Schatton:1/35 Resin KIT Mercedes 4500 Raketenwerfer Taifun

Begonnen von Maultier, 17. November 2008, 13:33:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maultier

Bausatzvorstellung:

Hersteller: Schatton

Material: Resin

Masstab: 1/35

Teile : 265

Verfügbarkeit: Gute sortierter Fachhandel

Preis: ca 180 Euro

Erst seit Mittwoch im Handel



















Modellbeschreibung:

Schatton Modelle gelten allgemein als sehr hochpreisige Modelle,was auch nicht zuletzt daran liegt,dass man sie mit anderen angebotenen Modellen nicht vergleichen kann.

Keine Luftblasen zu sehen,als Ätzteil beigelegter Kühlergrill.

Orginal:

Hier hat sogar der noch lebende Orginalkonstrukteur heute 94 Jährig mitgewirkt,mit den Orginal Daten.Erst Mitte April 1945 wurde von diesem Typ Mercedes mit der Taifunrakete noch ein letztes Aufgebaut als Batterie aufgestellt.

PGDmonty

Das ist doch mal ein schönes Modell nur leider kostet der Spass auch einiges. Wobei das denke ich gerechtfertigt ist.

KlausH

Warum man diese Modelle nicht mit anderen vergleichen kann, versteh ich jetzt nicht so wirklich, denn auch andere Hersteller bringen feinste Details, hohe Detailierung und absolut blitzsauberen Guß nebst beiliegenden PE-Teilen. Da hat Schatton keine Sonderstellung. Aber ein schicker Bausatz in offensichtlich sehr, sehr guter Detailierung ist das ohne Zweifel.

Über das Preis/Leistungsverhältnis muß ohnehin jeder für sich entscheiden.

Danke für die Vorstellung! :P

Schöne Grüße
Klaus

Maultier

Hallo Ihr beiden, :winken:

das mit dem vergleichen meinte ich fast genauso wie du es schon angesprochen hattest,Klaus.

Da ich schon sehr viele Bausätze von Elite ,DES,Azimt,Ironside.... gebaut habe,kann man hier schon Vergleiche ziehen.

Da ich den Bausatz noch nicht angefangen habe ,kann ich von der Passgenauigkeit noch nichts sagen.Aber alleine schon die Filligranität der Teile lassen erkennen,dass man es in keinster Weise mit Elite vergleichen könnte.

So,habe ich mir die Kanone 5cm 41 von Schatton mit dazu gekauft.Um jetzt mal mit anderen zu vergleichen,liegen Schatton und Perfect wohl auf gleichem Niveau .Abesehen davon,sind Precision und DES Kit auch sehr gute Bausätze der Superlative.

Vor Jahren hatte ich mal von Calibre den Büssing NAG gebaut,das war ein Hochgenuss eines Bausatzes.Keine Blasen,nichts verbogen einfach Perfekt.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und Einschätzung. ;)

Gruß
Maultier