"Ich hoffe er hat die Einheiten auf dem Südhang ..."

Begonnen von Lichtbringer, 17. September 2009, 01:27:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lichtbringer

"... bis zum Mittag repariert, ... sonst zieh' ich ihm das Fell über die Ohren!"   :6:



Wie im Quasselthread bereits erwähnt, brauche ich momentan eine kleine Auszeit - also mal was kleineres, etwas das ich auch perfekt im Dio benutzen könnte.
Also kam ich darauf das eigentlich auf jedem Wüstenplaneten unbedingt Vaporatoren aufgestellt sein müssen, schließlich sichern sie die Wasserversorgung wesentlich besser als immer wieder durchzuführende Wasserlieferungen. Und auch unauffälliger, was bei einer versteckten Rebellenbasis ja nicht soooo unwichtig ist.




Nach ein paar Basteleien sieht es inzwischen so aus:





Und weil ich mehrere brauche, habe ich mir die Option zum abgiessen offen gelassen:



Und das ist einer der späteren Aufstellorte:





elend

Oh klasse. Das sieht ja schon einmal sehr cool aus. Ich hatte die Dinger gar nicht mehr sooo im Kopf. Scheint ja doch mehr Aufwand zu sein, als ich anfangs annahm. Aber gerade in deinem Dio sind die ja eh ein Muss.

Bass-T

An so etwas habe ich auch schon mal gedacht. Bin aber irgendwie nie dazu gekommen es zu bauen.
Jetzt warst Du wohl schneller.
Sieht wirklich ziehmlich gut aus!!! :P

Darkmoonspirit

#3
Na das ging aber fix  8o

Mußtest du wieder mal die Nacht im Keller verbringen...  :3:  X(

...nach dem kleinen Disput mit der Drehbank  X(

Sieht gut aus  :1:  + passt super ins Dio  


Was mir hier noch nicht so gefällt, ist die unnatürlich glatte Kante der Hartschaumplatte neben der Hangaröffnung...

Und was ich UNBEDINGT noch machen würde, sind ein paar richtig schroffe, vom Wind zerfressene, große  Felsen im Hintergrund - rötlich-braun, so richtig Tatooine-like  :1:

Ich würde allgemein den Hintergrund mit einem Felsmassiv krönen - das kommt wuchtig und bringt Tiefe rein  :1:

Außerdem vermittelt das den Eindruck, daß die Anlage in einem versteckten Tal liegt.

+ Vielleicht ein paar neugierige Tusken Raiders hoch oben auf dem Grat - die sind schließlich überall, wo was los ist  ;)


Lichtbringer

Zitat von: elend in 17. September 2009, 07:58:51
Oh klasse. Das sieht ja schon einmal sehr cool aus. Ich hatte die Dinger gar nicht mehr sooo im Kopf. Scheint ja doch mehr Aufwand zu sein, als ich anfangs annahm. Aber gerade in deinem Dio sind die ja eh ein Muss.

Sie waren erst nicht geplant, aber stimmt, bei einem Wüstenplaneten sind sie eigentlich Pflicht.

Lichtbringer

Zitat von: Bass-T in 17. September 2009, 08:25:37
An so etwas habe ich auch schon mal gedacht. Bin aber irgendwie nie dazu gekommen es zu bauen.
Jetzt warst Du wohl schneller.
Sieht wirklich ziehmlich gut aus!!! :P

Wenn jemand sich nicht selber hinsetzen mag ..... so wie es aussieht wird es sie in absehbarer Zeit wohl als kleine Resinkits geben.
Jedenfalls wurde ich aufgefordert sie zuzuschicken wenn fertig.  :3:

Lichtbringer

Zitat von: Darkmoonspirit in 17. September 2009, 08:48:47
Na das ging aber fix  8o

Mußtest du wieder mal die Nacht im Keller verbringen...  :3:  X(

...nach dem kleinen Disput mit der Drehbank  X(

Nee, eigentlich immer nur mal zwischendurch, verteilt über die letzten Tage. Aber noch ist er nicht fertig.

Für die Drehbank bekam ich vorhin die Versandbestätigung - aufs auspacken und saubermachen vom Transportfett freue ich mich weniger, aber da muß ich durch.  ;)


Zitat von: Darkmoonspirit in 17. September 2009, 08:48:47
Sieht gut aus  :1:  + passt super ins Dio

Finde ich auch.  :6:
 

Zitat von: Darkmoonspirit in 17. September 2009, 08:48:47
Was mir hier noch nicht so gefällt, ist die unnatürlich glatte Kante der Hartschaumplatte neben der Hangaröffnung...

Absicht - die Felsen waren ursprünglich verbunden, bis die Rebellen den Durchgang reinlaserten um gut vom Landeplatz zur Basis zu kommen.
Deshalb sind alle Felskanten vom Wind geformt, nur die 2 gegenüberliegenden des Durchgangs nicht.




Zitat von: Darkmoonspirit in 17. September 2009, 08:48:47
Und was ich UNBEDINGT noch machen würde, sind ein paar richtig schroffe, vom Wind zerfressene, große  Felsen im Hintergrund - rötlich-braun, so richtig Tatooine-like  :1:

Ich würde allgemein den Hintergrund mit einem Felsmassiv krönen - das kommt wuchtig und bringt Tiefe rein  :1:

Außerdem vermittelt das den Eindruck, daß die Anlage in einem versteckten Tal liegt.

Da hoffe ich ja immer noch ein brauchbares Panoramabild eines "Tatooine-Horizonts" in guter Auflösung zu finden - um ein 1,2m langes Poster drucken zu lassen.



Zitat von: Darkmoonspirit in 17. September 2009, 08:48:47+ Vielleicht ein paar neugierige Tusken Raiders hoch oben auf dem Grat - die sind schließlich überall, wo was los ist  ;)

Da ist schon dieser miese kleine Opportunist, mit dieser düsteren Gestalt  ;) :



Die kleinen Änderungen/Neuerungen im Diothread hast du gesehen?

elend

#7
ZitatDa hoffe ich ja immer noch ein brauchbares Panoramabild eines "Tatooine-Horizonts" in guter Auflösung zu finden - um ein 1,2m langes Poster drucken zu lassen.
Es gibt ja Star Wars in Full HD. Evtl. würde ein Screenshot (Immerhin 1920 x 1080) fast schon ausreichen für einen Tatooine Hintergrund. Mit etwas hochrechnen durch Photozoom könnte das ganz passabel aussehen. Ich weiß nun nur nicht, ob es eine gute Szene gibt, ohne zuviel "Zeug davor".  ?(

Edit: Ich fand noch dieses tolle und rieeesige Panorama vom Mars. Sieht ja fast aus wie Tatooine. :7:
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/image/0609/beaglecrater_opportunity_big.jpg

Frank-Holger

Super genial, die kleinen Teile! Bin mächtig gespannt auf die finale Detailierung und wie sie dann ausschauen werden. Klasse gemacht!

Sachma, der Probot, hast Du den auch selber gehäkelt oder ist der aus irgendeiner Kitpackung??

Frank

Lichtbringer

Zitat von: elend in 17. September 2009, 11:09:15
Es gibt ja Star Wars in Full HD. Evtl. würde ein Screenshot (Immerhin 1920 x 1080) fast schon ausreichen für einen Tatooine Hintergrund. Mit etwas hochrechnen durch Photozoom könnte das ganz passabel aussehen. Ich weiß nun nur nicht, ob es eine gute Szene gibt, ohne zuviel "Zeug davor".  ?(

Mal schauen was geht, sobald die BRs raus kommen.

Das Marsbild geht nicht - es müßte ja auch eine der bergigen Tatooine Landschaftsaufnahmen sein.

Lichtbringer

Zitat von: Frank-Holger in 17. September 2009, 11:51:28
Super genial, die kleinen Teile! Bin mächtig gespannt auf die finale Detailierung und wie sie dann ausschauen werden. Klasse gemacht!

Sachma, der Probot, hast Du den auch selber gehäkelt oder ist der aus irgendeiner Kitpackung??

Frank

Danke schön.  :D

Nein, der ist ein Fertig-Kit, gekauft, gebastelt, bemalt - sowas könnte ich nicht, ich bin echt übel im modellieren und bei sphärischen Formen.  :pffft:
http://www.retrokit.net/79.html

elend

ZitatMal schauen was geht, sobald die BRs raus kommen.
Oh weh, dann mal viel Spaß beim Warten. Ich sehe keine Star Wars BRs vor 2014. Kein Witz jetzt. :2:

Lichtbringer

Zitat von: elend in 17. September 2009, 13:35:17
ZitatMal schauen was geht, sobald die BRs raus kommen.
Oh weh, dann mal viel Spaß beim Warten. Ich sehe keine Star Wars BRs vor 2014. Kein Witz jetzt. :2:

Ich auch nicht, aber ich erinnere mich auch nicht so wirklich an brauchbare Szenen im Film - immer wenn es gut brauchbar wäre, rennt da ein Bauernlümmel, nen Opi, oder Blechdosen durchs Bild.  :12:

elend

Die könnte man ja zur Not rausretuschieren.  :1:

Lichtbringer

"Man" vielleicht, "ich" ganz sicher nicht.  :3:

ZbV3000Germany

Super Lichtbringer  :P

Gefällt mir, wozu doch kleine Auszeiten immer wieder gut sind, nicht wahr  :6:

Darkmoonspirit

Zitat von: Lichtbringer in 17. September 2009, 13:54:35
Zitat von: elend in 17. September 2009, 13:35:17
ZitatMal schauen was geht, sobald die BRs raus kommen.
Oh weh, dann mal viel Spaß beim Warten. Ich sehe keine Star Wars BRs vor 2014. Kein Witz jetzt. :2:

Ich auch nicht, aber ich erinnere mich auch nicht so wirklich an brauchbare Szenen im Film - immer wenn es gut brauchbar wäre, rennt da ein Bauernlümmel, nen Opi, oder Blechdosen durchs Bild.  :12:

Ich meine mich zu erinnern, in EP 2, als Anakin auf Tatooine seine Mutter sucht, ein paar super Panorama-Bilder mit zyklopenhaften Felsen im Hintergrund zu sehen sind.

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 17. September 2009, 18:08:53
Super Lichtbringer  :P

Gefällt mir, wozu doch kleine Auszeiten immer wieder gut sind, nicht wahr  :6:

"Fingerübungen"  :D

Lichtbringer

Zitat von: Darkmoonspirit in 17. September 2009, 18:14:11
Ich meine mich zu erinnern, in EP 2, als Anakin auf Tatooine seine Mutter sucht, ein paar super Panorama-Bilder mit zyklopenhaften Felsen im Hintergrund zu sehen sind.

Auch ne Idee, da zu schauen - ich bin irgendwie nur von ANH ausgegangen.  :8:

fdrake123

Hallo Lichtbringer,
die Vaporatoren sehen sehr interessant aus....
Ich könnte mir da ein Dio mit FM Falke und X-Wing vorstellen, die Piloten sehen sich gerade bei Jabba´s Palast um.
Für das Hintergrundbild zum Hangardio könnte man sich mal das Pod-Race anschauen, spielt ja auf Tatooine und es sind viele Panorama-Aufnahmen zu sehen. Evtl. müsste man den Racer hinter dem mittleren Felsen verstecken.
Ist nur so eine Idee...

Grüße Frank

Meister screw

Moin Lichtbringer  :winken:

Sehr gut gelungen deine "Fingerübungen"  :P
Bin gerade am Überlegen, ob die auch auf einem Mond oder einem Asteroidenfeld (Richtung Polis Massa) zum Einsatz kommen könnten... Obwohl, da hat es eigentlich keine Atmosphäre

Was sind  eigentlich BRs?

Lichtbringer

Danke Jungs.  :winken:

Frank, danke für den Tip, aber es scheint so als bekäme ich dann von Frank Mecker - vermutlich weil ich das bei ihm auch machen würde wenn er Abkürzungen versucht.  :6:

Meister, eine Atmoshäre muß schon sein um daraus Wasser zu kondensieren. BRs sind Blurays.

Hacker Stefan

Geiles Ding Herr Hoffmann!

Nur die Bodenplatte oder Ständer könnte noch mehr wie auf den Bildern werden. So in etwas wie die Andockbuchten der Tantive an den Seiten. Das Design mit den kleinen Streben wurde wahrscheinlich auch auf die Vapors ein wenig übertragen. Aber sonst echt schön geworden.  ;)

Lichtbringer

Ecken sind schon geschnitten, auch sonst müssen noch paar Details gemacht werden.  :1:

Momentan frage ich mich nur - fabrikneues Finish? Also fabrikneu, und den Käufer "beschädigen" lassen? Oder mitgenommen, und wer es neu will muß umarbeiten? Ich tendiere eher zu mitgenommen. Vermutlich sahen selbst neu gelieferte nach der ersten Woche, nach dem ersten Sandsturm, schon recht mitgenommen aus.


Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 21. September 2009, 09:41:27
Ecken sind schon geschnitten, auch sonst müssen noch paar Details gemacht werden.  :1:

Momentan frage ich mich nur - fabrikneues Finish? Also fabrikneu, und den Käufer "beschädigen" lassen? Oder mitgenommen, und wer es neu will muß umarbeiten? Ich tendiere eher zu mitgenommen. Vermutlich sahen selbst neu gelieferte nach der ersten Woche, nach dem ersten Sandsturm, schon recht mitgenommen aus.



Wie? Mitgenommen? Schrammen usw.? Oder eher eigene Umbauten?