LunaDiver in 1/20 und 1/35

Begonnen von ZbV3000Germany, 16. Juni 2009, 19:32:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightbreezer

@ZbV3000
Nein, du irrst dich nicht, und falls doch dann bist du nicht allein  :D Denke auch, das wir das schon mal irgendwo angesprochen hatten....

ZbV3000Germany

#26
So, noch mehr Bilder direkt auf der Hasegawa site    8o
Neben dem Luna Diver sind auch erste Bilder der 1:35 Anzüge zu sehen. Das freut doch bestimmt einige von Euch, nicht wahr  :6:

Edit: Der Preis für das Teil liegt bei umgerechnet 55 € in Japan. Nicht schlecht, da kann man sich ja gleich mehrere bestellen  :6:

Frank-Holger

Muss eh alles her! Und wenn die 1:35er Anzüge wirklich günstig sind (ok, ist relativ, aber günstiger als die 1:20er sollten sie schon sein), dann leg ich mir einen ganzen Haufen davon hin. Die brauch ich mit Sicherheit IMMER:

-MaKs die durch dunkle Gänge latschen
-MaKs die durch eingefallene Schuttgänge latschen
-MaKs im Urwald
-MaKs im Häuserkampf
-MaKs mit 1:35er Fahrzeugen
-Abgeschossene MaKs in der Wüste mit Skeletten drin
-ein MaK mit kompletter Inneneinrichtung, Kabel, Cockpit.
-Noch mehr MaKs bei ALLEM.

So sieht das aus!

Frank  :D

fatcap67

WOW! Der Luna Diver sieht Spitze aus!!!! Sehr Nice!!
@Frank: Du hast MaKs die über MaKs latschen vergessen! :D

Grüsse Andreas

Plastiker

Ja, den LunaDiver habe ich schonmal fest eingeplant! Bisher nur einen, aber wer weiß wie er sich baut und in Natura aussieht... Ich denke das der 35er Maßstab die bessere Wahl dabei ist und die ganzen Anzüge werden auch immer interessanter!

ICh brauche eindeutig mehr Platz, so daß man auch mal wieder ein paar Kleindio´s oder Vignetten bauen kann!!!! :D :D :D

@ Frank-Holger : Sumpfige MaK´s und Weltraum-MaK´s fehlen deiner Liste aber noch!!!

@ ZbV : Danke für den tollen Link! ;)


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zur Zeit kann man einen von 30 Luna Divern in 1:20 für den kleinen Preis von $500 bekommen  :D

Da kann man aber auch dann eine Menge 1:35 dafür kaufen und bauen  :6:

Plastiker

Ne das ist ja lieb gemeint, aber mein Platz ist schon beim Falken sehr knapp bemessen! Da der LunaDiver ja in 1/35 etwa selbe Abmessungen hat, möchte ich garnicht wissen wie groß er in 1/20 sein muß! ;)

Dann lieber Variante 2 mit vielen 35 für´s gleiche Geld. :1:


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Müsste ich jetzt auch nicht in 1.20 haben, bin eher der Freund der kleineren Maßstäbe, wie Ihr wohl wisst!

Andreas und Olli: So kann mal sehen, was Brainstorming ist! Da kommt ordentlich was zusammen. Was auch interessant ist, Battledamaged MaKs (oder richtige Wracks), etwas üppiger zerstört als die Reste in der Wüste. Da kommt 1:35 gerade Recht!

Und bedenkt die Tonnen Zubehör, von MIG, Dragon, Tamiya, Tristar und was weiß ich noch von wem. Da wird die Zeit sicherlich ultraknapp!

Frank

fatcap67

ja, Brainstorming bringts...im moment als ich Ma.ks die über Ma.Ks latschen getippt habe, hatte ich Terminator1 ähnliche Szenen im Kopf( Der zukunftsflashback im Auto beim Schrottplatz.) Nur anstatt Schädel zerschossene und verrostette Ma.Ks die den Boden bedecken und anstatt ein Hunterkiller ein Nutrocker oder sowas...


Frank-Holger

HA!

Wirklich keine üble Idee!!

Frank

ZbV3000Germany

Nee, als HK einen Falken  :D

ZbV3000Germany

#36
So, HIER noch andere Bilder zum kommenden LunaDiver von Hasegawa, auch mal Figuren dabei  :)

Und die Hasegawa site wurde auch mit weiteren Bildern ergänzt, jetzt kann man das Bausatz sehen  8o

Frank-Holger

Na, die Figuren kommen doch schon mal erstklassig rüber!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 01. Oktober 2009, 19:03:07
Na, die Figuren kommen doch schon mal erstklassig rüber!

Frank

Vor allem müssten die 1:35 sein  :D

Frank-Holger

Top zum Umbauen oder Hornet Heads draufsetzen. Helm selber machen und fertig ist ein um Längen besseres Gesicht. Ich hoffe, daß dann illustrieren zu können.

Habe von LION ROAR Zubehörteile bekommen. Mach mal ein Foto, ist absolut genial für meinen Nut.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 01. Oktober 2009, 22:10:52
Top zum Umbauen oder Hornet Heads draufsetzen. Helm selber machen und fertig ist ein um Längen besseres Gesicht. Ich hoffe, daß dann illustrieren zu können.

Das ist dann wieder das schöne an 1:35, man hat Zubehör und Austauschzeugs ohne Ende  :6:

Zitat von: Frank-Holger in 01. Oktober 2009, 22:10:52
Habe von LION ROAR Zubehörteile bekommen. Mach mal ein Foto, ist absolut genial für meinen Nut.

Ja mach mal, das würde mich echt interessieren  :1:

ZbV3000Germany

Ich habe das Thema im Betreff mal erweitert, da wir ja hier auch viel über den kommenden von Hasegawa sprechen.

Inzwischen hat HLJ seine site ergänzt. Zu sehen sind ein gebauter Luna und die gebauten Anzüge. Da kann man schon ein wenig auf das kommende schließen. Mehr dazu HIER

ZbV3000Germany

Hier mal das Entstehen des 1/20 Luna Diver

Dort kann man auch gut die verwendeten Bausätze und Einzelteile für das bashing bzw. scratching sehen. Vielleicht kommt ja noch jemand von unseren Spezies auf den Geschmack  :6:

fatcap67

Absolut krasser Link! Da mach ich gleich mal ein Lesezeichen! :P

Grüße, Andreas


Rioka

Hi Leute!
Ich hab mir den Lunadiver jetzt schon ne ganze Weile angesehen...und ne Frage, die Torsten vielleicht beantworten kann...hoffe ich.

Wenn er dahin fliegt, wohin die Kanone zeigt...und das lange dünne Teil ist "Hinten", warum ist dann das Cockpit des Piloten dort, und damit fast am Hinterende des Rumpfes angeordnet?
Gibt es eine Riss- oder Querschnittszeichnung, auf der man mal sehen kann, wie der Pilot im Schiff genau sitzt?

ZbV3000Germany

Ansprechpartner ist i. d. R. der Konstrukteur  ;)
An sich kein ungewöhnliches Konzept, welches auch bei diversen Flugzeugen ähnlich war. Von daher kann ich im Augenblick die Frage nicht nachvollziehen.  :)

Rioka

Hö hö, wenn das mit Kow so einfach wäre hätte ich vielleicht schon gefragt...nur ist mein Japanisch ein wenig eingerostet...hust...:D

Naja, vielleicht hab ich mich komisch ausgedrückt. Die Einstiegsluke liegt ziemlich weit hinten, und vom Schnitt her scheint sie nach hinten hoch zu klappen...das fand ich halt etwas merkwürdig.
Am besten warten wir ab, bis der erste Fan einen Lunadiver hat und Fotos vom Bau ins Netz stellt, dann weiß man mehr.

ZbV3000Germany

Wie  ?( Ma.K. bauen und nicht Kow's Sprachen sprechen  :7:

Okay, mal im Ernst, vielleicht hilft schon mal diese ABB.

Das Cockpit ist gut zu sehen und ich kann immer noch nicht so recht das Problem nachvollziehen  ;)

Rioka

Sprachen? Wie viele spricht er denn?

Hm, OK, da sieht man das mal ohne Klappe...

ZbV3000Germany

Kow spricht Japanisch, mehr nicht  :2:
Das macht es nicht leichter. Aber seine Bekannten sprechen zum großen Teil Englisch, von daher kann man dann vieles über die Schiene regeln.  :1: