Modellbauwelt Hamburg, 23.-25.11.

Begonnen von Hajo L., 15. November 2007, 23:35:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Wer kommt? Ich werde mich den Kollegen des PMC Lübeck anschließen und eine eher "bunte" Modellkollektion vorstellen.

Habe ich das übirgens richtig gelesen (in der norwegigen "Aftenposten"!!), dass am selben Wochenende eine Ausstellung in Bremen ist? Oder haben sich die Norweger da vertan?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

pklix

ZitatHabe ich das übirgens richtig gelesen (in der norwegigen "Aftenposten"!!), dass am selben Wochenende eine Ausstellung in Bremen ist? Oder haben sich die Norweger da vertan?

Ja hast du, bzw. nööö haben die Norweger nicht!

Faszination Modellbau Bremen

Sind ja gut informiert die Norweger!

Das ist wieder mal eine Top Terminplanung in Norddeutschland.  :5:

Aber wozu hat das Wochenende 2 Tage. :D

daniel

lohnt sich die hamburger ausstellung, ist das vergleichbar mit dortmund? wäre ein netter trip übers wochenende...bisschen einkaufen in hamburg :-)

Tudor

Also ich werde HH versuchen, auch wenn Bremen dichter dran ist .... Aber kurzentschlossen kann' ich ja am So noch nach Bremen düsen ;)

Burkhardt

Löle,


also ich werde am Samstag (24.11.2007) in Hamburg sein! Fals mich jemand suchen sollte werde ich die meiste Zeit in Halle B6 am Stand 364 zu finden sein!


Gruß
Burkhardt

Tudor

Naja, wenn ich dich suche, kann ich dich ja immer noch anklingeln ;)

Bozo

Hi,
Hamburg habe ich vom letzten Besuch her ich Tintenpatronennachfüllmesse  :5: in Erinnerung und ist IMHO mit Dormund keinesfalls vergleichbar und Bremen wird ja erst zum zweiten Mal u.a. von der Zeitschrift FMT mit aufgezogen und dürfte daher eher für den am Funktionsmodellbau interessierten passen - analog zu Sinsheim oder Friedrichshafen. Allerdings war ich selbst noch nicht in Bremen  :2:.

Gruß Bozo

Carzenburg

In Bremen war ich vor einem Jahr,fand es aber eher enttäuschend.
Nur RC-U Boote,ein paar Eisenbahner und Papiermodelle. Auf der Messe in Hamburg war ich 2005 zum letzten Mal,gleicht zwar mehr einer Verkaufsveranstaltung,aber immer noch unterhaltsamer als Bremen.

Außerdem liegen die Messehallen nur 15. Min mit dem Auto... :D

J. :winken:

Rolle

So, war denn mal mit den Jungs der IG Waterline da.
Irgendwie war es enttäuschend, viel RC Modellbau, Eisenbahn (durch den Besuch einen Tag vorher im Miwula, eher uninteressant) sehr viele Schiffsmodellbauer, ob RC oder Standmodelle, für meinen Geschmack zuviel.
Die Plastikfraktion war mit den üblichen bekannten vertreten. Der PMC Lübeck war da, Hajo wo warst du? ;),
der Vdpm Hannover, das Hamburger Modellbauteam um einige zu nennen.
Die gezeigten Modelle kannte ich zumeist schon. Ich glaube ich bin zuviel auf Ausstellungen:D
Darum auch nur wenige Fotos.
Hier der Stand der IG Waterline, in einen Moment, wo der Stand mal nicht so umlagert war.


Schlecht gesichertes Moped:D


Magirus Kran der Bundeswehr. Da werden Erinnerungen wach.... Super gebaut. Leider war der Erbauer nicht am Stand.


Ein Minipanzer. Maßstab unbekannt. War aber sehr klein, so Fingernagelgröße, vom kleinen Finger.


Hier für panzerchens Geschmack. Ein Kanonenkäfer oder so:D
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Ja, der Tag hat spaß gemacht. Aber nur wegen denn ganzen Leuten, z.B.: bei der IG Waterline oder Hamburger Modellbaiteam, die man trifft.

Insgesammt hat die Messeleitung die Ausstellung in eine !!! größere Halle gestopft. Wenn das so weiter geht finden die Hamburger Modellbautage nächstes mal in einer der kleineren Halle statt.
Die Händlerstände mit Werkzeug, Bausätze sind stark in Größe und Anzahl geschrumft.
Selbst der gut besuchte Stand von Moduni kam mir verkleinert und eng vor.
Dann gab es noch einen großen Händler mit Plastikbausätzen welcher seine sehr hohen Preise deutlich herunter gesetzt hat, damit sie irgendwo zwischen Internet und Laden Preis liegen. Im Grunde war es das schon. Die anderen Händler hatten nebenbei noch ein paar Baukästen zum Verkauf liegen.
Letztes Jahr hab ich schon gedacht es kann nicht schlimmer werden, aber ich schätze, wenn sich da nicht was tut, laufen sich die Modellbautage innerhalb der nächsten Jahre tot.

Wer gegenüber dem letzten Jahr nicht mehr mit Verkaufsstand vertreten war sind Rettkowsky, Modellbau Möller, TOM.....
Dementsprechend habe ich für Modellbau an diesem Tage 0 EURO ausgegeben. Traurig aber wahr. Geld genug hatte ich mit. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Carzenburg

Danke Jungs!
Dann hab ich ja nicht viel verpasst und bleibe zu Hause.
Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt heute noch mal hinzufahren,aber unter den Umständen trinke ich lieber noch nen Kaffee und wasche Wäsche...

Schade auch,2005 war ich da und fand es nicht soooo schlecht. Es war aber auch meine erste Messe seit meinem Wiedereinstieg,vielleicht lag es auch daran.

Bis bald,
J. :winken:

Hajo L.

Tja, ich war heute da. Ich habe den gestrigen Sonnabend "Messe-Frei" genommen, aber meine Modelle hättet ihr eigentlich sehen müssen. Stand sogar noch n Schild daneben: "Modelle von Hajo Lippke, Mitglied im PMCL und im //www.modellboard.net" ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

starship24

@Rolle, Gute Bilder!  :P Schön präsentierte Modelle der IG Waterline. Vielleicht hast du noch mehr davon, interessiert mich als Schiffsmodellbauer. Martin ist mit seiner U214 dabei, sah ich. Gruss Jörg.  :winken:

Rolle

@starship24, tut mir leid, mehr Bilder hab ich nicht.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de