Auch ne' Art von SF: Luft '46

Begonnen von ZbV3000Germany, 10. Juni 2009, 19:29:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Hier geht's rein
Viel Spaß beim  8o

:winken:

Kleine Ergänzung: Roboter kann er auch  :)

mumm


elend

Oh, die sehen aber in der Tat gut aus. Dachte ohnehin schon mal daran, ein Star Wars Vehicle mit Bundeswehrtarn zu versehen. Aber ich glaube fast, das gab's sogar schon.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 10. Juni 2009, 20:56:27
Oh, die sehen aber in der Tat gut aus. Dachte ohnehin schon mal daran, ein Star Wars Vehicle mit Bundeswehrtarn zu versehen. Aber ich glaube fast, das gab's sogar schon.

Zwar nicht BW, aber in der MF war mal ein getarnter ARC zu bewundern. Der sah recht ungewohnt aus, aber warum eigentlich nicht.  :6:

elend

Ach und auf der Modellbau Messe in Sinsheim sah ich einen ADAC ARC170 Fighter. Der war echt cool.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 10. Juni 2009, 21:15:36
Ach und auf der Modellbau Messe in Sinsheim sah ich einen ADAC ARC170 Fighter. Der war echt cool.

Ja, klingt absolut  8)

Hast Du vielleicht Bilder gemacht  :6:

elend

Oh ich glaube ja, aber keine Ahnung, wo die nun sind.  ?( Den sah ich aber schon vorher im Internet mal.

Lichtbringer

Wimre war der vor ein paar Monaten auch in der Modell-Fan.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 11. Juni 2009, 15:07:35
Oh ich glaube ja, aber keine Ahnung, wo die nun sind.  ?( Den sah ich aber schon vorher im Internet mal.

Okay, ich such den mal. Oder jemand findet ihn vor mir und stellt den link ein  :6:

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 11. Juni 2009, 15:13:22
Wimre war der vor ein paar Monaten auch in der Modell-Fan.

Lese ich nicht mehr, zuwenig Info's die für mich relevant sind. Da gibt es deutlich bessere Zeitschriften zu dem speziellen Thema. Aber Danke für den Hinweis  :)

Lichtbringer

Die macht bei Modellbau-"Umtrunk" am Monatsende immer die große Tischrunde. Und manchmal ist sogar was drin das mich interessiert, wenn auch eher selten.  :woist:

War aber kein mehrseitiger Baubericht, nur 1-2 Bilder unter vielen - aber durch die Lackierung auffällig genug das einer der Flugzeugbauer es mir direkt vor die Nase hielt.  :D

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 11. Juni 2009, 16:03:27
Die macht bei Modellbau-"Umtrunk" am Monatsende immer die große Tischrunde.

Na das klingt doch mal gut, wobei, ich erinnere mich an ein mail, wo Du sagst "ich trinken nicht"  :D

Oder gibts da den Trank von Worf  :7:


Lichtbringer

Umtrunk als anderes Wort für Stammtisch, weil-> in einer Kneipe.  :D

Erst ein Bitterlemon zum Essen, danach Cola.  :winken:

StiftRoyal

Der ADAC Flieger war glaube ein Modell das beim "Yellow Contest" mitgemacht hat. Wenn ich mich nicht irre war der von www.phoxim.de. Suchen musst du ihn selber...auf der Seite habe ich mit der Suche immer so meine Problemchen.

StiftRoyal

Doch nicht.....der Contest wurde von www.starshipmodeler.org ausgeführt. Aber dort habe ich die Kiste auch nicht gefunden  :rolleyes:.

ZbV3000Germany

Zitat von: StiftRoyal in 11. Juni 2009, 18:37:57
Doch nicht.....der Contest wurde von www.starshipmodeler.org ausgeführt. Aber dort habe ich die Kiste auch nicht gefunden  :rolleyes:.

Danke erst mal, ich habe auch schon gesucht, aber wenn der in der MF, vielleicht hat ja jemand das Heft und dann kann man vielleicht gezielt nach der Veranstaltung suchen. Super, dass Du gesucht hast  :winken:

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 11. Juni 2009, 16:20:03
Umtrunk als anderes Wort für Stammtisch, weil-> in einer Kneipe.  :D

Ah, okay das kannte ich in dem Zusammenhang noch nicht. Wieder was gelernt. Wenn wir früher nach Dienstschluß einen Umtrunk machten, ja dann  trinken
Aber das scheint Lichtjahre her zu sein, man ich werder alt  :6:


Zitat von: Lichtbringer in 11. Juni 2009, 16:20:03
Erst ein Bitterlemon zum Essen, danach Cola.  :winken:

Das klingt auch gut, mag ich beides gerne  :)

Plastiker

#17
Zitat von: ZbV3000Germany in 11. Juni 2009, 19:27:53Danke erst mal, ich habe auch schon gesucht, aber wenn der in der MF, vielleicht hat ja jemand das Heft und dann kann man vielleicht gezielt nach der Veranstaltung suchen. Super, dass Du gesucht hast  :winken:


Also wenn es bei dem Thema immer noch um den ARC170 geht, das war in der MF09/2008 und zwar war das ganze ein Gemeischaftsprojekt der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau (SIM). Ich hatte da auch mal nach mehr Info´s gesucht, aber bisher nichts weiteres gefunden, außer der Bilder im Heft!

Gruß Olli, der Plastiker


EDIT!!! Gerade gefunden auf deren Homepage unter "Projekte"! http://www.stuttgart-modellbau.de/

ZbV3000Germany

@ Plastiker: Du bist SPITZE  :P :P :P  Vielen Dank  :)

Thorsten_Wieking

Okay, Bilder wurden schon gefunden, sonst hätte ich mal kurz in meinem Sinsheim 2009 Ordner nach den passenden Bildern vom SIM Stand gesucht. Teilweise sehr interessante Umbauten, schade das man unter der Farbe nicht erkennen konnte, was alles wie verändert wurde.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Plastiker

Zitat von: Thorsten_Wieking in 11. Juni 2009, 20:10:53...sonst hätte ich mal kurz in meinem Sinsheim 2009 Ordner nach den passenden Bildern vom SIM Stand gesucht.


Tu uns den Gefallen und schau trotzdem nach! Vielleicht geben deine Bilder dem ganzen einen neuen Blickwinkel! ;)

@ ZbV : Keine Ursache!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 20:13:49
Zitat von: Thorsten_Wieking in 11. Juni 2009, 20:10:53...sonst hätte ich mal kurz in meinem Sinsheim 2009 Ordner nach den passenden Bildern vom SIM Stand gesucht.


Tu uns den Gefallen und schau trotzdem nach! Vielleicht geben deine Bilder dem ganzen einen neuen Blickwinkel! ;)

Ja, bitte  :1:  :)

Thorsten_Wieking

Wie Ihr wünscht. Sollten es zuviele Bilder sein, dann kann ich auch gerne auf eine Thumbnailansicht wechseln























Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

ZbV3000Germany

@Thorsten_Wieking: Superheißen Dank  :P

Die Bilder eröffenen in der Tat einige neue Blickwinkel.  8o

So gut habe ich die noch nicht gesehen. Die sind ja wirklich Klasse. Die Ideen und Umsetzungen, die haben ihren Preis redlich verdient  :1:

elend

Haha, den ADAC Arc find ich echt mit am besten.  :P :P :P