Round 2 bringt neue Enterprise

Begonnen von ZbV3000Germany, 17. Mai 2009, 08:20:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Scheloske

Zitat von: ZbV3000Germany in 03. Juni 2009, 21:23:13
Noch eine kleine Zusatzinfo, auch wenn nichts auf den Karton steht, so hat R2 verlauten lassen, dass der Maßstab bei 1:2500 liegen soll, was auch immer das heißen mag. Mal sehen, ob ich das noch offiziell bestätigt bekomme.  :winken:

und das Modell soll ca. 40 cm lang sein, was einer realen Länge von 1000 Metern (!) entspräche...  :7:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


ZbV3000Germany

Zitat von: Marco Scheloske in 03. Juni 2009, 21:30:09
Zitat von: ZbV3000Germany in 03. Juni 2009, 21:23:13
Noch eine kleine Zusatzinfo, auch wenn nichts auf den Karton steht, so hat R2 verlauten lassen, dass der Maßstab bei 1:2500 liegen soll, was auch immer das heißen mag. Mal sehen, ob ich das noch offiziell bestätigt bekomme.  :winken:

und das Modell soll ca. 40 cm lang sein, was einer realen Länge von 1000 Metern (!) entspräche...  :7:

Wobei wir dann wieder am Anfang der Disskussion wären. Mal abgesehen davon, offiziell ist offiziell, egal was wir hier meinen   :6:

han solo

Fragt sich aber, wer es offiziell macht, Paramount? Der Bausatzhersteller? Oder wer, oder was?
Für mich ist das alles mehr als wischiwaschi, mit Verlaub. Da war ja TOS noch genauer in den Aussagen :3:.
Alleine die Diskussion wie groß das Raumschiff sein soll, zeigt, was ich mir schon bevor der Film in die Kinos kam dachte. Das Ganze ist jetzt auf einem ganz anderen Niveau als alles zuvor (auch, wenn es da auch schon Ungereimtheiten gab, aber man wußte wenigstens die Größen der Schiffe :6:).
Es mag ein toller Film sein, aber es hat nichts mehr mit der Grundidee Star Trek zu tun. Es gibt tolle Effekte, tolle Bilder, vielleicht auch nette Dialoge, insgesammt sicher unterhaltsam, aber man darf nichts hinterfragen, sonst kommt man ungefähr soweit, wie bei den James Bond Filmen etc :woist:.
:winken:

stocky

Das meinst du, ich bin meines zeichens hardcore trekkie und das jetzt seit ca 21 - 22 Jahren und muss sagen das der neue Film genau das ist was Star Trek ausmacht. Nicht nur die handlung und spezialeffekte, sondern auch die innere zerissenheit von Spock, die hintergründe warum Kirk zu starfleet ging ect.... wart ihr da nicht neugierig drauf? auch wenns vielleicht nicht das star trek ist das wir kennen und lieben gelernt haben so hat auch die neuinterpretation doch einen gewissen charm der noch sehr ausbaufähig ist.
Wenn du weisst, dass du nichts weisst, weisst du mehr als jemand der nicht weiss, dass er nichts weiss.

ZbV3000Germany

Das mit dem Hinterfragen ist so eine Sache. Die Grundidee ist m. E. immer noch da, da gehen ich mit stocky d'accord.

Ich würde das nicht unbedingt an der Größe von Schiffen festmachen. Und wenn ich schon dabei bin, wenn ich denke wie groß der erste Computer (Zuse) mal war und heute kann mensch so ein Ding mit sich rumtragen. Vielleicht sind die ersten Warp-Antriebe einfach noch so groß  :6:

Oder um mal ketzerisch zu sein, ist eh' alles nur Fantasie  X(

Marco Scheloske

Zitat von: stocky in 03. Juni 2009, 22:15:06sondern auch die innere zerissenheit von Spock, die hintergründe warum Kirk zu starfleet ging ect.... wart ihr da nicht neugierig drauf?

Doch - aber wir wissen`s ja immer noch nicht! Denn die Geschichte verlief ja ab dem Kelvin-Zwischenfall anders als bisher, und somit ist über den "klassischen" Grund, warum Krik zu Starfleet ging, immer noch nichts erzählt worden.

Es ist eben - vergleichbar mit Battlestar Galactica - eine ganz neu erzählte Geschichte auf der Grundlage des klassischen Star Trek.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


ZbV3000Germany

Zitat von: Marco Scheloske in 04. Juni 2009, 08:48:14
Es ist eben - vergleichbar mit Battlestar Galactica - eine ganz neu erzählte Geschichte auf der Grundlage des klassischen Star Trek.

Na dann kann die neue Enterprise ja auch 1000m lang sein und alle Probleme sind gelöst  :6:

Marco Scheloske

Zitat von: ZbV3000Germany in 04. Juni 2009, 09:48:06
Zitat von: Marco Scheloske in 04. Juni 2009, 08:48:14
Es ist eben - vergleichbar mit Battlestar Galactica - eine ganz neu erzählte Geschichte auf der Grundlage des klassischen Star Trek.

Na dann kann die neue Enterprise ja auch 1000m lang sein und alle Probleme sind gelöst  :6:


Nein, denn das ist ein ganz anderes Problem: Wenn die Kiste 1000 Meter lang ist, sind die Personen ca. 4,50 Meter groß (man kann die Größenverhältnisse ja prima sehen in den Einstellungen, wo man durch das Fenster der Brücke in diese hineinschaut. Ja, das ist ein echtes Fenster, kein Monitor.). Wenn sie "nur" 400 Meter groß ist paßt der Maschinenraum nicht rein.

Das paßt einfach alles nicht zusammen.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Zitat von: stocky in 03. Juni 2009, 22:15:06
Das meinst du, ich bin meines zeichens hardcore trekkie und das jetzt seit ca 21 - 22 Jahren und muss sagen das der neue Film genau das ist was Star Trek ausmacht. Nicht nur die handlung und spezialeffekte, sondern auch die innere zerissenheit von Spock, die hintergründe warum Kirk zu starfleet ging ect.... wart ihr da nicht neugierig drauf? auch wenns vielleicht nicht das star trek ist das wir kennen und lieben gelernt haben so hat auch die neuinterpretation doch einen gewissen charm der noch sehr ausbaufähig ist.

Ich stelle vermehrt fest das viele Hardcore-Trekkies völlig verzweifelt auf eine Neubelebung ihres Fetisch durch dieses "Konstrukt" von Film hoffen - so sehr das sie bereit sind all den Müll zu akzeptieren.  :7:

ZbV3000Germany



Wie meinte han solo schon am 18. Mai:
ZitatWird schon einige geben, die sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellen möchten. Denen wünsche ich viel Spaß damit  :winken: (im Ernst).

Da wir eh' nichts daran ändern werden,

tai nasha no karosha  ;) :winken:

Lichtbringer

Dein Vulcan kannst du jetzt auch wieder vergessen.  :pffft:

HeiHee

Wäre nicht das erste Raumschiff, das von innen größer ist als von außen... (wobei es nur bei der TARDIS eine Erklärung gibt...)

Marco Scheloske

Zitat von: HeiHee in 04. Juni 2009, 14:13:17
Wäre nicht das erste Raumschiff, das von innen größer ist als von außen... (wobei es nur bei der TARDIS eine Erklärung gibt...)

Wobei die JJprise noch einen draufsetzt: Da ist nur der Maschinenraum größer, die Brücke hingegen kleiner. Raum-Zeit-Falten?  :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


ZbV3000Germany

Zitat von: HeiHee in 04. Juni 2009, 14:13:17
Wäre nicht das erste Raumschiff, das von innen größer ist als von außen... (wobei es nur bei der TARDIS eine Erklärung gibt...)

Du schreibst es  ;)
Die Zeitschriften zu Filmen und Modellen sind voll davon. Da gab es ja prominente Beispiele, besonders haften gelieben ist da ein Artikel vor Jahrzehnten über den zweiten Alien Film und das Zusammenpassen des APC und des Drop Ships  ;) :winken:

ZbV3000Germany

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich Antwort von R2 bekommen im Hinblick auf die neue Enterpriese.
Sie soll im Maßstab 1:2500 sein und 11,5'' lang sein. Geplante Erscheinung ist nächstes Jahr im Frühjahr oder Sommer. Darüber hinaus gibt es Planungen für einen Bausatz in 1:1000. Allerdings ist das noch nicht sicher und es befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Immerhin gibt es schon ein Mockup von der Verpackung für Werbezwecke, die Verkaufsverpackung wird sich davon unterscheiden.


drago-museweni

Das ist sehr interesant 11,5" das ist ja schonmal was fast 30cm das langt aber 1:1000 sehr schön ca 73cm das gefällt mir noch besser.

ZbV3000Germany

Ich bin ja mal gespannt wie die Qualität so generell ist und wie sich, wenn überhaupt, die ganzen Ungereimtheiten hinsichtlich der Größe noch lösen lassen. Mindestens Bastelspaß will ich haben  :6:

Doc_Raven

Zitat von: Marco Scheloske in 04. Juni 2009, 14:50:01
Zitat von: HeiHee in 04. Juni 2009, 14:13:17
Wäre nicht das erste Raumschiff, das von innen größer ist als von außen... (wobei es nur bei der TARDIS eine Erklärung gibt...)

Wobei die JJprise noch einen draufsetzt: Da ist nur der Maschinenraum größer, die Brücke hingegen kleiner. Raum-Zeit-Falten?  :winken:

Flat space technologie  oder wie bei den zelten bei harry potter  was die magier bengel können kan star trek doch schon seit jahren ^^

ZbV3000Germany

Zitat von: Doc_Raven in 12. Juli 2009, 16:26:11
Flat space technologie  oder wie bei den zelten bei harry potter  was die magier bengel können kan star trek doch schon seit jahren ^^

Na dass ist doch der Ansatz überhaupt  :7:

Marco Scheloske

Zitat von: ZbV3000Germany in 12. Juli 2009, 15:24:42
Ich bin ja mal gespannt wie die Qualität so generell ist und wie sich, wenn überhaupt, die ganzen Ungereimtheiten hinsichtlich der Größe noch lösen lassen.

Indem einfach kein Maßstab angegeben wird...  :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


ZbV3000Germany

Zitat von: Marco Scheloske in 12. Juli 2009, 18:01:11
Indem einfach kein Maßstab angegeben wird...  :winken:

Vielleicht die beste Lösung, back to the roots  :6: