Hauptmenü

Dragon Neuheiten

Begonnen von Bluemax, 10. März 2009, 20:52:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluemax

Neuankündigungen von Dragon  :woist: :

6525 Sd.Kfz.7/1 2cm Flakvierling 38 auf Selbstfahrlafette
6523 88mm Flak 37 w/Simplied Base


:klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Keks_nascher

Die sollen erstmal den Normalen Sd.Kfz. 7er rausbringen die Pfeifen  :pffft:
Gruß Michi

Bluemax

Hmmja - du hast recht. Logischer wäre das eigentlich ... Ich für meinen Teil Habe mich bei Trumpi bedient ... und das Ding ist nicht schlecht!

Bluemax


Das  Sd.Kfz.7/1 2cm Flakvierling 38 soll ebenfalls von Trumpeter rauskommen ... schaun' wir mal ...

Bluemax

jo - kommt.

da ist sogar ein Sd.Ah. 51 mit dabei im Bausatz enthalten.
man könnte jetzt fragen, warum der "51" und nicht der "52"... ?

Bluemax


Unter der Nummer 01517 soll im April ein "WWII German Army Railway Gondola Car (New Tooling)" kommen.

standart2k

Dragon scheint ja langsam auf Trumpeter Niveau abzusinken. Jedes Jahr aufs neue ankündigen und dann doch nicht rausbringen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Crew-Chief

#7
Das Dragon was ankündigt und dann doch nicht rausbringt ist doch bei denen normal.

Ich warte seit Jahren auf deren SdKfz 251 Ausf A. Das ist seit 2006 angekündigt und seit 2007 im Katalog. Ebenso der Ersatz M10.

Cya, CC
http://www.wayne-interessierts.de/

Sic Transit Gloria Mundi

Bluemax


das mit der halbkette ist traurig... aber da gibts noch mehr sachen, die  Dragon angekündigt hatte, und die dann sang- und klanglos in der versenkung verschwunden sind ("Uhu" und noch ein paar sachen). andere ankündigungen werden seit 2004 jedes jahr als "NEW!" aufgenommen - immer wieder.

afaik ist der "Ersatz-M10" zwischenzeitlich (inoffiziell) lt. einem Dragon/Cyberhobby "Insider" abgekündigt bzw, mindestens auf unbestimmte zeit verschoben. aber vielleicht ist auch das nur wieder was, um den geneigten modellbauer zu verdummen?!

standart2k

Scheint ja wohl doch zu stimmen. Auf der HP stehn die Sd. Kfz 7 Flak, die m3 Halbkette und das sd. kfz 250 Aufklärung als März Release.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

U552

Hi,

schaut mal was Trumpeter jetzt schon zeigt :), ich glaube das Trumpeter den Bausatz vorher raus bringt oder es kommen beide Zeit gleich raus.
Trumpeter
cu
U552

Axel1954

Wobei der Trumpeter wohl die beste Wahl ist, Schutzschilde aus Ätzteilen und einen Mun-Anhänger,
aber ich glaube nicht das der viel billiger als der von Dragon sein wird, aber das Preis/Leistungsverhältnis dürfte wohl für den trumpeter sprechen,
bei rund 50€ für Dragon.

Axel

U552

@Axel1954,

da stimme ich zu, die Trumpeter Version werde ich mir zu legen und aus meinem Lager das Tamiya Ur. Gestein bei Big E unter bringen :).

cu
U552

KlausH

Zitat von: Axel1954 in 18. März 2009, 08:20:23
Wobei der Trumpeter wohl die beste Wahl ist, Schutzschilde aus Ätzteilen und einen Mun-Anhänger,
aber ich glaube nicht das der viel billiger als der von Dragon sein wird, aber das Preis/Leistungsverhältnis dürfte wohl für den trumpeter sprechen,
bei rund 50€ für Dragon.

Axel

Hi Axel,

wenn ich mich nicht versehen habe, wird der Trumpeter zur Zeit bei den Bliestalern für 34 Euro angeboten.

Schöne Grüße
Klaus

Axel1954

Zitat von: KlausH in 19. März 2009, 01:12:48
Zitat von: Axel1954 in 18. März 2009, 08:20:23
Wobei der Trumpeter wohl die beste Wahl ist, Schutzschilde aus Ätzteilen und einen Mun-Anhänger,
aber ich glaube nicht das der viel billiger als der von Dragon sein wird, aber das Preis/Leistungsverhältnis dürfte wohl für den trumpeter sprechen,
bei rund 50€ für Dragon.

Axel

Hi Axel,

wenn ich mich nicht versehen habe, wird der Trumpeter zur Zeit bei den Bliestalern für 34 Euro angeboten.

Schöne Grüße
Klaus

Ja, Klaus, danke

.....schon registriert, werde ich da wohl auch ordern, denn das Teil soll regulär dann 47€ kosten, 13€ sparen ist natürlich oberste Direktive.

geliefert wird zwar ert im Juni, aber es eilt ja nicht.  :D

Axel

U552

Hi,

heute habe ich von Modellbau König mein Trumpeter SdKfz. 7/1 für ca. 36€ bekommen und ich habe es nicht bereut:).
Der Sockelshop hat jetzt das Gegenstück von Dragon gelistet und hier musste ich mich erst mal hin setzen nach dem ich den Preis gesehen habe.
58,95€ möchte Dragon da für haben!!!!

Was meint ihr dazu?

cu
U552

Keks_nascher

Ja ok, wenn König oder RL den listet wird er schon günstiger aber jetzt stehts endgültig fest.......ich kauf den Trumpeter  :P
Gruß Michi

standart2k

Und ich hab mein Trumpeter 7er Falkvierling für 24,50€ bekommen. Sollte heute eintrudeln.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

standart2k

Schon interessant, auf PMMS sind jetzt beide Flakvierlinge im Vergleich drin. Und was beim einen falsch ist im Vergleich mit dem Original, ist beim anderen Richtig. Ist ja jetzt nicht das erste Mal, das es bei diesen "Parallelbausätzen" so ist, aber ich stell mir da immer die Frage: So viel Originale zum Fotos machen und verfügbare Zeichnungen dürfte es doch nicht mehr geben, sodas da zwangsläufig die Hersteller wohl nach den selben Unterlagen arbeiten müssten. Warum dann immer diese Unterschiede bzw. Fehler ?(
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

U552

Hi,

ich habe den Bericht auch gelesen, er sit noch nicht ganz fertig.
Das was ich bis her gesehen habe zeigt mir immer mehr das ich mit Trumpeter besser liege.
Die kleinen Fehler die er vorne am Blech haben soll kann man leicht korrigieren dafür sprechen für den Bausatz das bessere Getriebe.
Der Motor und auch andere wichtige Details kommen besser raus als beim Dragon Bausatz.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Update Set damit ich auch eine spähte Ausf. Bauen kann.

cu
U552

standart2k

Die verar...en einen doch: :5:

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/dragon.htm
http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/trumpeter.htm


Muss es denn alles immer 10fach geben???

Wie wärs denn mal mit was Modernem?????
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

mk

Ohhhhhh jaaaaa, was modernes!!!!!!!!!!!!! Wie wär das herrlich!!!!:)


Angefangen bei den 50er Jahren, mit einem Conqueror und einen M103 A1 und A2, naja nur für den Anfang.


Wobei, ich finde es auch gut, daß zumindest die Modelle der Wehrmacht sich mehr und mehr vom Panzer lösen!!!


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

drago-museweni

@standart2k ja wie recht du hast immer alles in zig Ausführungen und wenn sich nur eine Schraube verändert hatt kommt ein neuer Bausatz.

Ein MTB 70 (gabs früher mal) währe super genauso wie ein Modell von einem CCV-Light oder Stingray und vom neuen Puma währe auch ein wünschenswert( Revell wird aber denke ich bestimmt eins bringen)


red ram

"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

standart2k

Und der Unsinn geht weiter: Wieder doppelt Bergepanzer IV und Flakpanzer Ostwind und nochmals neue zusätzliche Versionen des Sd.Kfz. 7 normal als auch mit Flak´s von Dragon und Trumpeter:

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/trumpeter.htm
http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/dragon.htm

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr