1:2256 Corellian YT Series

Begonnen von Doc_Raven, 08. Juli 2009, 23:36:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc_Raven

#25
naja die chinesen recasten im mom alles was net nietund nagelfest is die überschwemmen regelrecht den markt  zumteil  von unterierdisch  schlecht bis supergemacht was ausführung und quali betrifft  und verlangen dann als noch haarstreubende preise.

elend

Und wie kann man da sicher sein, dass sie einfach den FM Falcon einscannten? ?( Will ja eigentlich auch keine Recaster unterstützen, aber die Falcon sieht schon genial aus.

Lichtbringer

Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 11:47:44
Und wie kann man da sicher sein, dass sie einfach den FM Falcon einscannten? ?( Will ja eigentlich auch keine Recaster unterstützen, aber die Falcon sieht schon genial aus.

Schau dir jedes Teil mal genau an - wie kann man da zweifeln?

elend

Naja, die Bilder sind so klein, ich seh da kaum was. :D Des Weiteren habe ich die FM Falcon noch nicht gebaut und kann somit kaum was über die Teile sagen. Hab' nur mal kurz reingeschaut.

Hacker Stefan

Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 11:47:44
Und wie kann man da sicher sein, dass sie einfach den FM Falcon einscannten? ?( Will ja eigentlich auch keine Recaster unterstützen, aber die Falcon sieht schon genial aus.

Ich glaub der Lichtbringer will euch nur verrückt machen  :D. Der 1:144er Falcon ist komplett ein anderer Bausatz. Kuckt euch doch mal die Aufteilungen an.

Lichtbringer

Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 11:51:51
Naja, die Bilder sind so klein, ich seh da kaum was. :D

Oder willst nix sehen?  ;)


Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 11:51:51
Des Weiteren habe ich die FM Falcon noch nicht gebaut und kann somit kaum was über die Teile sagen. Hab' nur mal kurz reingeschaut.

Nun, ich habe sie mir angeschaut.

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juli 2009, 11:53:21
Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 11:47:44
Und wie kann man da sicher sein, dass sie einfach den FM Falcon einscannten? ?( Will ja eigentlich auch keine Recaster unterstützen, aber die Falcon sieht schon genial aus.

Ich glaub der Lichtbringer will euch nur verrückt machen  :D. Der 1:144er Falcon ist komplett ein anderer Bausatz. Kuckt euch doch mal die Aufteilungen an.

Nein, wirklich nicht.

Schau es dir nochmal an - natürlich sind manche Aufteilungen anders, eben für Resinguß. Da wurden einzelne Bauteile zusammengebaut um eine gute Aufteilung für die Formen zu erhalten. Die wurden dann gescant und angepaßt, anschließend resized.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 11:59:02
Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juli 2009, 11:53:21
Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 11:47:44
Und wie kann man da sicher sein, dass sie einfach den FM Falcon einscannten? ?( Will ja eigentlich auch keine Recaster unterstützen, aber die Falcon sieht schon genial aus.

Ich glaub der Lichtbringer will euch nur verrückt machen  :D. Der 1:144er Falcon ist komplett ein anderer Bausatz. Kuckt euch doch mal die Aufteilungen an.

Nein, wirklich nicht.

Schau es dir nochmal an - natürlich sind manche Aufteilungen anders, eben für Resinguß. Da wurden einzelne Bauteile zusammengebaut um eine gute Aufteilung für die Formen zu erhalten. Die wurden dann gescant und angepaßt, anschließend resized.

Und warum ist das dann Recast?

Lichtbringer

Es wurde ein bestehendes Kit aus Resin nachgemacht.

Wo ist der Unterschied?  Wenn die nun ein Exemplae deiner Tante kaufen, scannen die ein und verkleinern den Scan dann auf wasweißich, lassen davon Formen machen und verkaufen die Ergebnisse - wäre das nicht recast?

Nur wegen der Größenänderung?

elend

Warum hat Fine Molds damals eigentlich nicht das original Filmmodell gescannt? Fällt mir gerade so ein... ?(
Naja, mal schauen, was ich mit der Falcon mache. Noch ist sie ja nicht raus und Geld hab' ich ohnehin erst nächsten Monat. Ich kann nur hoffen, dass der Destroyer nicht so ein moralisches Dilemma wird. Dann flipp ich aber echt aus, das sage ich euch.  :5:

Lichtbringer

Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 12:12:03
Warum hat Fine Molds damals eigentlich nicht das original Filmmodell gescannt? Fällt mir gerade so ein... ?(

Die lizensierten Firmen haben je nach Art (Preis) ihrer erworbenen Lizenzen unterschiedlichen Zugang zu Informationen. Und dann fordert Lucas je nach Art/Preis der jeweiligen Lizenz auch Ungenauigkeiten in Detail und Form (besonderes Beispiel: AMT und Revell). Je mehr man bezahlt, umso genauer darf man rausbringen.

Und gerade diese Detailfehler des FMMF sind ein Indiz dafür woher Anigrands Infos kommen, wo kopiert wurde.


Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 12:12:03
Naja, mal schauen, was ich mit der Falcon mache. Noch ist sie ja nicht raus und Geld hab' ich ohnehin erst nächsten Monat. Ich kann nur hoffen, dass der Destroyer nicht so ein moralisches Dilemma wird. Dann flipp ich aber echt aus, das sage ich euch.  :5:

Ich hoffe auch das es bei dem nicht so mies ausschaut.


Btw. ich würde mir ja zu gerne genau anschauen ob der 144 ProbeDroid eine Kopie de 72ers von Retro-SF ist.

elend

Ach, das ist ja eine Kacke mit den Lizenzen. :12: Wobei ich die FM Falcon ja schon recht super finde. Diese paar kleinen Fehler jucken mich persönlich eigentlich nicht so sehr. Soviele Nieten zähle ich dann doch nicht. Aber schade, dass es nicht die Technik ist, die hier die Grenzen des Möglichen setzte, sondern - mal wieder - das Geld. :5:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 12:20:34
Btw. ich würde mir ja zu gerne genau anschauen ob der 144 ProbeDroid eine Kopie de 72ers von Retro-SF ist.

Ich kanns mir nicht vorstellen weil beim 144er die Greifarme so dermaßen grob und zu groß sind.

Auf dem Bild ganz unten sieht man eh den ollen Probe. Du hast ihn doch schon gebaut oder? Der von Retro ist 1000mal besser.
http://www.anigrand.com/AA6001_Millenium_Falcon.htm

Lichtbringer

Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 12:36:47
Ach, das ist ja eine Kacke mit den Lizenzen. :12: Wobei ich die FM Falcon ja schon recht super finde. Diese paar kleinen Fehler jucken mich persönlich eigentlich nicht so sehr. Soviele Nieten zähle ich dann doch nicht. Aber schade, dass es nicht die Technik ist, die hier die Grenzen des Möglichen setzte, sondern - mal wieder - das Geld. :5:

So ist die Welt nunmal.

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juli 2009, 12:40:23
Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 12:20:34
Btw. ich würde mir ja zu gerne genau anschauen ob der 144 ProbeDroid eine Kopie de 72ers von Retro-SF ist.

Ich kanns mir nicht vorstellen weil beim 144er die Greifarme so dermaßen grob und zu groß sind.

Auf dem Bild ganz unten sieht man eh den ollen Probe. Du hast ihn doch schon gebaut oder? Der von Retro ist 1000mal besser.
http://www.anigrand.com/AA6001_Millenium_Falcon.htm

Ich kenne das Bild - würde demnach aber nicht wetten.

Klar, der Retro ist deutlich besser - aber der hier wäre ja auch nur halb so groß. Den Rumpf KÖNNTE man einfach nur verkleinern, die Beine würden dann zu filigran (die sind ja so schon superzart  :6: ). Aber wunderschöne Computerwelt - einscannen, verkleinern, vereinfachen und so massiv machen das es noch gegossen werden kann ist kein Problem.

Aber ohne es real oder deutlich größer gesehen zu haben (auch und gerade die Form/Haltung der einzelnen Beine) würde ich hierbei nicht wetten. Aber garantiert auch nicht dagegen wetten.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 12:51:38
Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juli 2009, 12:40:23
Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 12:20:34
Btw. ich würde mir ja zu gerne genau anschauen ob der 144 ProbeDroid eine Kopie de 72ers von Retro-SF ist.

Ich kanns mir nicht vorstellen weil beim 144er die Greifarme so dermaßen grob und zu groß sind.

Auf dem Bild ganz unten sieht man eh den ollen Probe. Du hast ihn doch schon gebaut oder? Der von Retro ist 1000mal besser.
http://www.anigrand.com/AA6001_Millenium_Falcon.htm

Ich kenne das Bild - würde demnach aber nicht wetten.

Klar, der Retro ist deutlich besser - aber der hier wäre ja auch nur halb so groß. Den Rumpf KÖNNTE man einfach nur verkleinern, die Beine würden dann zu filigran (die sind ja so schon superzart  :6: ). Aber wunderschöne Computerwelt - einscannen, verkleinern, vereinfachen und so massiv machen das es noch gegossen werden kann ist kein Problem.

Aber ohne es real oder deutlich größer gesehen zu haben (auch und gerade die Form/Haltung der einzelnen Beine) würde ich hierbei nicht wetten. Aber garantiert auch nicht dagegen wetten.

Das wissen wir spätestens wenn Lucas die Bude in Hong Kong zumachen würde  :D

Lichtbringer

Keine Chance - China unterstützt keine Patent oder sonstige Forderungen solcher Art aus dem Ausland.

Das ist rechtsfreier Raum, da darf kopieren wer immer möchte und kann.

Doc_Raven

ma wieder zurück zum tehma  ich mach im mom an mein yt-1100 noch paar detail  und mach mich dann an den yt-1300
hat wer lust mir bei der decal gestaltung und umsetzung zu helfen??

Hacker Stefan

Zitat von: Doc_Raven in 09. Juli 2009, 14:01:30
ma wieder zurück zum tehma  ich mach im mom an mein yt-1100 noch paar detail  und mach mich dann an den yt-1300
hat wer lust mir bei der decal gestaltung und umsetzung zu helfen??

Ich hoffe ich hab meinen Dienst schon geleistet  :D

Lichtbringer


Doc_Raven

Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 14:16:48
Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juli 2009, 14:11:51
Ich hoffe ich hab meinen Dienst schon geleistet  :D

Ich auch.  :1:

du auch?? aha??? klär mich auf ???
du orderst 100 stück?? ok ich notiers  :D

Hacker Stefan

Zitat von: Doc_Raven in 09. Juli 2009, 14:22:30
Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 14:16:48
Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juli 2009, 14:11:51
Ich hoffe ich hab meinen Dienst schon geleistet  :D

Ich auch.  :1:

du auch?? aha??? klär mich auf ???
du orderst 100 stück?? ok ich notiers  :D

100 Stück in ne Chipspackung und dann abends vor der Glotze futtern  :D

elend

Genau. Anstelle von Resin könntet ihr das ja auch mal mit Schokolade machen oder sowas in der Art.  :klatsch:

Doc_Raven

yt-1100 chips teaste the lightspeed !  :7: :7:

so Fertig issa mehr mach ich an dem net  auser decals dafür wenn ich das hin bekomme oder nen fähigen designer finde der mir hilft.






Lichtbringer

Zitat von: Doc_Raven in 09. Juli 2009, 14:22:30
Ich auch.  :1:

du auch?? aha??? klär mich auf ??? [/quote]

Naja, schließlich habe ich dich darüber informiert das der viel zu klein ist, und das du ihn eigentlich neu machen müßtest - wenn das keine wichtig Hilfe ist, dann weiß ich auch nicht.

Gib dir mal Mühe, ich will nicht auch noch nen Falcon selber machen müssen.  :D


Zitat von: Doc_Raven in 09. Juli 2009, 14:22:30
du orderst 100 stück?? ok ich notiers  :D

Irgendwie gerade nicht.  :6:

Aber bei Schokolade ... hmmmmm   :3: