(BERLIN) IMM Modellbau Ausstellung am 09. Mai 2009 - Nachtrag (mit Fotos)

Begonnen von RustAndDust, 08. Mai 2009, 17:40:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RustAndDust

Hallo!

Hier noch mal die Erinnerung:

IMM Modellbau Ausstellung am 09. Mai 2009
http://www.wehrtechnik.net/?page_id=7

Zitat[..] Die IMM lädt interessierte Modellbauer zum Ausstellungstag am Samstag den 09. Mai 2009 in das Cafe-Restaurant Neumann´s, Alt-Moabit 126, 10557 Berlin. Eintritt ist frei, Speisen und Getränke können zu Gastronomie üblichen Preisen gekauft werden. Neben einem Wettbewerb, verschiedenen Workshops und Händlern laden wir Sie auf eine Reise in die Unterwelten Berlins ein (nur mit Anmeldung). Ein solches Erlebnis lässt das Herz eines jeden historisch interessierten Militärmodellbauers höher schlagen.

Nicht-Militärfahrzeug Modellbauer und Nicht-IMM Mitglieder sind herzlichst eingeladen, es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung, bei dem es einzig und allein um den Modellbau geht.[..]

Wer kommt mit zur ersten Berliner-Stammtisch Ekursion ??  ;)

RustAndDust

#1
Also ich bin ab ca. 12:20 Uhr da!!

Ihr erkennt mich an einen dünnen braunen Lederjacke, darunter AT-Digital Tarn, Ausrüstung: Digicam und schwarz-silbernen Rucksack.
Wenn ich's schaffe druck ich jetz aber vielleicht noch nen MB-Schild  ;)

RustAndDust

#2
Hallo ihr Klebefritzen,

schade, daß ich (fast) der einzige vom Modellboard war.. dabei gleichmal einen Gruß an den "Modellbauer" :winken: und vielen Dank für Deine tollen Tips!!   :P  :P  :P

Die Ausstellung fand ich überaus gelungen und sehr umfangreich, schade daß die nicht regelmäßig in Berlin stattfindet.
Vertreten waren jedoch bis auf zwei oder drei zivile Fahrzeugmodelle, einen "rasenden Falken" und ein (geiles) U-Boot ausnahmslos Militärminiaturen im 35er und 72er Maßstab.
Na gut, einige RC-Modelle um den 16er Maßstab waren auch dabei, sowie ein RC-BW Flugzeug in ca. 1:20 oder so, nämlich am Stand der Reservistenkameradschaft, und ne handvoll (kann man wörtlich nehmen) 144er Panzer.

Ich konnte außerdem viele Profis kennenlernen, die auch auf Modellversium ausstellen, also was die Tips und Tricks angeht hat es sich sehr gelohnt!

Der Händlerraum war für meinen Geschmack auch gut gefüllt und es gab massig Zubehör aller Art zu erwerben. Da hab ich natürlich zugeschlagen, aber dazu später mehr, wenn ein paar Fotos folgen...

modellbauer

#3
Na da gebe ich doch den Gruss zurück.
Aber es gibt doch dieses Jahr noch mehr Gelegenheit in und um Berlin eine Modellbauausstellung zu besuchen, so ist am 29./30. August Waßmannsdorf bei Schönefeld und Gatow ist wieder im September. Da gibt es genug zu sehen, werde übrigens in Waßmannsdorf dabei sein.
Hier ein Bild vom Ambiente, halt Altberliner Kneipe.



Das Diorama war für mich das schönste an diesem Tag.
Schöne Grüsse aus der Lausitz
Thomas

RustAndDust

#4
Hey, danke Modellbauer, da bin ich ja sogar drauf, wenn auch nur klein im Hintergrund  :)

So, und hier kommen wie versprochen meine Fotos:

(Wenn Ihr auf ein kleines Vorschaubild klickt kommt Ihr zur Einzelansicht. Die Qualität ist da noch nicht optimal, also dort bitte nochmal aufs Bild klicken, dann wird es in maximaler Größe [1024 * 768 px] dargestellt.
Falls Ihr bestimmte Bilder in der originalen 10 MP Auflösung haben wollt, schreibt mir einfach ne PN. Und falls Ihr Bilder von Euren Modellen findet und möchtet, daß ich diese lösche, dann bitte auch eine PN! Die Modelle auf dem großen runden Holztisch waren übrigens die Wettbewerbsmodelle! Ihr findet den Tisch aufm 4. Foto von oben links und dann noch ein paar Mal im unteren Drittel.)


modellbauer

Ich sehe Du hast alles wichtige festgehalten. Es waren sehr schöne Modelle dabei gewesen und ich habe mich über einen 3.Platz im Wettbewerb bei den Militärfahrzeugen mit meinen 1:48iger Bren Carrier gefreut.
War ein schöner Tag für den Modellbauclub Hoyerswerda e.V.

Schöne Grüsse aus Sachsen
Thomas
Schöne Grüsse aus der Lausitz
Thomas

RustAndDust

Oh, Du warst das!!? Tut mir leid, mein Gesichtermerksinn ist nicht der beste :blaw:
Also herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Preis!!