Zum Einstand eine Camel (Roden 1/72)

Begonnen von han solo, 22. Dezember 2008, 11:15:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

han solo

Hallo zusammen.

Hiermit möchte ich meinen Einstand geben und mein letztes beendetes Projekt zeigen (auch wenn es schon woanders zu sehen war  :pffft:).

Es handel sich um eine Sopwith TF.1 Camel.


han solo

Von diesem Typ wurde nur eine gebaut. Man sollte damit über Schützengräben fliegen und mit den beiden schräg nach unten feuernden MG's diese bestreichen. zum eigenen Schutz bekam die Maschine auf die Unterseite noch eine Stahlplatte.

han solo

So, und nun bin ich mal auf Eure Meinugen gespannt  :P :]  :2: :1:

Alex

sieht doch tipptopp aus! die Verspannung gefällt mir ganz gut (woraus besteht sie?). Der Bau ist hervorragend gelungen, aber ich finde sie etwas zu sauber. Ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck, vielleicht wurde sie als Unikat gehegt und gepflegt. Meinerseits ein klares  :P

Wie ging der Bau so von sich? Von der Camel habe ich auch noch eine herumliegen...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

se5

Saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut und 1a Verspannung  :P

Grüße
Andreas

HSS

Erste Sahne der Winzling.  :P

Mehr gibts nicht zu sagen.

Ocsi

Hut ab! Schönes Modell  :respekt:

Mir gefällt besonders die dezente Alterung. Die Verspannung ist auch sehr sauber, obwohl ich persönlich nicht auf "weisse" Spanndrähte stehe!

Gruss
Öcsi

han solo

Zitat von: Ocsi in 23. Dezember 2008, 13:23:53

Die Verspannung ist auch sehr sauber, obwohl ich persönlich nicht auf "weisse" Spanndrähte stehe!


Hallo Öcsi, in der Tat schauen die Drähte recht hell auf den Fotos aus. ?( Wenn man die Kiste so vor sich stehen hat allerdings nicht  :15:.
Verwendet hab ich ein dunkles unsichtbares Nähgarn. Dunkel heißt leicht durchsichtig schwarz. Das es auf den Fotos so hell rüberkommt kann an der langen Belichtung liegen, die ich wegen der Tiefenschärfe so eingestellt habe (kleine Blende, lange Belichtung).

Zitat von: Alex in 22. Dezember 2008, 11:31:02
die Verspannung gefällt mir ganz gut (woraus besteht sie?).
Wie ging der Bau so von sich? Von der Camel habe ich auch noch eine herumliegen...

Somit dürfte auch Deine erste Frage beantwortet sein  :winken:.
Ich könnte ja sagen "schau Dir meinen Baubericht im FF an" doch weis ich nicht, ob man das hier darf  :pffft:. Außerdem muß man dort Mitglied sein, um Bilder sehen zu können  8o. Daher eine kurze Zusammenfassung. Die Teile passten soweit recht gut. Du solltest aber unbedingt die untere Tragfläche etwas nach oben biegen, bevor Du sie an den Rumpf klebst  :9:. Das Fahrwerk ist etwas "schwammig" zusammen zu bauen. Dafür am Besten die Befestigungspunkte am Rumpf noch etwas vorbohren. Etwas ungut sind auch die Decals (reißen leicht). Vielleicht erst mal eine Schicht Klarlack über diese damit sie dann nach dem Einweichen etwas stabiler sind  :rolleyes:.

Gruß
Heinz

Hans

Eine perfekte und höchst saubere Arbeit. Das mit den Spanndrähten hatten wir ja schon a.a.O. und hier auch schon. Ansonsten toll anzusehen!

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Sehr schön anzusehen. Gefällt mir wirklich gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

han solo

Zitat von: HansTrauner in 23. Dezember 2008, 15:42:56
Das mit den Spanndrähten hatten wir ja schon a.a.O. und hier auch schon. Ansonsten toll anzusehen!

H.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen  :aerger:. Somit hab ich jetzt die Drähte angemalt  :pffft:. Zufrieden  X( :D.
Übrigens, gefällt mir auch besser :6:.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

han solo

Zitat von: HansTrauner in 26. Dezember 2008, 22:58:55
Wunderbar! Besser gehts nicht... :klatsch:
H

Da muß ich Dir wiedersprechen :ziel:. Besser geht's immer.  :winken:

Pacific Strafer

Zitat von: han solo in 26. Dezember 2008, 23:45:24
Zitat von: HansTrauner in 26. Dezember 2008, 22:58:55
Wunderbar! Besser gehts nicht... :klatsch:
H

Da muß ich Dir wiedersprechen :ziel:. Besser geht's immer.  :winken:

Stimmt, da muss ich Dir zustimmen.  :D

Aber Deine Camel sieht schon sehr gut aus  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Hans

Schon klar, Jungs. Bezieht sich auf die Diskussion zu den Spanndrähten. Aber ihr habt natürlich recht. Die Hälfte der Spanndrähte waren ja RAF-Wires, also flach stromlinienförmig und nicht rund.....  :D :D

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

han solo

Eben  :klatsch:. Außerdem fehlen die Seilspanner  :aerger:. Mit anderen Worten "eigentlich ein Murksmodell"  :pffft: ;( :D.
Aber warum soll ich was hinbauen, das alle anderen eh nur noch mit dem Mikroskop sehen (oder bei so 'ner Makroaufnahme) X(.
Beim nächsten Flieger (1/72) kommen Reifen zum Aufpumpen dran  :winken:.

tsurugi

Netter kleiner Flieger und sehr schön gebaut.
Die Verspannung ist auch sehr schön auch schon vor dem Bemalen.
Leider bekomme ich das nicht so hin.
Bin schon aufs nächste Modell gespannt.

Gruss

Markus

Ocsi

Lass dich nicht verrückt machen, das Modell ist sehr gut und mir gefällt die dezente Alterung ausgesprochen gut! Ich würds schon weiter vorne in die Vitrine stellen! (von wegen Murks  :5:)