Euer bestes Modell

Begonnen von Wolf, 14. August 2008, 19:44:42

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stonehead

#25
...weil hier mal alles einigermassen geglückt ist. Gebaut wurde OOB, bin froh wenn das schon klappt  :pffft:

alle Verstrebungen (auch die der Schwimmer) mussten 1. alle entgratet- und 2. mit dünnem Draht gestiftet werden. Kurz gesagt dünner Bohrer und dünne Drähte = Fummelei = ruhige Hand als Voraussetzung.

Verklebt wurden die Streben mit Sekundenkleber (man sieht die Klebepunkte beim genauen Hinschauen). Dank der Drähte in den Streben konnte die Konstruktion vorher sauber ausgerichtet werden.

Das Mini-Flugboot ist von Amodel; Chetverikov SPL (HYDRO-1) 1:72 Spannweite: 135mm, Länge 104mm (gemäss 
Angaben Bauplan)

Dieses Ding gefällt mir einfach jedesmal wenn ich in die Vitrine schaue...



Hach, ist es nicht süss  :1: :6:

:winken:

Primoz

Eine schöne Sammlung  :klatsch:

Ich kann leider nicht mitmachen, weil
1. ich mich nicht entscheiden kann, welches meiner Modelle das beste ist,
2. weil ich meine (hoffe), dass ich mein bestes Modell nocht nicht gebaut habe.  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

VoodooRacer

ZitatIch kann leider nicht mitmachen, weil
1. ich mich nicht entscheiden kann, welches meiner Modelle das beste ist,
2. weil ich meine (hoffe), dass ich mein bestes Modell nocht nicht gebaut habe.

...dem kann ich nur zustimmen :1:. Viele meiner Modelle/ Dioramen, die ich vielleicht vor einiger Zeit noch recht gut gelungen fand, sehe ich mittlerweile eher mit einem kritischen Auge.... 8o
Wenn es um Kontakte, Resonanz etc. geht, kann ich nur meinen Kriegshafen hervorheben. Und auch dabei würde ich heute beim Bau einiges anders machen...

Aber nichts desto Trotz ein schöner und interessanter Thread. Schöne Modelle, die man da zu sehen bekommt... :P

Spritti Mattlack

@Primoz und Voodoo

Nicht euer Ernst, oder?

Soweit ich das verstanden habe, geht´s hier doch lediglich darum welches man selbst für sein bestes Modell hält und warum.

Ich denke mal, alle die hier bereits ein Bildchen eingesetzt aben, haben bisher weder ihr bestes Modell ihres Lebens gebaut, noch sind sie "fortschrittsfrei".

Jetzt muss ich selbst natürlich nachziehen. Grübeln tue ich allerdings auch noch.

Ulf :winken:


A man who is tired of Spitfires is tired of life

Primoz

Zitat von: Spritti Mattlack in 16. August 2008, 14:42:06
Soweit ich das verstanden habe, geht´s hier doch lediglich darum welches man selbst für sein bestes Modell hält und warum.

Schon da bin ich überfordert ...  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Spritti Mattlack

Das ist dann schon eher verständlich....;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

VoodooRacer

ZitatSoweit ich das verstanden habe, geht´s hier doch lediglich darum welches man selbst für sein bestes Modell hält und warum

...und da fällt mir halt kein Favorit ein... 8o

juergen vogel

Hallo zusammen,
hätte hier ein kleines Batmobil beizutragen und einen R2D2 in 1:1

stefan1

der r2d2 sieht heiss aus . mfg stefan

oZZy

Dann will ich auch mal....  X(

Mein meiner meinung nach bestes modell ist auch gleichzeitig mein erstes nach einer sehr langen abstinenz vom Modellbau gewesen. Als ich zu dem Modell recherchiert hab, bin ich auch aufs Modellboard gestossen ( januar 2003 ).

Dafür dass es nach vielen jahren mein erstes modell war,hab ich sehr viele für mich absolut neue techniken ausprobiert: Lackieren von Modellen mit Airbrush, Schweissnähte am Rahmen andeuten, Bremsscheiben aufbohren, mit Alclad lackieren, Stahlflexschläuche scratch bauen und zu guter letzt den Sitz mit echtem Rindsleder bezogen. Und ich bin bis heute noch sehr stolz auf das, was ich damals als quasi wieder-anfänger aus dem Bausatz gemacht hab....

2 Bilder





gruss
ozzy :winken:


youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Wolf

@Jürgen Vogel: und für welchen entscheidest du dich jetzt?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

stu

sehr guter Thread!

Mein bestes Modell ist immer noch meine Eisenhower CVBG. Inzwischen zwar schon mehrere Jahre alt, und nicht mehr meinen aktuellen Fähigkeiten entsprechend waren es doch einige meiner ersten Mdelle nach dem Wiedereinstieg. Zudem habe ich hier viele Techniken zum ersten Mal angewandt (Ätzteile, geätzte Matrosen, eigene Decals, Alterungstechniken, Scratchbauten, Silikonwasser...)

Die Eisenhower entsammt einem Italeri Bausatz, die New Jersey ist von Trumpeter, Oliver Hazard Perry von Revell und das Sturgeon ist von Jag. Ätzteile stammen von Gmm, Sailors von Eduard, die Flugzeuge von Fujimi, Skywave und Dragon










verzeiht die 4 Fotos, aber auf einem allein erkennt man nicht viel


lg Thomas
"Tower, this is Ghost rider requesting a flyby."
"That's a negative Ghost rider, the pattern is full."

Rolle

Immer noch ein Hinkucker in meiner Vitrine, auch schon wegen der auffälligen Farbe, meine Harvard.
Warum? Hier habe ich viel selber gemacht, Cockpit, und einiges geändert, um eine Maschine der Bw darzustellen.
Auch die Bemalung und die leichte Alterung finde ich hier immer noch sehr gelungen.
Ok, bei der zu letzt gezeigten D9 bin ich noch eine Schritt weiter gegangen und bin damit auch sehr zufrieden.
Aber auf meine Harvard bin ich immer noch stolz. Leider zeigen die Bilder nicht wirklich die Farbnuancen des Gelbtons.






Zum Baubericht http://www.modellboard.net/index.php?topic=11949.0
Zur Galerie http://www.modellboard.net/index.php?topic=14692.0
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

ThomasB

Hallo,

gebe ich also auch noch mein Lieblingsstück zum Besten. Bei Durchsicht meiner Modelle (Anfangsmodelle und ein paar etwas missverglückte wurden gleich ausgeschlossen), habe ich mich für meinen Raupenschlepper "Stalinets S60" von Plusmodell entschieden. Es ist bis jetzt der erste und einzige Resin-Komplettbausatz, den ich gemacht habe. Das Modell gefällt mir immer noch so gut, wie zur der Bauzeit.






Thorsten_Wieking

So, eben mal schnell ein Bild "aus der Hüfte" geschossen. Blitzlicht und Staub trüben das Ergebnis leicht.


Vielleicht nicht in bautechnischer Hinsicht mein bestes Modell (die MG-Kanülen sind zu lang und zu unlackiert, das Visier hat sich mit einem Klebstofffleck von innen auf der Frontscheibe verewigt), wohl aber hinsichtlich der Alterungstechniken (Ölfarbwashing, aufhellen einzelner Panels) mein bisher bestes Ergebnis. Sogar mein Feind, der matte Klarlacküberzug, funktionierte hier relativ problemlos.

Mein Favorit des Herzens (schön schnulzig, gell ;-) ) ist aber meine alte Do24 von Italeri. Keine Ahnung, wie ich es damals geschaft habe, saubere Farbkanten mit normalem Tesakrepp und Tamiya Farben via Pinsel hinzubekommen. Bild gibt es allerdings keine. (Zwischen mir und der Vitrine, in der sie schlummert, liegen drei Reihen Lagerkartons)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Mini sein Assistent

Moin.
Auch ich würde mich gern einreihen.
Ich möchte nur kurz umreissen, warum diese Modell mein "bestes Stück" ist.
Es war die erste von bisher fünf bisherigen B-17 Bausätzen, die mir rein handwerklich ganz gut gelungen ist (mit ca. 12 habe ich die erste von Revell heimgesucht). Kein Fenster ist duch Kleber oder Farbe erblindet und auch die leider erhabenen Details sind mir durch diesmal große Vorsicht beim Schleifen erhalten geblieben.
Ferner habe ich gewisse Farbschattierungen hell/dunkel realisieren können, nicht perfekt, aber wenigstens so wie ich von mir erwartet habe.
Außerdem hat sie nun auch noch Resin MG-Rohre spendiert bekommen, sieht toll aus. (Ist aber noch nicht auf dem Photo)
Letztendlich ist diese Maschine sowieso wunderschön.
Grüße,
Markus
F U B A R

mopf1000

Ist vielleicht nicht handwerklich das beste Modell von mir, aber das an dem ich am längsten gearbeitet habe
und an dem mein Herz am meisten hängt


viele Grüße Sven

ayrtonsenna594

#42
Momentan mein bestes Modell, aber ich denke (hoffe), dass das nicht lange so bleibt.  :ziel:


G.F.S valhalla

also mein lieblingsmodell ist der königstiger hier,weil das ergebnis find ich einfach super und ich hab auch zum ersten mal was selbstegemacht zwar nich viel aber ein anfang.(auch wenn ich ein paar seeehr sichtbare fehler gemacht hab)


aber wenn meine pe-8 fertig ist werd ich ein neues liebliblings modell haben xD

gruß max

tarner

#44
Hallo,

mein bestes Modell (Stand Oktober 2008) ist diese F-16. Dieses Flugzeug hat eine fiktive Beschriftung auf dem Seitenleitwerk, das anlässlich einer Rekrutenanwerbung digital eingefügt wurde. Ich fand dies werbetechnisch sehr interessant. An diesem Flieger habe ich all das eingesetzt, was ich seit 2005 gelernt habe.




HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej

Wolf

Die sieht auch wirklich klasse aus. Schön, dass es hier weiter geht......ein paar bestimmte Herren zieren sich ja noch
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Axel1954

Zitat von: Wolf in 15. Oktober 2008, 19:27:41
Die sieht auch wirklich klasse aus. Schön, dass es hier weiter geht......ein paar bestimmte Herren zieren sich ja noch

........wen meinst du denn damit?  :woist:

Axel

KlausH

Ich weiß auch nicht, wen er meinen könnte (mit-dem-Ellbogen-auf-Axel-zeig).  :pffft:

;)

Viper

Bislang ist das hier mein Bester:





Aber ich hoffe der Enzo wird seine Nachfolge antreten.  :pffft:


Gruß
Thomas

gunship

Da es sehr schwer ist ,welches Modell als mein Bestes zu präsentieren (ist irgendwie eine böse Frage,weil man dadurch die anderen Modelle abwertet).
Hab mich für meine MIG-21MF  in 1:32 von Trumpeter entschieden: