Amerikanischer Schulbus

Begonnen von ttg, 05. März 2008, 12:50:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ttg

Hallihallo,
ich bin relativ neu in der Modellbauecke, und komme eher aus dem Zinnfiguren und Fantasy-Bereich. Nun habe ich mir ein "Crossover-Projekt" vorgenommen. Dazu benötige ich ein Modell eines amerikanischen Schulbusses in 1:35, aber es fällt mir schwer ein solches zu finden - im Grunde finde ich noch nicht mal ein Modell in irgendeinem Masstab. Nun hoffe ich auf Hilfe und Anregungen von euch, wo ich ein solches Modell finden kann, bzw. was man für einen Umbau verwenden kann. Ich weiss, dass hier ist jetzt sehr allgemein gefragt, aber ich hoffe, dass sich die Details im Laufe dieses Threads erörtern lassen.

Gruss, Marcel

panzerchen

Ohoh !
Da stell Dich schon mal geistig auf eine Enttäuschung ein !

Cumber_S

Ja , von zivilen Fahrzeugen im Masstab 1:35 muss man sich nur enttäuschend abwenden.

Aber der Selbstbau müsste machbar sein.
Wie im Vorbild auch, sind ja Lastwagen mit Kastenaufbau .
Mit der entsprchend "guten" :D Strassenlage.
Also das Fahrwerk müsste es geben, GMC Trucks der 60er
nicht den 353, und darauf "einfach" einen kasten am besten aus dünnen messingblech oder dünnem Plasticsheet,
:pffft:
einfach wirds ncioht aber bilder müsste es zu hauf geben,
Den innenraum also -> blechkontainer mit zu engen sitzen (meine knie waren immer am Vordersitz (war damals >1,70m)
Sitze kannst du auch Draht und plasticsheet scratchen...


Wüsch dir viel spass bei einem Poteniellen Knaller und schmuckstück...

ttg

#3
denkt ihr, das es dabei extrem auffällt, wenn ich 1:35 und 1:32 mixe? schlussendlich kommt es nicht so sehr auf eine originalgetreue nachbildung an, sondern vielmehr um die illusion...es soll aber auch nicht "unpassend" aussehen...

ich suche mir übrigens einen wolf im netz nach classic-trucks... gibts da einen modellbau-shop für LKW-klassiker, die ihr empfehlen könnt?

hier mal ein paar details zum projekt: