Ausstellung PMC Saar: Fotos

Begonnen von KlausH, 23. Oktober 2007, 08:41:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo,

ich hab von Chris (installateur) noch viele hervorragende Fotos bekommen, die speziell die fliegende Fraktion erfreuen dürften.

Um den ersten Thread nicht zu sehr anwachsen zu lassen, hab ich die Bilder in ein externes Album gestellt. Klickst du hier (Bilder anklicken, dann kann man auch mit "next" blättern):

http://www.bkhoffmann.de/fotoalben/merchweiler2007/merchweiler2007.html

Schöne Grüße
Klaus

Axel1954

Äh.......das auf dem Bild Nr 173_7371, ist das das Zugfahrzeug für ESAK oder KASAK  8o

Axel

KlausH

Boah, Axel, du fragst Sachen.  8o Ich bin mir nach wie vor nicht mal sicher, ob das nur´n Gagmodell ist oder nicht. Ich hab das schon mal auf ´ner Ausstellung gesehen, aber ich weiß es echt nicht.

Weiß jemand mehr? Hier das bewußte Bild:



Schöne Grüße :winken:
Klaus

Geno

Dem Dingens bin ich (virtuell) auch schon mal begegnet (Gisi?). Dort wurde es als Jux geoutet. An dem Glockenturmausleger befindet sich ein Weihwassersprinkler. Wobei das Teil bei den vorherrschende klimatischen Bedingungen an der Ostfront zu Weihnachten vermutlich eher als Schneekanone gedient haben dürfte.

Auf jeden Fall eine schräge Idee...

Geno

*EDIT* PS Die Bilder sehen klasse aus!
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH

Ich überleg grad, ob der nicht auch in Bühl zu sehen war. Egal, auf jeden Fall originell gemacht. Zumal er noch "Original"-Konstruktionspläne mit ausliegen hatte. :D

Warlock

Hier mal noch die Bilder von den Plänen :





Hab grad auf dem einen Bild gesehen, das der Hoax wohl von http://www.panzer-modell.de/specials/milpf.htm  kommt.  ;)
We are the pirate metal drinking crew

panzerchen

Ich hatte mit dem Erbauer gesprochen, letztendlich ist er sich auch nicht sicher, vermutet aber stark daß diese "Feldkapelle" tatsächlich von einem Schlauen gezeichnet wurde, der keine Lust hatte an der Front zu sterben, im Sinne von "Konstruieren ist schlauer als Krepieren".
Ein großer Teil der mehr oder minder skurrilen Projekte gegen Ende des Krieges scheint ja tatsächlich seine Existenz diesem Mechanismus zu verdanken.

Jedenfalls war es gut gemacht, es gefällt auch durch die Einbeziehung der 3. Dimension, also der Höhe !

Axel1954

Wo bei Weihwasser wohl unter das Verbot chemisch/biologischer Kampfstoffe fallen würde, hat man jedenfalls bei hygienischer Untersuchung des Wassers in Weihwasserbecke festgestellt.  :D

Axel

kai menzel

Hallo Leute,

es freut mich sehr, dass Euch mein Modell gefällt.
Die Vorlage dazu habe ich bei //www.panzer-modell.de gefunden und mir im Jahre 2005  aus dem Netz gesaugt. Im Jahre 2007 habe ich das Modell dann beendet. Ich habe teilweise das Modell über 1 Jahr im Schrank gehabt und nicht beachtet.

Der Bau an sich war nicht weiter schwierig, da ich den Tamiya 251 als Grundbausatz verwendet habe. Der Rest wurde von mir aus Polystyrol nachgebildet. Wenn Ihr mal auf den Plan schaut, werdet Ihr einige Besonderheiten sehen.

Zeichnung:
- Es sind 4 Stufen eingezeichnet, damit der Pfarrer die max. 50 cm hohe Stufe überwinden kann.  :D
- Die Orgel sollte vermutlich von einem Beinamputierten gespielt werden, da die Figuren doch etwas größer sind. Die Orgel geht dem Mensch ungefähr bis zum Knie.
- Das Mikrofon auf der Einstiegsluke kann nur dann benutzt werden, wenn der Pfarrer auf der stufe sitzt oder der besagte Beinamputierte es bedient.
- Wie wird die Glocke geläutet, wenn das einzige Kabel eine Seilrolle betätigt?

Naja, ich hatte meinen Spaß beim bauen und freue mich über jeden der Spaß beim Betrachten hat.

Das nächste Projekt habe ich schon in Planung. Bauzeit ?

Schaun wir mal.

Gruß
Kai

KlausH

Hallo Kai,

vielen Dank für die Aufklärung! :P Und außerdem: Herzlich willkommen im MB! :winken:

Schöne Grüße
Klaus