Allgemeine kleberfrage......

Begonnen von oZZy, 08. Februar 2003, 01:22:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oZZy

hallo :)

welche kleber benutzt ihr, um fremde materialien, wie z.B. holz, metall, andere kunststoffe an den modellen anzubringen damit die auch halten UND das polystyrol nicht beschädigen ?

Ich würde ja gerne mit verschiedenen klebern herumexperimentieren, aber ich hab keinen zuhause und möchte mir nicht gleich den falschen kaufen... geht da normaler UHU™ Kleber? ich hatte früher mal sehr gute erfahrung mit UHU por™ gemacht,.. der hat einfach alles geklebt, nich nur styropor.. aber der wird wohl zu heftig sein für die bauteile?

aktuell bräuchte ich das, um eine mit revell metallicfarbe lackierte kordel an meinen porsche killer anzubringen.....

danke!!!!!

oZZy™ :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Dude

Hi Ozzy!

Also für Fremdmaterialien benutze ich im Allgemeinen Sekundenkleber, entweder den Flüssigen von Revell oder das Gel von UHU.
Für ganz harte Fälle bin ich auch immer mit Opoxydharz-Zwei-Komponentenkleber gut gefahren, aber da würde man bei Dir wohl mit Kanonen auf Spatzen schiessen! :D

Ne ganz andere Möglichkeit für Kleinteile wäre noch der Kleber für Klarsichtteile von Humbrol oder Revell; die Namen fallen mir nur zu der Uhrzeit leider nicht mehr ein! ;)  Die kleben zwar nicht sonderlich stark, sollten dafür aber auch keinen Schaden an der Lackoberfläche anrichten!

 :winken:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener