2drift erhebliche probleme

Begonnen von didi66, 25. Juni 2008, 19:04:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didi66

habe mir vor kurzem ein rc-verbrenner von carson gekauft(1:8)3,5ccm und habe nur probleme damit!!
eingefahren ist er(hoffentlich richtig)und nimmt jetzt kein gas mehr an!
er springt gut an,läuft auch in leerlauf.
sobald ich gas gebe,geht er aus!!
wer kann mir helfen????

lg didi

heavytank

Hi didi,

Hmm, tja, .........."Nehmen Sie 2 Aspirin und kommen Sie morgen in meine Sprechstunde!"
.......sprach der Arzt am Telefon.

Es ist natürlich unheimlich schwer etwas Intelligentes zu raten, ohne das Problem live gesehen zu haben. Hast Du Dir mal dieses Thema http://www.modellboard.net/index.php?topic=8966.0 durchgelesen?
Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

Wie viel Sprit ist denn schon durch den Motor durch?
Was für eine Kerze verwendest Du?
Was für Sprit fährst Du?

Im Grunde liegt das Problem immer nur in der Einstellung des Motor. Der Haken ist, je mehr man daran rumstellt, desto mehr kann man auch verstellen. Und eigentlich sind die Force-Motore von Carson recht einstellfreundlich.

Wenn der Motor im Stand gut läuft und beim Gas geben ausgeht, würde ich denken, er läuft zu fett. Also die Nadel ein klein wenig reindrehen.

Mehr kann ich Dir so auf die virtuelle Entfernung leider nicht raten. Oder such Dir jemenden, der wirklich Ahnung hat und laß Dir helfen.
Wenn Du das Teil im Laden gekauft hast, wird Dir Dein Händler sicher helfen.
Wenn nicht im Laden gekauft, kann es sein, daß Dir der Händler dafür Kohle abknöpft, aber dann läuft die Karre wenigstens.

beste Grüße
ht

didi66

danke für deine Antwort!!!
habe bis jetzt 2liter verfahren,und ich habe noch die original kerzen drin,die auch drin waren!
ich habe den wagen beim händler neu gekauft!
ich benutze 16% anteil nitro!!!

lg didi

heavytank

OK,
dann kann eine andere Kerze durchaus Wunder wirken. Versuch mal eine halbheiße bis heiße Kerze. Dadurch wird der Motor unter Umständen etwas zündfreudiger.
16% ist auf jeden Fall OK. Man kann mehr Nitro reinkippen, löst aber das Problem nicht.

Wie gesagt, wenn es gar nicht geht, einfach mal beim Händler nachfragen.

didi66

vielen dank für den tip,ich werde es mal versuchen!
werde dir dann bescheid sagen!!!!

lg didi

didi66

habe die neue zündkerze gekauft,und eingebaut!
funktioniert leider immer noch nicht!!!!

lg didi

uman 9te

kann sein, daß du etwas schmutz im vergaser hast.
vergaser runter vom motor.
die nadel reindrehen mit gefühl, bis sie nicht mehr weiter geht, und die umdrehungen zählen. dann nadel ganz rauß drehen, schieber ganz auf, und mit spiritus durchspülen, also mit einer spritzflasche, wo du druck erzeugen kannst. dann wieder zusammen bauen. nadel ganz rein, und die umderhungen die du gezählt hast wieder raußdrehen. so hast du die einstellung gleich wieder. wenn du einen filter in der leitung hast, den zuerst sauber machen, der vergaser hat dann keinen schmutz gesaugt. kann auch sein, daß deine spritleitung nicht dicht ist, mal überprüfen.
gruß uman

didi66

habe ihn jetzt zum händler gebracht,und er hat ihn neu eingestellt!
er hat mir gesagt,das die werkseinstellung zu mager war,und das er deswegen nicht ging!!!
bin mal gespannt,wie lange er jetzt wieder läuft!!!

lg didi