1/72 Wartungsbrücke

Begonnen von Lichtbringer, 22. Oktober 2009, 13:07:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 30. Oktober 2009, 13:55:16
Alter Schwede!! Extrem geil!!! Das bringt Detail ins Bild.  :P :P

Danke.  :D

Ja, ich muß gestehen ich bin recht zufrieden.  :6:


Zitat von: Hacker Stefan in 30. Oktober 2009, 13:55:16
Wie ich sehe hast du ja noch kleine Droiden gebastelt. Auch super cool! Sind die Arme gescratcht?

Jep, komplett, 0,5mm Rund und Vierkant - leider gibt es keine Treadwells zu kaufen (ehrlicherweise wüßte ich auch nicht wie man das casten sollte).






Sind noch nicht fertig bemalt und gealtert - nur eine schnelle Show-Farbgebung fürs nächste Wochenende.  :pffft:

cosmic

coole Idee mit den Droiden!

Der Opa mit den Werkzeugkiste sieht ein bischen komisch aus.

Lichtbringer

Opa?  :D

Was ist denn mit dem?

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 30. Oktober 2009, 14:15:47
Opa?  :D

Was ist denn mit dem?

Der hat in die Hose geballert drum geht er so komisch :7:

Lichtbringer

Ich hätte jetzt angenommen er hat es vom schweren Arbeiten im Kreuz  :8: - aber natürlich ist deine Lösung auch möglich. Unermüdlicher Dienst im Kampf gegen das Imperium - keine Zeit für essen, schlafen, schei****.   :3:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 30. Oktober 2009, 15:02:51
Ich hätte jetzt angenommen er hat es vom schweren Arbeiten im Kreuz  :8: - aber natürlich ist deine Lösung auch möglich. Unermüdlicher Dienst im Kampf gegen das Imperium - keine Zeit für essen, schlafen, schei****.   :3:

:3: :3: :3:


Meister screw

Moin, moin Michael  :winken:

Zitat von: Lichtbringer in 30. Oktober 2009, 13:38:51
Zitat von: Meister screw in 27. Oktober 2009, 18:27:05
Nachdem ich die Baumärkte nach einer billigen Variante abgesucht habe und nix gescheites gefunden habe (ne "Gurke" hab ich ja schon zuhause...), die Rotwerk RB18 preislich irgendwie den Rahmen sprengt und du mir von der TBM220 mehr oder weniger abgeraten hast bleibt die RC4BF übrig (- kennst du bestimmt  :D ) Das derzeitige Angebot ist eigentlich nicht zu schlagen.

Das Ding in anderen Farben ist derzeit bei Micromark für 159$ zu bekommen (Angebot per Newsletter)  8o - aber der Versand dürfte einen Arm und Bein kosten.  :6:



Ja, Versand und Zoll frisst alles wieder auf und da ist wieder das Problem mit Pay-pal... dat nemme die net.

Zitat
Zitat von: Meister screw in 27. Oktober 2009, 18:27:05
Ah, jetzt JA - DANKE für die Aufklärung.
Gibt es auch eine Wartungsbrücke beim Transport zu sehen?

Nee, das habe ich mir so aus den Fingern gesogen.  :D

Aber ich kenne kaum Wartungsmaterial das nicht beweglich ist ... und Repulsor wäre halt SW-üblich.

Wie aus den Fingern gesogen?? Nen alten Mann verarschen :5: :5: :5:
Mit Repulsor, wäre aber durchaus drin - hoffe du hast die Unterseite entsprechend gestaltet ?!  :D


Gefällt mir gut die Wartungsbrücke, freue mich schon die nächstes Jahr "Live" zu sehen.
Hat Jimi die Droiden schon gesehen?  :3:

Grüsse J

Lichtbringer

Zitat von: Meister screw in 30. Oktober 2009, 15:28:32
Wie aus den Fingern gesogen?? Nen alten Mann verarschen :5: :5: :5:

Nennen wir es doch einfach "eine Möglichkeit aufzeigen" - klingt viel besser.  :pffft:


Zitat von: Meister screw in 30. Oktober 2009, 15:28:32
Mit Repulsor, wäre aber durchaus drin - hoffe du hast die Unterseite entsprechend gestaltet ?!  :D

:3:

No.  X(


Zitat von: Meister screw in 30. Oktober 2009, 15:28:32
Gefällt mir gut die Wartungsbrücke, freue mich schon die nächstes Jahr "Live" zu sehen.

Danke.


Zitat von: Meister screw in 30. Oktober 2009, 15:28:32
Hat Jimi die Droiden schon gesehen?  :3:

Och nöööö, BITTE nicht.  ;(

Darkmoonspirit

SEHR schöne Details, Michael.

Vor allem der knuffige Monteur, der sich mit der dicken Werkzeugkiste abschleppt   :3: und die gescratchten Droiden  :)

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie du die Arbeiten auf der Wartungsbrücke gestaltest  ?(

Denn die genaue Funktion dieser Dinger ist mir noch völlig unklar  *dummi*

WAS treibt das Personal dort oben eigentlich  ?(

:8: Vielleicht sind die ja nur da, damit der gewöhnliche Monteur dem einen oder anderen eingebildeten Piloten auch mal auf den Kopf spucken kann...  8o  :3:

Hacker Stefan

Lach nich aber ich hab mich auch immer gefragt was die Wartungsbrücke über dem X-Wing im Hothhangar für ne tolle Funktion hat. Ich meine was zu Teufel ist da schon zum nachkucken wo man mit der Leiter nicht hinkommt. Würde sie an der Seite vom Falcon stehen sähe ich noch mehr Sinn drin. Oder vielleicht noch hinten bei den Triebwerken.

Lichtbringer

Keine Idee - aber am Geländer hat sie im Film Batterien von Scheinwerfern, und oben im Bereich der Lauffläche sind Schläuche ans Geländer gehängt.

Ich würde ja den Obermonteur draufstellen, so als Dirigenten - der von oben alles beaufsichtigt und bei Bedarf anscheißt.  :8: Aber wissen ..... nee, dat tu ick niet.


Vermutlich hänge ich auch ein paar Schläuche dran, und einen der die Leiter hochklettert. Dann kann sich jeder reindenken was er möchte was der wohl vorhat.  :6: UND den Obermotz mit verschränkten Armen.  :1:

Darkmoonspirit

 :8: JETZT WEIß ICH ES  :8:

8o Das ist die Bühne für die Band  :1:  :1:  :1:

Das mir DAS nicht früher eingefallen ist  8o  :12:


Michael - du hast doch bestimmt auch den Mos Eisley Kneipen Bausatz - der ist meines Erachtens auch in 1/72

Dann läßt du - zur Feier des Tages - die Band oben auf deiner "Wartungsbrücke" auftreten!

+ Freibier fürs Personal + Frauen für die Piloten  ;)  :D

Spaß muß sein - auch wenn Rebellion angesagt ist  :6:

Lichtbringer

  :3: :D

Mal schauen - diese Aufrührer sollen sich ja nicht zu wohl fühlen.  :6:

Lou

Haha, sieht klasse aus.
Aber ganu die Frage hatte ich mir auch gerade gestellt. Was zur Hölle kann man auf so einer Wartungsbrücke machen? Zumal wenn das Schiff darunter ist und nicht drüber? Eventuell wenn ein Geländer fehlen würde oder ein Bodengitter, aber so?  :D

elend

Mit einem Besen von oben den X-Wing schrubben.  :1:

Lichtbringer

Die von der Decke hängenden Leitungen anreichen an die Bodenflöhe.  :6:

Doc_Raven

neee das is die wasch bühne da oben steht der Chef und der lehrling de chefe brüllt und giebt anweisungen an alle und de lehrling sthet oben mim schrubber und muss die cockpithaube schrubben

Lichtbringer

Lach net - bei der gestrigen Ausstellung hatte ich darauf eine Figur plaziert die wild Anweisungen runterbrüllte und rumfuchtelte.  :3:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 02. November 2009, 12:31:35
Lach net - bei der gestrigen Ausstellung hatte ich darauf eine Figur plaziert die wild Anweisungen runterbrüllte und rumfuchtelte.  :3:

Warum hast du überhaupt eigentlich keinen Waschplatz mit Ölabscheider in deinem Dio?  :pffft:

Lichtbringer

Rebellen sind gegen das System und gegen seine Normen - echte Umweltsäue, hauen einfach alles durch den Fusionsreaktor.  :1:

Darkmoonspirit

Wobei ich eigentlich noch nie einen gewaschenen und frisch gewachsten X-Wing gesehen hab  8o  :2:

Diese Aufwiegler lieben es doch, sich so richtig cool & dirty zu präsentieren - um ihre anti-autoritäre Gesinnung zu unterstreichen.

... wenn die Rebellen Allianz 'ne Waschstraße oder sowas hat, dann stammt die bestimmt aus imperialen Beständen  ;)

Wenn nicht muß Michael nen Kärcher auf die "Waschbrücke" stellen - und somit ist deren Funktion endlich geklärt  :1:  :)


Darkmoonspirit

Zitat von: Lichtbringer in 02. November 2009, 12:31:35
Lach net - bei der gestrigen Ausstellung hatte ich darauf eine Figur plaziert die wild Anweisungen runterbrüllte und rumfuchtelte.  :3:

Parteitag bei den Rebellen etwa  ?(   Immer diese Linken...  :rolleyes: