Ein kleiner Guide für 1/35 Vignetten bzw mini-Dio´s Bilderlinks wieder OK

Begonnen von Dragonfan, 12. Mai 2008, 13:21:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragonfan

Moin Zusammen

Um das Ziegelfachwerk nachzubilden benötigen wir "Korkziegel" in passender größe. Diese schneide ich aus feinporigem Kork.






Für das Ausfugen benötigen wir Spachtelmasse (Acryl, Gips, Moltofil...) einen Spachtel, Gummihandschuh, ein stück alten Stoff und eine Schale mit Wasser.



Mit dem Spachtel wird nun die Spachtelmasse in alle Fugen gedrückt. Alles Material was aus den Fugen herausquillt oder draufgeschmiert wurde, sollte schnell wieder entfernt werden. Spätestes hier sollte klar werden, warum ich das Holz abgeklebt habe.



Als nächstes befeuchten wir den Stoff und wischen damit über die verspachtelten Flächen. Ziel dieres Arbeitsgangs ist es die Flächen zu säubern, das Material in den Fugen aber zu belassen. Auch kann man hier ein bischen mit der Porung des Korks spielen. Ist sie zu grob - mehr Spachtelmasse in der Porung lassen. Ist sie fein - gut auswischen. Anschliessend noch das Masking Tape entfernen und kontrollieren ob das Holz schaden genommen hat.




Als nächstes kommt die Dachkonstruktion

Bis Neulich
Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Uwe K.

Habe den Trööt eben erst entdeckt und muss sagen - extrem toll gemacht.
Da schaue ich gerne weiter zu....

Bohemund

Oh ja, das bisher gesehene lässt Ideen sprießen.

Danke für die investierte Zeit und den Aufwand!

Bf 109 Fan

Moin Thorsten,
Bin hier gerade erst rein gestolpert. Das sieht echt klasse aus, mit dem Fachwerk.  :klatsch: Da bleibe ich doch weiter dran und versuche, was zu lernen.

Gruß, Torsten

Dragonfan

Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht