Hauptmenü

Meine Dark Angels-Armee (Warhammer 40k)

Begonnen von ironduke, 28. März 2008, 16:06:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironduke

Hier der Anfang meiner Armee, ein 10er Space Marines Trupp mit Boltern (eine Mischung aus Maschinengewehr und Raketenwerfer) 1x Raketenwerfer und 1x Plasmawerfer. Die Miniaturen sind noch nicht die schönsten, aber die ersten die ich bemalt hatte:


und hier noch mal der Sarge mit seinen beiden Spezialisten in Groß:


Lektionen gelernt: 1.) 10 Miniaturen in 3 Tagen zu bauen und zu bemalen ist der geistigen Gesundheit nicht unbedingt zuträglich
                           2.) Miniaturen das Nächst mal lieber in Baugruppen bemalen und dann zusammenbauen

Aequitas Et Veritas

Hey,
die sehen doch mal richtig gut aus, vor allem die ganzen Anzüge etc. Ich wollt ja auch mal mit Warhammer 40k anfangen, aber dafür fehlte mir immer das Geld -.-
Weiter so, bin mal gespannt wie die anderen Figuren aussehen.
Gruß Sascha

Plastiker

Zitat von: ironduke in 28. März 2008, 16:06:581.) 10 Miniaturen in 3 Tagen zu bauen und zu bemalen ist der geistigen Gesundheit nicht unbedingt zuträglich
                            2.) Miniaturen das Nächst mal lieber in Baugruppen bemalen und dann zusammenbauen


Zu Punkt 1) Solange hast Du benötigt? Normalerweise kann man einen Trupp von 10 Marines an einem Abend durchziehen. ;) Welche Farben hast Du benutzt? Die von GW trocknen sehr schnell auf und nur wenn Du viel in Schichttechnik arbeitest hast Du längere Trocknungszeiten...

Zu Punkt 2) Baugruppen klingt nicht schlecht! Du kannst aber die Figuren soweit zusammenkleben und bemalen, nur der Bolter/Plasmawerfer/Standarte etc an den Händen und die Jetpacks zum Schluß kleben!


Zu dein Malkünsten laß Dir gesagt sein das es Leute gibt die für Ihre ersten Mini´s wesentlich schlechteres dargeboten haben! Die Farbgebung finde ich interessant und hoffe das sie Kodexgetreu ist!? Da gibt es genug Pingelchen wie hier Nietenzähler... ;) Und zu guter letzt! Hast Du schon einen Namen für deine Jungs?


Ich hänge hier mal meinen einzigen, für einen Bemalcontest, gemalten Spacemarine an! Allerdings habe ich an dem Burschen etliche Tage gesessen, da neben der Malerei hier auch einiges an Umbauten drinsteckt, wie z.B. Beinhaltung, links geänderte Hand, rechts geänderter Unterarm, sowie der Eigenbau der Standarte! Auf Wunsch kann ich zu vergleichszwecken noch andere Miniaturen zeigen, darunter auch eine Tyranidencarnifex!


Gruß Olli, der Plastiker

Thorsten_Wieking



Hier mein einziger Space Marine, vor Jahren mal in mehreren Mittagspausen gebaut und später zuhause dann lackiert.
Irgendwie habe ich es geschafft über einer weißen Grundierung das Ultramarine Blue(?) durch den Airbrush zu jagen, ich kann mich allerdings erinnern, das es nicht einfach war. Der Rest wurde per Pinsel erledigt. Zwar gibt es noch ein paar Designs aus dem Warhammer 40.000 Universium die mich reizen würden, aber die auch hier schon angesprochenen Kosten....






Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

heavytank

Malt mal nur eure Spaß-Marines! Meine Necrons sind hungrig............ :pffft:

Darüber hinaus: Hübsch bemalt!

Aber nur mal so am Rande. Ironduke, womit hast Du die Waffen bemalt? Mit Chainmail? Die Waffen wirken sehr silbrig. Da finde ich dunklere Metaltöne angenehmer. Kann aber auch an den Bildern liegen. Die Waffen wirken halt sehr hell.

ironduke

@ heavytank: ja genau, Chainmail (verdammt gute Augen) der Frabton gefiel mir und war grade "im Hause" also hatte ich mir das Geld für noch einen Silberton gespart

@ Plastiker: Ich Hatte in Schichttechnik (nach der Anleitung auf Der deutschen GW-Seite ) gearbeitet und noch dazu im Fließbandbetrieb (ergo: alles DA-Green, dann Akzente 1, Akzente 2, Augen, usw...) und an einem Abend hatte ich einfach nicht mehr auf die Reihe gekriegt. Und zum Punkto Name: mhhh, 5. Kompanie der Dark Angels? nach den (für gewönlich grauenhaften) Niederlagen auch mal Dork Angels :12: aber einen Speziellen Namen hab ich nur für die Fahrzeuge, aber die Kommen später.

Nun aber erst mal zur Nächsten Planstellen in meinem Armeeorganisationsplan: dem Ordenspriester (Plasmapistole, Sturmbolter und Melterbomben, komische Kombination, ist aber Codextechnisch abgesegnet)

Hier hab ich auch dass erste Mal etwas Scratchgebaut (*sich auf die Schulter klopf*) erst mal der Sturmbolter, da nicht vorhanden ist der aus einer Munitionstrommel einer unbekannten Waffe, 2 Boltern und einen rest eines Photoätzteilrahmens entstanden.

Und zum Schluss die Melterbomben (eine Anti-Panzer-Handgranate) die entstanden nach einem tiefen Griff in die Grabbelkiste aus 2 Stielhandgranaten und 2 deutschen Essensbehältern, da mit der Sprengkopf etwas zu klein erschien, hier dass Ergebniss:


Lektionen gelernt: Scratchbau ist nicht so schwer wie er aussieht (was sich später als Fehleinschätzung herausstellt) und man kann an einer Figur locker genau so lange arbeiten wie an einem ganzen Trupp



heavytank

Hmmm, Grübel....Sturmbolter...Zweihandwaffe + Pistole?  :rolleyes:.....aber gut, wenn Du sagst, es ist erlaubt.....

Plastiker

@ heavytank : Du meinst diese Silberlinge mit den grünen Stengeln? Dann mal her mit den Foto´s!

@ Ironduke : Das kann ich nachvollziehen! Fließbandarbeit ist anstrengend und noch dazu in Schichttechnik! Das mit dem Namen für deine Bursche fiel mir ein, da ich früher im Zwerg mal einen Bericht darüber gelesen habe bzgl. Codextreuer Namensfindung etc.

So, dann habe ich noch einen Frankensteinmarine gefunden! Tja, wollte mal eine Idee umsetzen und daraus was entwickeln, aber die Jungs in Rot sagten nur das es nicht erlaubt ist damit auf Turnieren zu spielen! Deshalb blieb es bei dem Burschen. Habe damals Frischfutter gebracucht für den Carnifex und der Marine, übrigens eine Kreuzung aus Marine & Tau, durfte zum Frühstück antreten! :D Anbei kommt auch der Carnifex mit, natürlich bevor er futten durfte...


Gruß Olli, der Plastiker

panzerchen

wie, wo , was ?

"codexrenitent" oder wie ????
verbotene Farben oder was ?????
darf nicht mitspielen oder so ??????

eigenartige Welt !
Auf Platikmodellbauaustellungen habe  ich noch nie gehört, daß Kartonmodelle oder solche aus Metall draußen bleiben müssen.     :rolleyes:

Schon erschreckend daß eine Firma eine derartige Selbstgängelung zu installieren vermag.

Fließbandarbeit im Modellbau ?
Warum nicht.
Aber Wettbewerb wer schneller baut bzw. malt ????? 
Warum ?   
Na gut, ist nicht meine Angelegenheit.
( Aber fragen darf man doch mal ?     8)   )

heavytank

Zitat von: panzerchen in 29. März 2008, 22:18:09

Schon erschreckend daß eine Firma eine derartige Selbstgängelung zu installieren vermag.


Naja, am rumbasteln aller Art hat niemand etwas. Aber es geht dabei um Spielregeln.;) Aber auch das kann man natürlich als Gängelung interpretieren.
Ich werde mal nicht rauslassen, daß es um blutrünstiges Gemetzel geht..... :pffft:

Bernd B.

Zitat von: panzerchen in 29. März 2008, 22:18:09
Schon erschreckend daß eine Firma eine derartige Selbstgängelung zu installieren vermag.

Als Fussballer des FC St. Pauli kannst Du auch nicht einfach in Rosa auf's Feld und dann den Ball mit den Händen ins Tor tragen, nur weil es Dir gefällt ... jedes organisierte Spiel hat/braucht Regeln und bei WH40K gibt es nunmal die gezeigte Kombination so nicht, zumindest nicht in Turnierspielen. Und das macht auch Sinn ...

Mit "Selbstgängelung" hat das nichts zu tun, auch nicht mit dem Modellbau, sondern nur mit dem Spiel mit der erbauten/erdachten Figur im Turnierrahmen.

Ansonsten ist auch bei Games Workshop alles möglich, man erinnere sich nur an die Space Marines "Sons of Sparta", die vor einigen Jahren sogar beim Golden Demon gelobt wurden. Und der Sohn einer Bekannten hat ein Chapter mit Drachenreitern, bei der Gestaltung haben ihm sogar die Mitarbeiter von GW fleissig geholfen. Immer unter dem Vorbehalt, dass er bei Turnierspeilen eben nicht  ...

Beim obskuren Begriff des "GW-Hobbys" sollte man immer zwischen "Spielsystem" und "Modellbau" unterscheiden. :8:

Kohlmann

Hätte ich eine Digitalkamera wäre ich bin jetzt versucht meinen Rosa Spacemarine zu posten (Gänseblümchen auf den einen Schulterpanzer, Rotes Herzchen auf den anderen) ... oder meinen Weihnachts Necron (Silbernen Necron, mit Modelliermasse einen Roten Hut und Geschenkesack auf den Rücken sowie mit etwas Watte von Wattestäbchen einen Bart) ...

Aber ansonsten bin ich der Meinung das Dosen (RW3) Stinken und ich lieber fürs höhere Wohl streite :-P

Plastiker

@ panzerchen : Heavytank & Bernd B. haben es ja schon erklärt! In gewissen Maßen sind innerhalb der Armeen aber Umbauten möglich, so daß der Spieler da ein wenig Freiraum besitzt leider ist der aber arg begrenzt! In einem rein privaten Spiel unter Freunden könnte man den Franki so wie gezeigt einsetzen, vorrausgesetzt den Gegner ist damit einverstanden und auf großen Turnieren ist das nicht möglich! Einer der vielen Gründe warum ich GW-Spielen sehr schnell den Rücken gekehrt habe...

Modellbautechnisch ist da aber im Gegensatz so ziemlich alles erlaubt!

@ Kohlmann : Schade das Du keine Cam hast! So lasse ich meine fantasie wuchern und stelle mir die rotbemützten Necrons halt so vor...


Gruß Olli, der Plastiker

Bernd B.

Zitat von: Plastiker in 30. März 2008, 13:28:44
Einer der vielen Gründe warum ich GW-Spielen sehr schnell den Rücken gekehrt habe...

Ist aber gleichzeitig der Grund, warum die Kern-Spielsysteme so immens populär sind - durch die strengen Regeln kann man relativ leicht "faire" Wettkämpfe schaffen, ohne dass ein begabtes "irres Genie" mit seinen Erfindungen abräumt. Da ist dann Warhammer oder WH40K näher am historischen Kriegspiel denn am Fantasy-Roleplay. Weswegen ja Warhammer mittlerweile auch als historisches Regelwerk immer beliebter wird.

Aber wir schweifen ab ...

Nochmal zu den silbernen Waffen: Normal ist das nicht, aber da man ja auch verchromte Magnums etc.pp. bekommen kann, warum nicht Edel-Bolter für den Space Marine, der sonst schon alles hat?

heavytank

Zitat von: Bernd B. in 30. März 2008, 13:49:09
Normal ist das nicht, aber da man ja auch verchromte Magnums etc.pp. bekommen kann, warum nicht Edel-Bolter für den Space Marine, der sonst schon alles hat?

LOL

"Make my day!"  :7:

Das mit den Regeln ist schon OK. Wenn man es weiter auslegen möchte, gibt es mitlerweile so viele Erweiterungen, daß man in jeder Spielform einen Riesenspaß haben kann.
....wenn ich nur an mein letztes Apokalypsespiel denke....:D 15.000 Punkte je Seite.....erlaubt ist alles was man hat.

ironduke

Ja, die verrückten Umbauten kommen später :1:

jetzt aber zu den Nächsten Miniaturen: 2 Landspeeder (die Idee finde ich hochgradig aus Star Wars geklaut, aber was solls)

Zuerst den den ich als "den Guten" weil schwerer bewaffneten Landspeeder bezeichne: er trägt den treffenden Namen "Metal Militia" und ist Mit Sturmkanone (das Gatling-artige Gerät) und einem Schweren Bolter bewaffnet:

Hier von der Seite:

Und etwas größer:

ich hab auchg das erste Mal mit Artitec-Pulverfarben gearbeitet um das Ding etwas einzusauen:


der zweite landspeeder hört auf den klangvollen Namen "Creeping Death" (hat schon einer eine Ahnung welchem Namensschema ich folge :winken:)
und ist nur mit einem schweren Bolter bewaffnet:



und morgen geht es weiter mit neuen Bildern

heavytank

*räusper*
*klugscheißmodus an: *

Warum die "4" auf dem Landspeeder? Das Ravenwing ist die 2. Kompanie der DA.....nur mal so frag....

*klugscheißmodus aus*

Edit: vergiß die Frage....
wer gucken kann ist klar im Vorteil. Du nummerierst durch.........

Bernd B.

Kleiner Wermuthstropfen sind die Decals - die haben zu sehr Schimmerrand. Eventuell das Modell erst 'mal mit 'ard Stuff versiegeln, dann Abziehbilder drauf, dann Mattlack.

Andererseits könnten das ja auch von einem beeindruckten Inquisitor verliehene Sonderabzeichen mit dem "Unheimlichen Glanz des Imperiums" TM sein ...

ironduke

ja, die Decals sind nicht so die Wucht, bei den Panzern(die verlangen noch nach Decal und Mattlack) werde ich dass mal mit einer Glanzlack-Unterschicht versuchen, irgendwann mal, wenn ich Lust habe die airbrush einzusauen.
@ heavytank: ja genau, ich nummerier (ohne jedes System zugegebenermaßen) durch.

So dass nächst Modell ist ein Cybot, mit selbstgemachter Zusatzpanzerung (Die Packungen sind für sowas wie geschaffen - geben gute Panzerplatten ab).
Der Name ist hier traurigerweise Programm, der Kleine hört aus fen Namen "Disposable Hero"
Die Bewaffnung besteht übrigens aus einer Sturmkanone (ich liebe diese Dinger) und einer Cybotnahkampfwaffe mit Flammenwerfer.





Plastiker

Tolle Protze! Einizges Manko wo ich ein wenig Nachbearbeitung empfehlen würde, sind die Füße! Auspuff, Flammer etc hast Du den Bildern nach zuurteilen gewasht und auch verrußt etc! Leider ist das chainmail am Fuß so sauber/glänzend das es etwas unstimmig wirkt! Ein leichtes washing mit Black Ink, evtl gemischt mit Chestnut oder Brown Ink, wäre imo sehr effektvoll!


Gruß Olli, der Plastiker

ironduke

Die Fußgelenke etwas einsauen?? Ja jetzt auf den Bildern sehe ich dass da noch etwas Nacharbeit ansteht, danke.

PS: die Akzente sehen nur auf den Fotos so stark aus.

ironduke

So, Cyborg ist nachdetailliert, ich habe hier erstmals den "Fanatic Army Painter" (im Grunde ein abgetönter Klarlack) verwendet, die ergebnisse können sich aber schon sehen lassen, in Verbindung mit Artitec-Pulverfarben scheint das Zeug zum Versiffen wie geschaffen.

So weil meine Armee 2 Standartauswahlen braucht (das wären bei mir die ganz normalen Space-Marines) musste für die 1000 Pkt noch ein kleiner 5-Mann-Trupp her: als Zusatzausrüstung gab es einen Melter (eine Art panzerbrechender Flammenwerfer):




PS das schlecht bemalte Kettenschwert des Sarges wurde im Moment von mir korrigiert (verdammtes Makro  :5: :5:)

Aequitas Et Veritas

Das Namensschema ist wohl "Lieder von Metallica" :D

und, was hab ich jetzt gewonnen? X(

Tudor

Zitat von: Aequitas Et Veritas in 01. April 2008, 19:26:54
Das Namensschema ist wohl "Lieder von Metallica" :D

und, was hab ich jetzt gewonnen? X(

Sie haben so viele kaputte Waschmaschinen gewonnen, wie Sie tragen können *LKW mit der Lieferung vorfahr*

hillstar

Mal ne Frage: Die Figuren erinnern mich irgendwie an ein Spiel von MB. Das nannte sich "Starquest" glaube ich. Da sahen die Figuren der Soldaten wie die von Warhammer aus. Sind das die gleichen Vorlagen gewesen?? Dann könnte ich ja mal meine Truppen anmalen gehen... :pffft: