10,5cm le. Fh. 18

Begonnen von Axel1954, 26. Juni 2008, 19:50:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel1954

Die erste Publikation von Preiser ist jetzt zu haben.

Das Buch ist minimal kleiner als DIN A4, Harcover, 136 Seiten, ISBN 978-3-00-023732-4

Preis: 19,90 €

Wer sich mit der 10,5cm le. Fh. 18 beschäftigt ist mit dem Buch mehr als gut versorgt viele Einsatzbilder
sehr guter Qualität, alles was den Aufbau der Einheiten und Stärke usw betrifft.
Ein Teil des Buches geht auch ausführlich auf die bespannten Geschütze ein inklusive der Schirrung.
Sogar Eisenbahnverladepläne sind vorhanden, Zugmaschinen Varianten, Zubehör der Geschütze und Uniform Varianten der Bedienung. Ab Seite 116 viele Modellfotos.
Was etwas zu kurz kommt sind Konstruktionszeichnungen, aber hier sind die Waffenrevue Hefte 66-70 zuständig, die auch noch auf die Selbstfahrlafetten eingehen.
Also das Preiser Buch und dann noch dazu die 5 Waffenrevue Hefte und man hat alles was es zu diesem Geschütz zu sagen gibt .



Axel

Warlock

Die deutsche Artillerie ist nun echt nicht mein Spezialgebiet. Aber der Klick in den Thread hat sich für mich doch gelohnt, da ich vorher gar nicht wusste das Preiser auch Bücher rausbringt...hm... der Spur muß ich mal noch nachgehen ....
We are the pirate metal drinking crew

Axel1954

Zitat von: Warlock in 26. Juni 2008, 22:23:42
Aber der Klick in den Thread hat sich für mich doch gelohnt, da ich vorher gar nicht wusste das Preiser auch Bücher rausbringt...hm... der Spur muß ich mal noch nachgehen ....

........brems deinen Tatendrang, das ist das erste Buch, wenn ich aber richtig interpretiere sollen noch welche folgen, wobei sich Preiser aber an eigenen Produkten (Modellen) orientieren will und hauptsächlich Titel dazu bringen.

Axel