe ich schon diverse Bauberichte gelesen und auch fertige Modelle gesehen und das ist wirklich großes Kino.

Das erste Modell das noch im Laufe des Jahres in den Verkauf gehen soll ist der Renault 5 aus der Gruppe B. Da hier nur wenige Rally-Fahrzeuge gebaut werden zeige ich nur ein paar Bilder falls Bedarf besteht einfach Bescheid geben ich kann noch mehr  :1:







@Mod Ecki: Ich habe die Erlaubnis die Fotos hier zu zeigen vorher eingeholt!

Gebaut werden kann der Dampzwerg in vier Versionen.

Viele Grüße
 :winken: Thomas

EDIT: Ein paar Infos habe ich dann doch noch vergessen:

- Full detail mit Hauben zum öffnen (wie auf den Fotos zu sehen) und Motor.
- Jede Version mit den richtigen Reifen/Felgen, Renault/Michelin und Gotti/Pirelli.
- Decals von Cartograf.
- Großer Bogen mit PE-Teilen.
- Zu jedem Bausatz gehören zwei Farben von Zero-Paints. Diese werden mitgeliefert und sind auf die Decals abgestimmt.
- Einen Preis gibts auch, der ist aber noch nicht bekannt.
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

miniwini

Hi Gotcha31,



Das ist ja erste Sahne das Teil  :klatsch:

Kannst Du uns auch sagen wo man das gute Stück dann kaufen kann (Hersteller direkt?)?


Und hat der Hersteller auch ne richtige Homepage?




Danke vorab




Gruß Holger :winken:

gotcha31

Hallo Holger,

die Homepage hat die Adresse die in den Bildunterschriften genannt ist. Sie ist aber noch nicht Online. Einen Shop wird es dort aber nicht geben. Die Bezugsquellen sind noch nicht bekannt.

Ich persönlich glaube aber ziemlich fest das der Verkauf unter anderem über Hiroboy laufen wird. Hiro stellt nämlich die Zero-Farben her die in dem Modell enthalten sind und hat einen großartigen Shop für alles was des Autobauers Herz begehrt.

Ein Foto von Interesse habe ich noch. Der PE-Bogen (21cm x 10 cm!!!)



Der Bogen auf dem Foto ist im Moment nur ein Test der von einem der Gründer zu Hause gemacht wurde. Der endgültige PE-Satz wird dann aber selbstverständlich von einer professionellen Firma geätzt und dürfte von der Qualität noch etwas besser sein. Die Zahl der Teile sollte aber auf jeden Fall ausreichen  :D

Geplanter Release ist übrigens Anfang Dezember. Falls ich noch was höre sag ich natürlich Bescheid.

Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

jaykay

Haha da hat der Fern-Grundkurs Fotoätzen, den ich Gionc gegeben habe was gebracht :-)

Rallye ist zwar nicht meine Baustelle aber das sieht schon ganz gut aus. Sowas auf die Beine zu stellen ist schon ein hartes Stück Brot. Bauen ist das eine, aber in Serie produzieren ( und sei sie auch klein ) schon ein bischen was anderes! Ich hoffe sie kriegen keine Probleme mit irgendwelchen depperten Rechtsverdrehern wegen Lizenzen. Alleine deswegen hätte ich auf sowas keinen Bock!

gotcha31

ZitatOriginal von jaykay
Haha da hat der Fern-Grundkurs Fotoätzen, den ich Gionc gegeben habe was gebracht :-)

 :klatsch: Lieber Professor Joachim, wenn ich meinen Lehrgang "Kleben 1" an der Volkshochschule abgeschlossen habe, werde ich mich wohl auch mal bei Dir einschreiben. Ich habe den Thread verfolgt in dem er seine ersten Gehversuche mit PE-Teilen gemacht hat. Er schien selber ziemlich begeistert von der Anleitung zu sein.

Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam ihn mal zu einem echten Auto als Modell zu bewegen  :6:

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

miniwini

Hallo Thomas,


Danke für die Infos !!!


Wenn man das Teilchen bei Hiroboy kriegen würde wäre das ja Cool :O



Grüße Holger

jaykay

Was meinst Du mit echtem Auto? Eins mit dem man nicht in Pfützen rumfährt?

gotcha31

:1: Sozusagen Turnschuh statt Gummistiefel!
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

KlausH

Tjaaa, ist es jetzt schade oder gut, daß Rally nicht meine Sparte ist? Schade, weil das Modell so wunderschön daherkommt, gut, weil mein Budget da gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt...

Wie dem auch sei: Hut ab, das sieht klasse aus bisher!  :1:

Tormentor

Hut ab sag ich nur, nicht nur vor der modellbauerischen Leistung, sondern auch vor dem Mut so ein Projekt zu starten.

Ich wünsche den 3en alles Gute und viel Erfolg.

 :winken:

daniel

vor allem soll der mal ein Preis verraten :-) ich denke der wird ziemlich hoch sein, sonst hätten die "Hersteller" schon vielleicht früher was gesagt.

daniel

gotcha31

Kurzes News-Update:

Die Homepage ist jetzt online. Ihr findet sie HIER

Mir scheint die drei geben jetzt richtig Gas! Es sind sogar schon weitere Modelle geplant und wohl auch bald auf dem Markt.

Der nächste wird wohl ein Gruppe A Renault Clio. Dann scheinen sie aber die Kleinwagensparte verlassen wollen.

In den geplanten Projekten ist einiges dabei das mich riesig interessiert. Für den Audi S1 würde ich vielleicht sogar mal in die Schlamm und Modder Fraktion wechseln.

Dann gehts ab auf die Straße  :9: Ein IMSA-Quattro  :9: und diverse Lancia-Rennwagen (Monte Carlo Gruppe 5 und ein LC2 aaus der alten Gruppe C).

Ich werde jetzt mal anfangen zu sparen. Falls die ersten Bauberichten meinen guten Eindruck bestätigen muß ich den USA-Quattro unbedingt haben und wie Daniel schon schrieb werden die Dinger bestimmt nicht im Sommerschlußverkauf verramscht.

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

jaykay

Keine schlechte Modellwahl. Mal sehen was daraus so wird. Die beiden Lancias könnten mir gefallen und auch der TransAm Audi :-)

Thunderbolt

Wow, da hat sich jemand mal wirklich interessante Themengebiete gesucht!
Sport Quattro S1 und IMSA GTO sind Fahrzeuge, die ich mir schon lange als Modell wünsche.
Das wäre der Hammer!  :9: