Botany Bay

Begonnen von ZbV3000Germany, 01. Juli 2009, 15:04:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Für die Freunde des gepflegten resin-Baus, eine Botany Bay passend zur PL Enterprise in 1:350  :6:

elend

Das Design ist ja ziemlich... komisch, imho. Passt so gar nicht zur neuen Enterprise.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 01. Juli 2009, 19:34:44
Das Design ist ja ziemlich... komisch, imho. Passt so gar nicht zur neuen Enterprise.

Nee, zur Neuen soll es auch nicht passen  :2:
Das ist aus der Classic Serie mit Kirk & Co. und kommt in der Folge "Der schlafende Tiger" vor. Dort lernen Kirk und Khan, der aus dem zweiten Kinofilm, sich kennen. Die Botany Bay ist das Schiff, in dem die Übermenschen im Kälteschlaf gefunden werden. Im Kinofilm kommt dann der Name auch nochmals kurz vor, als Chekov (eigentlich war er nicht dabei  :7:) beim Lesen des Namens auf den Raumanzügen sich daran erinnert.

Darkmoonspirit

 :1:  Oh ja - die guten alten ST Folgen... liefen damals immer Samstags, 18:20 Uhr.

An die Folge kann ich mich noch gut erinnern - zumal ich mir die Wiederholungen auf Sat1 immer wieder gerne reinzog - war eine der besten Folgen.

Aber das Chekov da nicht dabei war - das ist mir bislang gar nicht aufgefallen  :rolleyes:  ... sowas - Sachen gibts  :rolleyes:

Wo war er denn? Hatte er etwa Urlaub in der neutralen Zone  ?(  Oder gar krankgeschrieben, weil ihn Kirk wieder mal "Kiel holen" ließ  ?(  :D  :D 
Als jüngster der Truppe war ja Chekov immer der Buhmann, wenn die Enterprise nen Treffer von nem Klingonenkreuzer kassierte - das muß man mal einfach sagen  :1:

Und dann, Jahre später läßt dann so'n übler Bursche wie Khan seine Rachegelüste an dem armen Kerl aus  :12:

... und das, obwohl Chekov gar nichts dafür kann  :5:   :5:   :5:

ZbV3000Germany

Ja, an elends Frage merkte ich, dass ich alt werde  ;)
Gerne denke ich zurück, habe auch noch die deutsche Erstausstrahlung im ZDF als Kind gesehen und da war's dann passiert.  8o


INFIZIERT  :7:


Das war in der ersten Season und da gab es noch keinen Chekov. Ist für den Bau des Modells aber nicht so wichtig  ;)

drago-museweni

Es ist ein hässliches Schifflein die Botany Bay gefällt mir garnicht, obs dafür viele Abnehmer geben wird, aber mir der Uralt Ente kann ich ned so anfreunden die Refit und die A gefallem mir da viel besser, die sollen lieber eine Galaxy in 1:700 bringen, sonnst muss mann auf http://sovereignreplicas.com/galaxy.htm warten.

Lichtbringer

Die BB ist für viele TOS Fans ein Grailskit.

Und auf Richard muß man nicht mehr warten - wimre hat er eine D ausgeliefert und danach wars das. Er meinte neulich mal das er von seinen größeren Sachen nicht wirklich was loswerden konnte, Geld sitzenließ, und jetzt nur noch "kleineres" aus Spaß am Hobby machen will.

Nunja, sein "Spaß am Hobby" ist immer noch relativ hochpreisig im Vergleich zu anderen.

ZbV3000Germany

Nun ja, die BB kann ihre Herkunft als U-Boot nicht wirklich verleugnen, aber als "Alter" wie ich einer bin, werden halt nostalgische Gefühle  :blaw: geweckt und dann kauft man(n) sich schon mal sowas  ;)

Aber wenn Du auf die neuen Sachen stehst, vielleicht diese nette, kleine, 3,5 kg Enterprise D

drago-museweni

#8
Deswegen währe mir eine 1:700 von Polar Lights viel lieber da günstiger, aber das wird wohl nicht da kommt erstnoch ne kleine Akira leider, die währe auch toll in einen anderen größe wegen mir auch 1:350^^

Die D ist ja zu klein hab ja schon 2,5 Stück von AMT Ertel davon.

ZbV3000Germany

Akira in 1:350 würde ich sofort kaufen und da kenne ich noch ein paar Andere  :D

Lichtbringer

Die PL Akira wird 1:1000.

Da das Schiff "etwas größer" ist ging es wohl nicht anders.  :D

drago-museweni

Naja sind auch über 46cm das ist auch super, cool währe aber son 90cm Bomber schon auch wenn mich die Cheffin dann killt.

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 20:49:55
Die PL Akira wird 1:1000.

Ja, leider  ;(

Ist wohl für die Leute mit Neubauwohnungen konzipiert  ;)

90 cm oder mehr würde ich schon besser finden  :D

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 01. Juli 2009, 20:55:21
Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 20:49:55
Die PL Akira wird 1:1000.

Ja, leider  ;(

Ist wohl für die Leute mit Neubauwohnungen konzipiert  ;)

90 cm oder mehr würde ich schon besser finden  :D

Ach nee, laß man.

Diese Größe sollen sie sich lieber für schönere/wichtigere Schiffe aufheben.

Ich habe ja auch schon ne NX Akiraprise in 1/350 - das ist ja so ähnlich.  :D

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 20:58:48
Diese Größe sollen sie sich lieber für schönere/wichtigere Schiffe aufheben.

Ich finde, man kann nie genug große Schiffe haben  :D

Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 20:58:48
Ich habe ja auch schon ne NX Akiraprise in 1/350 - das ist ja so ähnlich.  :D

Na, da wäre eine Akira doch eine schöne Ergänzung  :D

Lichtbringer

Ach watt, die plüschigen ST-Schiffchen .....  :6:

Ich will nen 90cm Battlestar - grau, geduckt und gemein. Also das Original, nicht diese mopsigen Pummelchen aus der neuen Serie, die froh sein muß sich BSG nennen zu dürfen.  :winken:

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 21:15:44
Ich will nen 90cm Battlestar - grau, geduckt und gemein.

Okay, gekauft   :tröt: :tröt: :tröt:

Wo kann ich ihn abholen  :D

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany link=topic=28892.msg395634#msg395634
Okay, gekauft   :tröt: :tröt: :tröt:

Wo kann ich ihn abholen  :D
/quote]

Irgendwie hoffe ich da auf Moebius, auch wenn es vielleicht massiv irrational ist.  :1:

ZbV3000Germany

Moebius,  8) Idee

Mal ein bisschen bohren  :woist:

Lichtbringer

Bisschen mehr.  :D

Über Details könnte man streiten, aber die Grundform müßte stimmen - dann läuft der auch.

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 21:39:58
Über Details könnte man streiten, aber die Grundform müßte stimmen - dann läuft der auch.

Yep, denke ich auch. Fragt sich nur das mit den Lizenzen. Wie Geldgierig ist die Filmindustrie  :rolleyes:

Lichtbringer

Du überredest sie. Ich nehme dann 2.  :D

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 01. Juli 2009, 21:53:37
Du überredest sie. Ich nehme dann 2.  :D

Du überschätzt mich maßlos, ist nur eine Idee und nicht mehr, wobei der Hersteller ja fast schon egal ist  ;)

drago-museweni

Da gaäbs noch so schöne Modelle mal das Stargate Universum abgrasen schade das da keine Kunsstoffbausätze kommen, eine Deadalus mit 60cm hmm

ZbV3000Germany

Zitat von: drago-museweni in 01. Juli 2009, 22:28:52
Da gaäbs noch so schöne Modelle mal das Stargate Universum abgrasen schade das da keine Kunsstoffbausätze kommen, eine Deadalus mit 60cm hmm

Sag doch nicht so was, jetzt kann ich wieder nicht ruhig schlafen. :3:

Es ist schon sehr schade, dass da so wenig kommt, ne' Daedalus würde ich auch nehmen und hoffen das ich lange genug lebe, um alles zu bauen  :6: