Generelle Frage zu den Terminen

Begonnen von Actros4860, 10. März 2008, 12:20:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Actros4860

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja der einzigste, dem das auffällt:

Wieso steht eigentlich das Datum bei den Ausstellungsankündigungen nicht im Betreff bzw. in den Beiträgen dabei ?

Bsp.:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=23762.0
http://www.modellboard.net/index.php?topic=23759.0

Ja natürlich weiss ich, wenn ich angemeldet bin und den Kalender aufrufe, dass ich dann nur den Link im Kalender anklicken muss und mich danach im jeweiligen Beitrag wiederfinde.
Ich fände es aber ganz geschickt, wenn dort (im jeweiligen Thread) wenigstens das Datum dabeistehen würde.
Weil, wenn man sichs dann ausdrucken möchte o.ä., hätte man alle nötigen Infos beisammen.

Ist jetzt keine Kritik an der Arbeit von Amazone (ganz ehrlich: ich wollte das nicht machen :D, vielen Dank auch dafür  :P :P :P), ich möchte nur wissen aus welchem Grund das so praktiziert wird.
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Amazone

Hallo,

kurze Erklärung zu deiner berechtigten Frage, die ich keineswegs als Kritik ansehe ;)

Ganz oben in den vom Kalender generierten Threads ist ein Kasten, in dem steht:

Verlinkte Ereignisse

  und das Ereignis und Datum


Deshalb hielt ich es eigntlich nicht für nötig, das Datum nochmal in das Posting zu schreiben. Kann ich aber machen.

Gruß Amazone  :winken:



Actros4860

Hi Amazone,

uuuppps, wer richtig (und alles lesen) kann ist klar im Vorteil.... :rolleyes:
Sorry, auf den Kasten über dem Thread hatte ich gar nicht geschaut, mein Fehler.  :8:

Wäre aber trotzdem schön, wenn das Datum im Thread selbst stehen würde.
Im Voraus schon mal vielen Dank!  :6:
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Amazone

 :D Bist nicht der einzige, der das übersehen hat. ;)

Aber ich werd das bei Gelegenheit in den bereits vorhandenen Threads mit einfügen bzw. bei den zukünftigen in den Titel schreiben.

Amazone :winken:


Thorsten_Wieking

Zitat von: Amazone in 10. März 2008, 13:39:38
:D Bist nicht der einzige, der das übersehen hat. ;)
[....]

Dito, ist mir anfangs auch passiert.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

P.F.N.

Zitat:D Bist nicht der einzige, der das übersehen hat.  :D

Ooops, gut das ich das hier zuerst lese, wollte mich auch gerade "beschweren"  :pffft:

Danke für die ganzen Hinweise Gaby  :meister:

Schönen Gruß

Paul
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

Geno

Zitat:D Bist nicht der einzige, der das übersehen hat.  :D

IMHO leidet die Übersichtlichkeit doch erheblich, wenn die ganzen Termine en bloc und ohne direkt ersichtlichen Termin eingestellt werden. Aktuelle Sachen rutschen weit nach hinten und spätere Termine, wie z.B. Bühl (findet erst im Oktober statt), sind ganz vorne. Ein halbes Jahr später erinnert sich sowieso niemand mehr an das ursprüngliche Posting und macht einen neuen Thread zur Ausstellung auf.

Mein Senf dazu.
Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Amazone

@ Geno

Ja, das stört mich auch ein wenig.
Leider ist es so, dass die neu eingetragenen Ausstellungen im Kalender an den Anfang rutschen, wenn man sie einträgt.
Ich kann da leider nichts dran machen. Sorry.
Wenn es dann bereits Threads zu den Ausstellungen gibt, kann ich diese nur zusammenfügen.
Aber um ein wenig Übersichtlichkeit reinzubringen werde ich in den Titel noch das Datum einfügen und mich mal schlau machen ob es eine Möglichkeit gibt dem Ganzen ein wenig mehr Übersichtlichkeit zu geben.
Ist für mich auch einfacher. ;)


Amazone  :winken:

Amazone

So Jungs,

hab mich den ganzen Morgen hingesetzt und einen Ausstellungswegweiser gemacht.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter. Wenn man dort reinschaut, sieht man die Ausstellungstermine und auch ob es schon einen Thread gibt.

Ausstellungswegweiser

Amazone :winken:

propellerflieger

@Amazone

Super gemacht Dein / Unser neuer Ausstellungswegweiser   :klatsch: :klatsch: :klatsch:
da kann man sich jetzt ganz schnell einen Überblick verschaffen und findet auch den  bestehenden Thread
besser gehts jetzt wohl kaum noch.

Also nochmal  :respekt:

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Geno

> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Stefanq


Amazone

Zitat von: Stefanq in 11. März 2008, 15:03:42
http://www.modellversium.de/modellbau-termine/

Da hab ich die Termine her und habs in der Navileiste :1:

Erstmal Herzlich Willkommen und danke für den Hinweis.

Bei den Terminen im Ausstellungswegweiser und im Kalender handelt es sich um die selben Termine wie bei Modellversium.

Amazone :winken:

Actros4860

Hallo Amazone,

die Übersicht ist genial. Danke dafür !
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Guybrush Threepwood

Gibt es ausser der "Hobby- und Modellbaumesse" in (argh) Dortmund nix im Ruhrgebiet, von mir aus auch bis Düsseldorf?
Hamburg wimmelt von Veranstaltungen und hier ist tote Hose, umso ärgerlicher weil ich keinen Führerschein hab.
Australien usw. kann ich mir eh klemmen.
Hier muss es doch auch was geben, oder?

Eiswein68

Moin zusammen.
Kann mir bitte jemand sagen , wann die Modellbau expo in Lingen ___2025___ stattfindet ?

maxim

2025? Ich vermute, dass das noch nicht bekannt ist.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


hugoxy

Zitat von: Eiswein68 in 21. Januar 2024, 14:03:26Moin zusammen.
Kann mir bitte jemand sagen , wann die Modellbau expo in Lingen ___2025___ stattfindet ?

Frag doch hier nach... der dürfte es auf alle Fälle wissen, sofern er den Termin überhaupt schon festgelegt hat:

https://euromodelexpo.jimdo.com/kontakt-contact/

:winken: