Autor Thema:  "Gesundheitsfreundlicheren" Plastikkleber - Gibt es sowas?  (Gelesen 3510 mal)

mc hilli

• MB Star
  • Vaihingen/Enz
Re: "Gesundheitsfreundlicheren" Plastikkleber - Gibt es sowas?
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2008, 11:48:28 »
Hallo

Also bei mir riecht das nicht arg
Klebstoff wohldosiert auftragen und Kanülle sofort wieder verschließen

Gruß Michael

P.S.:Bei mir überdeckt der Rauch auch einen Teil der Gerüche :D
Ich kann nicht Orginal.

Der Lingener

• Globaler Moderator
  • MB Großmeister
  • In memoriam Ulf Petersen 1967-2018
    • Modellbaufreunde Lingen
Re: "Gesundheitsfreundlicheren" Plastikkleber - Gibt es sowas?
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2008, 16:36:17 »
Moin ihr Lieben,
also, ich weiß nicht so recht, ob wir derzeit dazu neigen, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Die Frage von Hajo nach der gesundheitsbeeinträchtigenden Wirkung von Plastikkleber erscheint mir, ehrlich gesagt, ein wenig übertrieben in der Intention. Will sagen: Meine Güte, wir schnüffeln das Zeug ja nicht liter- und stundenweise!
Wie Michael schon schrieb: "Klebstoff wohldosiert auftragen und Kanülle sofort wieder verschließen."
Damit müsste doch eigentlich die Exposition auf ein Minimum reduziert sein, oder?
Nix für ungut, Hajo: Ich verstehe die Bedenken Deiner Frau - und wir "Plastekleber" sollten unbedingt Rücksicht auf unser soziales Umfeld nehmen.
Aber Kleber, solange er nicht ewig offen rumsteht, wird, glaube ich, noch zu verkraften sein.
Ich selbst habe unter großem Jammern meine Airbrush-farben von den geliebten ModelMaster auf Acryl umgestellt, weil meine bessere Hälfte sich irgendwann beschwerte, dass man nach einer lackiersession (im Keller) den Lösungsmittelgeruch überall im Haus hat! Nach vielen vergeblichen Versuchen mit meiner Aztek und Vallejo, Xtracrylix, Agama (was wohl das selbe ist) bin ich schließlich bei der Kombination Evolution+Gunze+Spiritus angelangt und bin hochzufrieden! Und kann mir noch dazu auf die Schulter klopfen lassen: "Schatz, das ist schön, dass Du auf dein soziales Umfeld Rücksicht nimmst."
Michael

http://www.modellbaufreunde-lingen.de

Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen bei der Euro Model Expo am 30./31. März 2019 in Lingen