Hauptmenü

Figur aus dem Spiel STALKER

Begonnen von Frank-Holger, 05. August 2009, 16:03:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Es gibt eine russische 54mm Resinfigur des Stalkers aus dem gleichnamigen Spiel, mit Gasmaske, Tonen an Ausrüstung und Sturmgewehr im Anschlag, genauso muss eine Survial Horror Figur aussehen. Nur bekommt man das Teil nirgends und ich will deswegen auch nicht in den USA bestellen...

Hat einer eine Idee, die Figur sogar rumliegen oder weiss einen dt. Importeur. Leider habe ich kein Bild zur Hand, hm...

Frank

Simplex


Wüsstest du denn einen Händler aus den USA, der das Teil verkauft? Ich bin ein ziemlicher Fan von dem Computerspiel und war
ziemlich begeistert, als ich durch deinen Post auf die Figur aufmerksam wurde. Jetzt bin ich grad selbst am googeln, aber ich finde nichts. Die Webseite von "Author Sculpt Miniatures" gibt ja leider so gar nichts an Info her...

Tomcatter

"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Simplex

Mmhh...ich bezog mich auf den hier:

http://www.planetfigure.com/forums/showthread.php?t=29018

Der hat auch das Sturmgewehr im Anschlag.

Die Figur aus dem zweiten Link hatte ich auch schon per Google gefunden...ebenfalls interessant.

Frank-Holger

Ja, ich meinte die von Author Sculpt. Gargl, die beiden ersten kannte ich auch nicht, die sind ebenfalls nicht ohne! Aber WOHER kriegen wir die??? Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Modelleur von Author Sculpt auch die Platoon Vietnamfiguren modelliert. DIE sind hier erhältlich, aber die Stalkerfigur kriegt man nirgends!

Obs ein Risiko ist, die in Russland zu bestellen??

Frank

Simplex

Ich habe jetzt mal auf doof eine Mail an "Author Sculpt" geschickt, mal schauen ob und was für eine Antwort es gibt.
Zur Not bestell ich den Stalker auch direkt in Russland, obwohl ich da nicht ohne Vorbehalt bin (jaja, Vorurteile, ich weiß.)

Die anderen beiden sind von "Imperium Miniatures" und zB. hier erhältlich:
http://www.redlancers.com/searchresults.asp?p=1

Die Seite von "Imperium..." selbst ist wohl nur auf Russisch. Schade.

Wobei mir insgesamt der von "Author Sculpt" besser gefällt, zumal der mit 15$ so gut wie geschenkt ist.

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 05. August 2009, 19:08:01
Obs ein Risiko ist, die in Russland zu bestellen??
Frank

Versuche es einfach  ;)
Ich habe auch schon was aus RU bekommen, war allerdings kein Modellbauzeugs  :)
Erfahrungen waren für mich ausgesprochen positiv  :1:

Frank-Holger

Ha, Simplex, zwei Irre ein Gedanke!! Habe nämlich auch an Author Sculpt gemailt und alles soweit gefragt. Mal sehen, was passiert. $ 15 sind etwa 12 Euro... Man, dafür kann man auch zwei nehmen! Würde ich eh machen.

Thorsten, ich schätze, das probieren wir dann einfach mal.

Frank

ZbV3000Germany

Okay Frank, bestell mir einen mit  :6:

Frank-Holger


Simplex

So, meine Bestellung ist raus. Jetzt heißt es abwarten...  :laaaang:

Frank-Holger

Wie jetzt, hast Du schon Antwort? Wie bezahlst Du, Porto? Ging das sooo schnell? Geilomat, kanns kaum abwarten!

Frank

Simplex


Naja, du musst dich halt auf der Seite registrieren, danach kannst du ganz normal einkaufen, wie in jedem anderen Onlineshop auch.
Bezahlt habe ich per PayPal, ansonsten geht wohl nur Western Union. Versand belief sich bei mir auf 10$, per Luftpost.

Hoffentlich geht das reibungslos über die Bühne...

ZbV3000Germany

Zitat von: Simplex in 05. August 2009, 21:18:22
Hoffentlich geht das reibungslos über die Bühne...

Wenn der Zoll mitspielt, sollte es keine Probleme geben  ;)

McFrag0815

Also der von Author Sculpt will mir irgendwie nicht so recht gefallen... ginge ja vielleicht noch als Armeestalker durch. Aber als an den Spieler angelegte Figur? Dafür ist es zuviel Gerödel. Ein Sturmgewehr, Gasmaske, Rucksack und einen Bolzen - so soll ein Stalker aussehen. Naja etwas GSC-Wodka oder Energydrink vielleicht noch  :D
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Frank-Holger

Gerade die Tatsache, daß der so bepackt ist, macht ihn für mich umso realistischer. Wenn ich durch so ein Endzeitszenarie wandern muss, habe ich auch Ausrüstung und Waffen dabei, soviel ich tragen kann!

Frank

Simplex


Von den "Imperium Miniatures" Stalkern gefällt mir eigentlich nur der schleichende mit dem Sturmgewehr, der mit Mantel und Schrotflinte passt mir irgendwie vom
Gesamteindruck nicht.

Den "Author Sculpt" finde ich schon ok so. Im Spiel bekommt man ja schließlich auch nach und nach eine vernünftige Ausrüstung, und wenn man
dann noch die diversen Fraktionen berücksichtigt, die sich in der Zone tummeln und mitunter erstklassig ausgestattet sind...dann passt das schon wieder. Aber für einen einfachen Banditen oder so ist das schon etwas übertrieben, das stimmt wohl.

Obwohl ich mir die "Imperium" Figuren vielleicht auch noch kaufen werde, mal schauen.

McFrags Idee mit dem Wodka oder dem Energydrink ist aber nicht schlecht, das könnte man irgendwie noch einbauen.

Frank-Holger

Der mit dem Staubmantel sieht zwar cool aus, paßt für mich aber eher in Stephen Kings Story vom Schwarzen Turm. Fragt nicht, wieso... Der andere gefällt mir auch gut.

Es ist eigentlich ein Jammer, daß niemand in Deutschland importiert. Gut, ich wüßte jetzt nicht, wieviel man davon absetzen kann, aber wäre der Preis moderat angesetzt, sollten sie schon gehen.

Frank

McFrag0815

#18
Das hat mir ja jetzt den ganzen Tag keine Ruhe gelassen.
Also das Grundgerüst steht schonmal - auf die Schnelle aus Resten zusammengeschustert.



EDIT: Link angepasst
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Frank-Holger

Du willst jetzt selber Stalker in verschiedenen Posen bauen?

Frank

McFrag0815

Die Idee mir ein paar Stalker zu bauen spukt schon länger in meinem Kopf herum. Der Thread hier war jetzt wohl der ausschlaggebende Funken aktiv zu werden. Ist noch ne ganze Menge Arbeit - allein die unverzichtbaren Gasmasken sculpten... uiuiui...
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Simplex

So etwas mal selbst zu probieren hatte ich auch schon vor. Aber da sich meine Sculptingfähigkeiten quasi gen Null bewegen...
Gerade an so Sachen wie den Gasmasken würde ich gnadenlos scheitern.

Bin also gespannt, was McFrag da zaubern wird.

McFrag0815

Zitat von: Simplex in 08. August 2009, 17:32:19
Bin also gespannt, was McFrag da zaubern wird.

Und ich erst  :D :3:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

kalkleiste

Hi, zusammen,

es geht doch auch ohne Gasmaske.
Ich denke da z. B. an eine Szene in der Bar "100Rad";  :pffft: Rattnaya, Rattnaya  :pffft:......
Oder die Szene, wo der Stalker unter dem Wunschbringer steht, kurz bevor der ganze Laden zusammenbricht, da hat der Typ auch keine Maske auf.

Verstrahlte Grüße von der
Kalkleiste

McFrag0815

Natürlich ginge es auch ohne. Allerdings ist die Gasmaske ja genauso wie ein gepimptes AK74 so etwas wie ein "Stalker Klischee"  :3:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit