Millennium Falcon Fine Molds

Begonnen von xkewlswit, 25. September 2009, 09:01:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacker Stefan

Zitat von: xkewlswit in 02. Oktober 2009, 12:02:52
Ich hab mir am Anfang überlegt es zu lassen wie es ist, aber im Original sieht es halt anders aus. Im Klartext: Dort wo die Farba abgeplatzt ist, ist sie im Original dran und andersrum. Ich müsste ihn dann halt Xkewlswit modified nennen!  ;)



:3: Das Ding sieht jetzt bestimmt wie ne alte japanische Zero aus oder?  :D

Lichtbringer


Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 02. Oktober 2009, 12:27:30
STEFAN!

Das ist gemein.  :pffft:

Gemein? Was ist den daran gemein?  ?( Die alten Zero´s hatten nun mal nicht mehr viel Lack drauf gehabt. Aber sowas müsste auf einem anderen YT-1300 recht interessant aussehen. Wie bei der Slave 1  :8:

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 02. Oktober 2009, 12:32:50
Gemein? Was ist den daran gemein?  ?( Die alten Zero´s hatten nun mal nicht mehr viel Lack drauf gehabt.

Ja eben.  :D


Zitat von: Hacker Stefan in 02. Oktober 2009, 12:32:50
Aber sowas müsste auf einem anderen YT-1300 recht interessant aussehen. Wie bei der Slave 1  :8:

Jep, sehr. Aber es müßte dann auch wirklich anders ausschauen, andere Lackierung.

xkewlswit

#104
Moin!

So ich habe gestern mal weiter gemacht. Aber nicht an der Hülle, sondern es ist das Cockpit drann gekommen.

http://s692.photobucket.com/albums/vv289/xkewlswit/Millennium%20Falcon%20Fine%20Molds%20Part%203/

Es ist erst 80%ig fertig und auf den Bildern sieht man erst mal eine Vorabversion.
Im Internet gibt es verschiedenen Versionen des Innenraums. Da ht jeder seine eigenen Vorstellungen wie ich gesehen habe. Ich habe es so gebaut wie es in der Anleitung steht, doch leider hat es mir nicht gefallen. Ausserdem ist es schwierig wenn mann die beiden "Lenker" schon an die Konsole geklebt hat die Decals anzubringen.

Es gibt auch bei e-bay einige ausdrucke auf Papier zu kaufen, aber 21$ will ich jetzt auch nicht ausgeben, besonders weil es einen extremen Lilastich hatte.
Ich hab mich letztendlich für meine ganz eigene Version entschieden.

Die Hülle ist auch wieder frisch lackiert und bereit im laufe der Woche weiter bearbeitet zu werden.

Die Elektronik und Beleuchtung habe ich zur Zeit mal zurück gestellt.

Gruß
Björn

Hacker Stefan

Ähm? Björn wo ist der Link von deinem Cockpit hingekommen?

elend

Tatsache. Weg isser. Ich schaute mir das aber schon an. Vergaß nur eine Antwort. Kann aber auch nicht mehr sagen wie: Das sah doch schon ziemlich gut aus.  :P :1:

ZbV3000Germany

Er hat ihn offensichtlich um 8:21 Uhr wegeditiert  ;)

xkewlswit

Tach!

Ist wieder eingefügt!!! :winken:

Habe ihn rausgenommen, da ich bei photobucket einige Bilder verschoben und ein neues Verzeichniss angelegt habe. War mir nicht sicher ob er dann noch richtig angezeigt wird.

Aber keine Angst... ich will niemandem etwas vorenthalten.  :D

Hatte nur noch keine Zeit ihn wieder einzustellen.

Ausserdem sieht das Cockpit wieder anders aus, da ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden war.


Hacker Stefan

Na das sieht doch schon super aus. Schon mal die Fiberleitungen mit einer Taschenlampe beleuchtet? So kann man auch gut kontrollieren ob irgendwo ein Knick in der Leitung ist. Normal sieht man davon später eh nix mehr viel aber Decals wären vielleicht bei sowas doch besser gewesen als bemalen oder?

cosmic

Zitat von: Hacker Stefan in 06. Oktober 2009, 09:37:22
... Decals wären vielleicht bei sowas doch besser gewesen als bemalen oder?
Stefan, Ausnahmsweise ein guter Vorschlag! :6:

Hast du ein Tipp für cockpit Decals, werde auch welche brauchen

Hacker Stefan

Zitat von: cosmic in 06. Oktober 2009, 11:09:34
Zitat von: Hacker Stefan in 06. Oktober 2009, 09:37:22
... Decals wären vielleicht bei sowas doch besser gewesen als bemalen oder?
Stefan, Ausnahmsweise ein guter Vorschlag! :6:

Hast du ein Tipp für cockpit Decals, werde auch welche brauchen

Naja da gibts die im Bausatz und die von wimre Jbot Decals . Lichti hat bestimmt nen Link parat.  ;)

cosmic

Jbot kannst du vergessen, er reagiert kaum auf emails oder sehr verspätet.
Die vom Kit möcht ich für den MF verwenden. Ich bastle gerade an einem Cockpit für den Outrider (Kit ist ohne cockpit, aber Platz ist da)

Lichtbringer

Also ich habe von ihm bisher alles bekommen - vor ein paar Wochen/Monaten erst noch dutzende Astrodroiden, Blätter mit Killmarks und Blätter mit Einheitsinsignien.

Ein paar Sonderanfertigungen sind derzeit geordert, ebenso etliche Cockpitsätze, und für einen Freund Einheitsinsignien in anderer Größe. Da sagte Jimbo aber schon es könne bis min Nov./Dez. dauern, er sei im Umzug in ein neues Haus - und bis er da sein Equipment wieder aufgebaut habe ....

cosmic

>>Da sagte Jimbo aber schon es könne bis min Nov./Dez. dauern, er sei im Umzug in ein neues Haus - und bis er da sein >>Equipment wieder aufgebaut habe

Genau, das ist auch mein Status, und in Foren gibt es etliche Einträge von Leute die sehr lange auf ihre Bestellung warten müssten.


Lichtbringer

Was ich neulich bestellte (ist jetzt ein paar Wochen her) war innerhalb von ca. 14 Tagen bei mir.

Diesmal weiß ich ja das es dauern wird, bezahlen mußte ich nichts, und eilig habe ich es auch nicht damit - das meiste ist auf Vorrat/für spätere Bauvorhaben.

Was würdest du denn brauchen - was von SW, in 1/72?

Frank-Holger

Hast Du da mal einen Link?

Frank


Frank-Holger

Was für ein Super Zeugs! Die Decal Sätze, einige davon, ALIENS und die für Helme und Droiden würden mich ja auch voll interessieren. Wenn Du ggf. dann mitbetstellst (dräng auf), spendier ich ein  Bier auf den Spacedays.

Frank

Lichtbringer

Schick mir mal ne Liste - ich versuche dann mal sie bei mir in der "alten" Bestellung mit unterzubekommen, ist so vielleicht etwas weiter oben auf seiner to do-list, als jetzt einzeln zu ordern.

Lichtbringer

Achja - und bitte nicht mit Bier drohen. Fieses Zeug.  :1:

Frank-Holger

Dann gibbet ne Milch, Kaffee oder Kakao!

So, die beiden hätte ich gern:

SW: Droid, Rebel Pilot Helmets (Mist, der Maßstab, na, in 1:35 oder/und 1:72)
Aliens: APC 1:72. Dann kann ich den endlich mal komplet neu machen.

Thanks!

Frank

Lichtbringer

Ich schau mal. Bei den Droiden und Helmdingenskirchen bin ich mir nichtmal sicher ob es das schon als 1 Produkt gibt - alles andere kann man immer auswählen und anclicken, da jedoch kommt nur ein link zu einer Übersichtsseite.

Ich weiß das er alle mögliche 72er Droidendecals hat, aber wimre auf Bögen zu bestimmten Schiffen, gleiches wimre auch bei den Helmmarkierungen.

cosmic

Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2009, 14:28:22
Schick mir mal ne Liste - ich versuche dann mal sie bei mir in der "alten" Bestellung mit unterzubekommen, ist so vielleicht etwas weiter oben auf seiner to do-list, als jetzt einzeln zu ordern.

Hier die Liste Michael,

1x Star Wars - KOENSAYR Y-Wing (008-009-024-YELLOW)     <----(1/24, yellow)
1x EAGLE - Space: 1999 (008-004-048-)                                      <----(1/48 (22") PE and others)
1xStar Wars - Millennium Falcon (008-010-072-)                      <----(Fine Molds version)
1x Star Wars - INCOM T-65 X-Wing (008-008-024n-)                <----(1/24 - Capt. Cardboard -No stripes)


gib mir bitte Bescheid ob du diese Decals in der alten Bestellung unterbekommen kannst, es wäre super.

Danke,
Kostas

Lichtbringer

Vorhin Antwort bekommen - er ist derzeit auf USA Rundreise um Vorlagen für Decals zu sammeln/knipsen (Nicht-SF) - will aber nach seiner Rückkehr schauen was er machen kann. Er meldet sich dann.

Ich hatte ihm ursprünglich gesagt ich hätte es nicht eilig - somit hoffe ich das es euch nicht zeitlich drückt?