1:187 Träger "Graf Zeppelin

Begonnen von Lichtbringer, 19. Oktober 2008, 16:56:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lichtbringer

Klein ist was anderes.  :3:



Hawk was present again with a variety of kit re-releases that were pending from last year's release list, though coming online VERY soon are the Japanese submarines. On display as well is their new-tool, HUGE, 1/187 Graf Zeppelin aircraft carrier due out late next year:


Hier gefunden: http://www.cybermodeler.com/special/ihe08.shtml

Bernd B.

Ah, so "box scale" hat doch was für sich ... :5: ... und warum kann man nicht 1:200 hinbekommen?

Lichtbringer

Keine Idee - ich muß gestehen, die Firma Hawk sagt mir gar nichts.

Ich habe es nur gepostet weil so mancher ja die großen Klopper mag.

heavytank

Wie? Ihr kennt die Firma Hawk nicht? Das ist ja unglaublich! :D

Hawk ist Teil der J.Lloyd International Inc.. Das ist die gleiche Firma, die auch das Label Lindberg wieder auf den Markt gebracht hat.
Eigentlich produziert das Label Hawk hauptsächlich DieCast Modelle, allerdings haben sie schon eine "Graf Zeppelin" im Programm, nämlich besagtes Luftschiff. Das wird allerdings immer dem Label Lindberg untergeschoben, weil er auch im Lindberg-Katalog zu finden ist.

Der Hinweis auf die japanischen U-Boote ist dann in sofern richtig, als das sie aus der gleichen Schmiede kommen, die dann allerdings mit Namen Lindberg.




Alex

Zitat von: Bernd B. in 19. Oktober 2008, 17:21:45
Ah, so "box scale" hat doch was für sich

vielleicht ist die amerikanische Standardvitrine 5 Fuss lang, dann würde sie gut hineinpassen...  :pffft:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Die Marke Hawk ist uralt und hat schon die wildesten Kits seit den 1950ern herausgebracht. Deshalb ist der Hinweis 'New Tool' mehr als angebracht.  Trotzdem....1/187 ist ja wirklich bescheuert.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Cumber_S

 ?(
1:187
koischer Masstab,
aber vielleicht sind wir einem Übersetzungsfehler aufgesessen!
Es könnte! sein , das der Masstab 1:87 beträgt, was nun wieder zumindest irgendwie sin ergeben würde (H0)
Da würden sich ja dann unsere Modelleisenbahner aber freuen... :pffft:

heavytank

@Cumber_S

Richtig! Der gehört auf jede Heimanlage.........:D  :7:


Lichtbringer

Bei 1:187 wäre es grob 1,4m - bei 1:87 jedoch 2,99m.

DAS erscheint mir ETWAS unwahrscheinlich.  :D

Hans

HO ist kein amerikanischer Maßstab.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bernd B.

Zitat von: HansTrauner in 19. Oktober 2008, 18:50:17
HO ist kein amerikanischer Maßstab.

:7:

Wie kommst Du denn darauf? Die Mehrzahl der Modellbahnen in den USA ist H0.

Marc_D

Er schrieb ja auch HO und nicht H0  :6:
Gruss Marc_D

Falko

Zitat von: HansTrauner in 19. Oktober 2008, 18:50:17
HO ist kein amerikanischer Maßstab.
Stimmt!
Die ersten Tischeisenbahnen im Massstab 1:87 (Halbnull oder 00 wie es damals noch hieß) stammen von Trix und Märklin aus dem Jahr 1935.
Spurweite 0 wurde in Europa ursprünglich mit 1:45 festgelegt, daraus entwickelte trotzdem ein Massstab von 1:43,5. Ich vermute das erfolgte in Anpassung an das schon auf dem Markt befindliche Bing-Gleis, das 16,5mm Spurweite hatte. In Amerika war Spur 0 übrigens nur 1:48.
:winken: Peter

Bernd B.

Ob nun H0 in Göppingen erfunden wurde ist aus heutiger Sicht und bei Neuerscheinungen Wurscht - mit dem Walthers-Katalog der Spurweite H0, ind em auch schon Schiffe zun finden sind (Binnenseefrachter) kann man Menschen erschlagen, mit den Pendants anderer Spurweiten nur kurzfristig betäuben. Insofern ist H0 (oder 1:87) voll und ganz ein "amerikanischer Massstab". Es liegt hier keine Situation wie in Grossbritannien vor, wo tatsächlich 1:76 der Standardmassstab ist ...

Joe_Dee_Foster


Cumber_S

 :D
Nein!!
ER ist die heimanlage!!
Im ernst ne idustrie Feld bahn könnte man aufs flugdeck sicher bringen...