Kompressor + Airbrush bei Kaufland

Begonnen von rumblefish, 23. Dezember 2007, 08:46:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rumblefish

Ab Montag soll es bei Kaufland einen Kompressor inkl. Airbrush für rund € 80.- geben.  Weiß einer ob dies angebotenen Geräte etwas taugen ?? Bin blutiger Airbrush Anfänger und möchte sowohl Autos in 1/24 als auch Militär (inkl. Tarnung) und Flugzeuge in 1/72 und 1/35 damit lackieren.

Hier der Link: http://www.kaufland.de/Site/Sortiment/Vorwerbung/01_Aktuelle_Woche/24.htm

Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar.  :P

Spritti Mattlack

In der Regel taugen solch`Angebote nicht allzu viel! Gerade bei Werkzeugen ist billig meist ein Synonym für mangelhafte Qualität. Leuchtet ja auch irgendwie ein.....

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Keks_nascher

Das hab ich gestern auch in Der Kaufland Werbung entdeckt, aber halte davon auch nicht viel.......... :santa:
Gruß Michi

Hans

http://www.yatego.com/profikiel/p,46e574af7af1e,448ec77fce94a7_7,rowi-airbrush-kompressor-148-23-1--7tlg--druckluft?sid=11Y1198397969Y19728f3bc0b47ef435

gibt die kompletten technischen Daten an.

Was auffällt, er scheint wirklich leise zu sein. 50 db(A) entspricht (gegoogelten) 'Kühlschrank in 1 m Entfernung'.

Der Kompressor hat keinen Ausgleichsbehälter, d.h. die Luft kommt etwas unruhig an, zudem hat er somit keinen Speicher, d.h. er läuft durch und wird warm.

Leider sind zur Pistole keine Daten dabei. Aber ich sag mal 1/24er Autos und Flächentarnung in 35 sind drin, eine Flecktarnung in 72 dann eher nicht.

Ist halt wie immer bei diesen Billigangeboten eine Entscheidung, die dir keiner letztlich abnehmen kann. Wenn dir das Spritzlackieren dann irgendwann wirklich gefällt und du am Thema dranbleiben wirst, dann wirst du umsteigen, dir einen teueren Kompressor und vor allen Dingen eine ordentliche Airbrush kaufen.