*Im Bau* M51 'Isherman' Israel Defense Force, Juni 1967

Begonnen von model-maniac, 01. Februar 2009, 20:07:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

model-maniac

Hallo,

hier was Neueres, aber auch nen Sherman. :D

Dank der Hilfe vom Steffen habe ich diesen Sherman von "Batch
Four "auf "Batch One" zurückgerüstet, damit er in den Sechstagekrieg von 5. Juni - 10. Juni 1967 und den dazugehörigen Decals passt.

Als Erstes musste die Oberwanne gekürzt werden, was gar nicht so schwer war, denn im Kit lag noch ne Heckplatte vom M50 die die richtigen Maße hatte und bei der nur einige Details verspachtelt werden mussten.

Dann musste der hintere Teil der Motorabdeckung abgeschnitten und aus Platiksheet neu aufgebaut werden.

Der fehlende Lüfter wurde von einem M4A3 geliehen. :-)

Der Rest wurde aus der Box gebaut und mit diverse Drähten, Plastiksheets und Ätzteilen aufgewertet.

Bei dem Turm habe ich mich für einen von Verlinden entschieden, der die besseren Maße besitzt.


Hier nun die Bilder.



















Danke fürs schauen!

Bernd

Steffen

Genial gebaut !!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Was sind das denn für seltsame Kanister, verwenden die Israelis Kanister mit Ausgüssen auf beiden Seiten ?

Zitat von: model-maniac in 01. Februar 2009, 20:07:08
Der fehlende Lüfter wurde von einem M4A3 geliehen.

Ich nehme mal an du meinst den Auspuff ?  ;)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Steffen

Dragon M51 "Premium Edition", Maßstab 1:35 mit Turm von Verlinden. Die Ätzteile sind im Bausatz dabei, den Verlinden Turm hat Bernd verwendet weil er besser detailliert ist als der Dragon Turm.  :D

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Steffen

... nu' isses meiner ! Das heißt Fertigstellung erfolgt auf meinem Basteltisch.  :D

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Steffen

Dies ist der Stand des des Modells, wie ich den M51 von Bernd bekam. Gegenüber den letzten hier von ihm gezeigten Fotos, hatte er noch ein paar Details angebaut.
Der Verlinden Turm gefällt mir persönlich nicht so. Daher werde ich den Bausatz-Turm verwenden. Von ein paar Kleinigkeiten und dem Laufwerk abgesehen, ist die Wanne eigentlich schon fertig.






















Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !