Polar Lights Neuheiten 2010 -- Was wünscht Ihr Euch an Neuen! Modellen???

Begonnen von Whitestar, 28. Oktober 2009, 14:21:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whitestar

Hallo Fangemeinde von Star Trek Modellen,

ich habe einen interessanten Link gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte.

http://www.hobbytalk.com/bbs1/showthread.php?t=269737

Hierbei werden die Modelle gezeigt die nächstes Jahr (2010) von Polar Lights heraus kommen sollen.

Sicher ist die PL Ente - A schon länger auf dem Markt und vor kurzem neu mit Aztec Decals und verbesserten "Standfuß" wieder aufgelegt worden.

Ich wundere mich nur darüber, daß bei der Auflistung die "heiß begehrte Akira" nicht dabei ist. Diese ist ja hoch und heilig seitens P.L. für das kommende Jahr angekündigt worden.
Link: ( ein bisschen "runter scrollen" dann kommt der Artikel mit der Akira)
http://trekmovie.com/2008/08/02/the-collective-the-return-of-star-trek-model-kits/

Ich wünschte mir, daß P.L. nicht immer die "alten" Bausätze auflegen würde - denn ich bin mir sicher, daß diese schon bei den meisten Trek Modellbaufans im Regal stehen bzw. als Bausätze dort liegen.

Neue Modelle auch in einem größeren Maßstab - vergleichsweise die Ent-A 1/350 wären mir doch absolut lieber als der Maßstab 1/1000. Diese Modelle sind für mich einfach zu klein...(ok - ist meine Ansicht! muss nicht die eure sein!).

Da ich auch in unserem benachbarten Forum "Hobby Talk" gelesen habe, schauen die "Macher von Polar Lights" gerne dort hinein um einfach die Anregungen und Wünsche mal mit aufzunehmen.

Deshalb kann es ja gut sein, daß wir hier in diesem Forum auch gelegentlich "Besucher" von P.L. haben.

Ich fange deshalb mal an meine "Wünsche" zu äußern und würde mich natürlich freuen, wenn Ihr dies ebenfalls macht:

Da ich nicht genau die Maßstäbe der einezelnen Schiffe genau kenne begrenze ich mich hier auf "cm" Angabe:

Excelsior                                  (ähnlich wie die Ent-A 1/350 - 80 - 90 cm gross)
Reliant                                     (ähnlich wie die Ent-A 1/350 - 80 - 90 cm gross)
Enterprise - E                            (ähnlich wie die Ent-A 1/350 - 80 - 90 cm gross)
Akira                                        (ähnlich wie die Ent-A 1/350 - 80 - 90 cm gross)
Klingon Cruiser K`tinga                (ähnlich wie die Ent-A 1/350 - 80 - 90 cm gross)


In Anbetracht dessen, daß auch P.L. dafür neue Formen und damit auch viel Geld in die Hand nehmen muß, höre ich hierbei mit meinen Wünschen schon mal auf.

Immerhin ist für 2011 die Classic Enterprise im Maßstab 1/350 angekündigt worden (angeblich sogar mit "Shuttle Bay").
Zitat:
More TOS era in 2011
Round 2 is hoping to produce a 1:350 scale version of the TOS era USS Enterprise NCC 1701 (32.5") for 2011. Stay tuned to TrekMovie.com for all the details about Round 2's variety of Trek models. After all, if you build it, they will come.


Link:
http://trekmovie.com/2009/06/16/exclusive-first-look-at-star-trek-movie-enterprise-model-more-round-2-trek-model-previews/

Aber ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn diese Modelle auf den Markt kommen.

Bin mal gespannt auf eure Anregungen.

So long.



Lichtbringer

Grundsätzlich ist es mir wuppe, solange der Maßstab konstant bleibt - aber ich will keinesfalls alle Schiffe fast einen Meter lang haben, und dadurch alle in unterschiedlichen Maßstäben. Unterschiedliche Maßstäbe sind ein NO GO - KEEP YOUR STUFF für mich.

Lieber alle in 1/1000 - eine 470m Excelsior gleich groß mit einer knapp 700m Sovereign und einer unter 250m Miranda wäre das letzte was ich kaufen würde.

han solo

Das war schon das Problem mit den AMT und Revell Modellen, von der Detaillierung mal abgesehen.
Drum bau ich entweder 1/1400 oder soweit es die Größe noch zulässt 1/350, also zwei Serien ... fertig.
In 1/1400 gibt's ne ordentliche Auswahl an Resinmodellen und es passen die alten AMT Ente C/D/E.
Die TOS Enterprise neben der A und der NX-01 in 1/350 währe auch schick.
:winken:

Whitestar

Die AMT Modelle waren ja ganz gut.

Außer die Ente - A...grusel...voller Fehler und die "Grid Linien" auch bei der Classic Enterprise...

Die Resin Modelle habe ich auch.

Akira / Thunderchild
Prometheus
Sabre Class
Grissom
Norway Class
Dauntless
Steamrunner
Equinox
Cheyenne Class

und viele andere noch...

Aber, wenn man die Preise für die Resin Bausätze alles zusammen rechnen würde, dann kann einem
allmählich auch der Spaß daran vergehen und ich ziehe somit einen normalen Bausatz von P.L. vor.

Die Qualitiät der Ente - A - hat mich ehrlich gesagt sehr begeistert.

Aber ich weiß jetzt immer noch nicht welche Modelle Ihr haben wollt?

Anscheinend seit Ihr alle sehr zufrieden mit den aktuellen Angeboten seitens P.L.  .

So long..



ZbV3000Germany

Vielleicht zur Ergänzung die Ankündigung welche auch direkt von R2 kam ==> Neues von Round 2

Da freut mich persönlich z. B. die K7  :)

Doc_Raven

alles wieder nur   wieder auflagen und wiede rnru in usa und  warscheinlich ohen  gescheite decals und ohen korrigierte teile  ode rzusatzteile für andere versionen is irgendwie entteuschend

han solo

Zitat von: Whitestar in 28. Oktober 2009, 20:26:26
Aber ich weiß jetzt immer noch nicht welche Modelle Ihr haben wollt?

Na, dann.... also, ne Miranda-Klasse in 1/350, und zwar so, dass man verschiedene Schiffe bauen kann, währe toll. Was vielleicht grad noch in dem Maßstab ginge währe ne Excelsior-Klasse bzw. Excelsior II. Währe aber wohl schon grenzwertig. Die Nova-Klasse hat es mir auch angetan.
Schick währe sicher auch ein klingonischer Bird of Pray. Muß ja nicht immer Föderation sein :6:.
:winken:

Marco Scheloske

Zitat von: Whitestar in 28. Oktober 2009, 14:21:41
Ich wundere mich nur darüber, daß bei der Auflistung die "heiß begehrte Akira" nicht dabei ist. Diese ist ja hoch und heilig seitens P.L. für das kommende Jahr angekündigt worden.

Hm, Du bist da scheinbar nicht ganz auf dem Laufenden: PL hat in diversen Foren ebenfalls kundgetan, dass entgegen den ursprünglichen Plänen die Akira auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Der Fokus für neue Modelle liegt im Moment auf der 1:350 TOS-Enterprise.

Was die Wiederauflagen angeht: Da hat einfach jemand von PL mal bei Ebay reingeschaut. Die alten Dinger bringen da teilweise so viel Kohle, da wäre eine Firma, die die Möglichkeit für Neuauflagen hat ja schön blöd, würde sie den scheinbar vorhandenen Bedarf nicht decken.

Ansonsten bin ich persönlich wunschlos glücklich mit dem Angebot - lediglich eine schöne große "Starbase 1" (das pilzförmige Ding aus ST 3) wäre cool...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Whitestar

ZitatHm, Du bist da scheinbar nicht ganz auf dem Laufenden: PL hat in diversen Foren ebenfalls kundgetan, dass entgegen den ursprünglichen Plänen die Akira auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

hmmm diverse Händler (z.B. Starbase 8) werben schon mit der Akira für 2010....
Ich meine einfach, das der Termin seitens P.L. doch mal konkreter genannt werden sollte (bin schon auf dem laufenden :-)  )

ZitatAnsonsten bin ich persönlich wunschlos glücklich mit dem Angebot - lediglich eine schöne große "Starbase 1" (das pilzförmige Ding aus ST 3) wäre cool..

Auf die Starbase - da kannst Du sicher lange warten - ich habe mir damals von einem Architekten (den ich privat kenne)
eine 1m. grossen Bauplan / pläne zeichnen lassen, da ich vor hatte diese selber zu bauen.

Bin aber noch nicht dazu gekommen - ausserdem wäre diese mein erster Eigenbau.

So long..

Marco Scheloske

#9
Zitat von: Whitestar in 30. Oktober 2009, 01:36:39
ZitatHm, Du bist da scheinbar nicht ganz auf dem Laufenden: PL hat in diversen Foren ebenfalls kundgetan, dass entgegen den ursprünglichen Plänen die Akira auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

hmmm diverse Händler (z.B. Starbase 8) werben schon mit der Akira für 2010....
Ich meine einfach, das der Termin seitens P.L. doch mal konkreter genannt werden sollte (bin schon auf dem laufenden :-)  )

PL HAT den Termin in vielen, vielen Foren vor kurzem konkret genannt, nämlich "auf unbestimmte Zeit verschoben". Die Ankündigungen bei diversen Händlern sind veraltet.

Und welche Quelle wäre besser als die Polar Lights Website selbst?

Schau mal hier: http://www.collectormodel.com/category/star-trek/page/2/

Hier ein Auszug: "Sure there have been bumps in the road and none more significant to our fans or us than our delay on the Akira Class Star Trek ship. To be honest, we just announced it prematurely. It was in our plan from the beginning to do that as our first new tool to cut our teeth on. It would have been something we could have learned from in preparation for other significant kits down the road like a 1/1000 scale Refit and 1/350 scale TOS Enterprise. We learned but not the lessons we had hoped. Several factors derailed the kit.

*SNIP*

So to summarize...

Big kit + Late development + Other high priority kits = Push back the Akira.

Then we took a look at our rough ideas for the next year and found another problem. We couldn't just push it back into next year. We had plans for the 1/350 TOS, new movie kits, and other kits for previously signed licenses and all of this in a stiff economy that limits our tooling budget. Our plan for next year is still in flux but it is just too crowded to plug in the Akira. I can say there will be new kits coming soon and we'll also keep rolling out improved repops that we've established our first six months upon."

Du siehst, wenn Du meinst, die AKIRA kommt 2010 bist Du nicht ganz auf dem laufenden...  :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Doc_Raven

wenn sie wenigstens den  xten wieder auflagen mal richtig gute decals bei legen würden  oder das ein oder andere  teil das falsch war wär doch mal gut wenigstens die decals zu haben.

drago-museweni

Also als erstes hätte ich gerne die Akira auch wenn ich die schon in 1/1400 habe, noch lieber währe mir diese aber in 1/700 :)

Dann eine Galaxy in 1/1000, und eine Norexan.

Sonnst währe es mir lieber wen PL mal das Stargate Universum mit bediehnen würde:

X302
X303 Prometheus
X304 Deadalus (ca 40cm dann)
Goua'uld Mutterschiff (Apophos Mutterschiff und Anubis hmmm ne zuviel des guten) (tja währe wohl ein größerer brocken)
Todesgleiter
Frachtschiff
Asgard Schiff O'Neill Claas


Die wären nicht ganz so wichtig für mich.
Ori Mutterschiff ( das ding währe riesig wenn die 304 schon 40cm hätte)
Ori Jäger
Rase Dart
Rase basisschiff
Atiker Schiff



Whitestar


Dein Zitat:
ZitatDu siehst, wenn Du meinst, die AKIRA kommt 2010 bist Du nicht ganz auf dem laufenden.

Mein Zitat:

Zitathmmm diverse Händler (z.B. Starbase cool werben schon mit der Akira für 2010....
Ich meine einfach, das der Termin seitens P.L. doch mal konkreter genannt werden sollte (bin schon auf dem laufenden :-)  )    ?(  ?(


Also - danke trotzdem für den Link (den ich allerdings schon kannte  :15:  )   :winken:

Aber bevor jetzt dieser Thread total aus dem Rahmen fällt, möchte ich immer noch wissen was Ihr euch so an Modellen von Star Trek! wünscht.

Sie schreiben ja, daß noch mehrere Modelle geplant sind, unter anderen auch aus dem neuen Film.

Mal sehen was  P.L. noch für schöne Überraschungen für uns bereit hält.

Aber mal nebenbei gesagt, glaube ich so langsam, daß in diesem Forum nicht all zu viele Anhänger von Star Trek sind?!

Oder täusche ich mich??

So long

Lichtbringer

Wenn es nach mir ginge .... reicht es mit ST wie es ist. Sie sollen mal lieber was anderes bringen. Vielleicht was nettes von Galactica, oder ..... ach es gibt so vieles das nicht alles gleich aussieht.

Marco Scheloske

Zitat von: Whitestar in 30. Oktober 2009, 14:25:09

Dein Zitat:
ZitatDu siehst, wenn Du meinst, die AKIRA kommt 2010 bist Du nicht ganz auf dem laufenden.

Mein Zitat:

Zitathmmm diverse Händler (z.B. Starbase cool werben schon mit der Akira für 2010....
Ich meine einfach, das der Termin seitens P.L. doch mal konkreter genannt werden sollte (bin schon auf dem laufenden :-)  )    ?(  ?(


Also - danke trotzdem für den Link (den ich allerdings schon kannte  :15:  )   :winken:

Uhm - wenn Du den kanntest war doch eigentlich alles klar, oder?

Round 2 ist übrigens nur eine sehr kleine Firma, nach der ersten übereilten Ankündigung der AKIRA werden die nun den Teufel tun und nochmal einen Termin nennen, die müssen erstmal sehen, wie die Neuauflagen sich verkaufen. Es GIBT ganz einfach keinen Termin - oder was verstehst Du unter "auf unbestimmte Zeit verschoben"? Vielleicht erscheint das Ding niemals.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Marco Scheloske

Zitat von: Lichtbringer in 30. Oktober 2009, 14:30:23
Wenn es nach mir ginge .... reicht es mit ST wie es ist. Sie sollen mal lieber was anderes bringen. Vielleicht was nettes von Galactica

Die GALACTICA-Lizenz hat ja Moebius, neben der bald erscheinenden Viper MK II ist nun die neue GALACTICA selbst angekündigt (auf der iHobby).

Übrigens finde ich auch, dass es genug Trek-Zeugs gibt.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Zitat von: Marco Scheloske in 30. Oktober 2009, 14:34:12
Die GALACTICA-Lizenz hat ja Moebius

Ich weiß.  :1:

War nur allgemein als Beispiel für alles AUSSER Trek (und SW).


Zitat von: Marco Scheloske in 30. Oktober 2009, 14:34:12
neben der bald erscheinenden Viper MK II ist nun die neue GALACTICA selbst angekündigt (auf der iHobby).

Oh, das wußte ich noch nicht - hast du mal nen Link, bitte?

Marco Scheloske

Zitat von: Lichtbringer in 30. Oktober 2009, 14:43:56
Zitat von: Marco Scheloske in 30. Oktober 2009, 14:34:12
neben der bald erscheinenden Viper MK II ist nun die neue GALACTICA selbst angekündigt (auf der iHobby).

Oh, das wußte ich noch nicht - hast du mal nen Link, bitte?

Guckst Du hier: http://www.starshipmodeler.net/talk/viewtopic.php?t=77951

5. oder 6. Posting von oben, da ist `ne Liste mit den ganzen Neuankündigungen für 2010 der diversen Hersteller. PEGASUS hat auch ein paar arg schicke Sachen in der Pipeline!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer


Whitestar

ZitatEs GIBT ganz einfach keinen Termin - oder was verstehst Du unter "auf unbestimmte Zeit verschoben"? Vielleicht erscheint das Ding niemals.

hmmm - man sollte die Hoffnung nie aufgeben  ;) :6:

Aber jetzt mal im Ernst.

Ich hoffe, daß P.L. nicht die gleichen Fehler macht wie AMT/ertl. Einfach zu lange auf ein neues Modell warten das bringts nicht auf Dauer. Bei Star Wars klappt ja auch alles.

Zum Thema Marketing ist G. Lucas einfach besser bewandert - sprich - Neuer Film - und fast gleichzeitig bzw. kurz darauf
gleich Modelle und allgemeine Merchandising auf den Markt bringen.

Ich frage mich allen Ernstes wieso das bei Star Trek nicht klappt. Hier heist es einfach - Bitte warten!

Mich persönlich nervts ein bisschen!

Meiner Meinung nach liegt das auch u. a. an den Wahnsins Lizenzgebühren seitens Paramount. Star Trek ist schon ein bisschen Elitär und dadurch werden die Fans auch lange Zeit hingehalten bis sich Firmen wie P.L. oder auch
ehemals Master Replica (jetzt neu http://www.efxcollectibles.com/Default.aspx? ) "preislich" endlich mal einig werden..

So long..


Marco Scheloske

Zitat von: Whitestar in 30. Oktober 2009, 18:54:36

Ich hoffe, daß P.L. nicht die gleichen Fehler macht wie AMT/ertl. Einfach zu lange auf ein neues Modell warten das bringts nicht auf Dauer.

Das ist ganz einfach eine wirtschaftliche Frage - Round2 ist eine ziemlich kleine Firma, nicht etwas gleichzusetzen mit Tamyia & Co.

Im Moment ist die Entwicklung der Akira dort einfach finanziell nicht drin. So simpel ist das.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Modeler´s Apprentice

Jau, hallo,
bin noch halbwegs neu hier. Habe mir zwar schon interessante Tips holen können, doch ist dies mein erster Beitrag.
Tja, ich finde eigentlich auch, daß man mit Star Trek gut bedient ist und mir persönlich ist es auch ziemlich egal, ob die noch neue Modelle veröffentlichen oder nicht. Star Trek Modelle sind m.E. die am meisten zeitraubendsten Modelle, wegen der komplizierten Bemalung und z.T. auch Beleuchtung (ich werde hier demnächst mal ein Beispiel posten, sobald mein Photograph von seiner Dienstkreuzfahrt zurück ist) und am Ende steht doch nur wieder ein hübscher Staubfänger mehr im Zimmer. (Jaaaaaaaaaaaa! Es ist eine Art Haßliebe zwischen mir und den Star Trek Modellen vorhanden  ;( )
Allerdings ein Modell würde mich noch ungemein reizen: der Dominion Schlachtkreuzer (nicht der Beetle-Jäger!). Das Ding finde ich einfach toll. Sieht so schön elegant und dennoch aggressiv aus.
Von Star Wars wäre ein Re-release des "Animated X-Wing" keine schlechte Idee.
Und von Stargate ein schönes großes Hat´ac Schiff, ein Asgard Mutterschiff, ein Wraith Basis Schiff und ein Wraith Jäger.
Und als absolute Krönung: Atlantis in einem akzeptablen Maßstab, voll beleuchtet.  8o

skipper

Ich finde es schön, dass PL wieder die Klassiker neu auf den Markt bringen möchte. Es gibt ja schon einige Re Releases, wieso dann nicht noch ein paar Neuauflagen.

Ob der Maßstab 1:350 Sinn macht weis ich nicht. Ich stelle mir mal die Enterprise E in 1:350 vor.... oder den Romulan Bird of Prey  X(

Der Maßstab 1:1400 ist denke ich ein guter Prompromiß.

Übrigens schön finde ich, dass die gute alte K7 wieder kommt. Nur wenn es ein Re Release sein wird (und davon gehe ich aus) ist das Modell sehr inkorrekt und hat mit der K7 aus der Serie wenig zu tun....  :2:
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Whitestar

Mal abgesehen davon, daß ich mir irgendwie mehr von diesem Thread versprochen habe, merke ich einfach, daß
hier wenige Sci-Fi Fans im Star Trek Universum unterwegs sind.

Aber um ehrlich zu sein, wollte ich dieses auch mal für mich wissen, wieviele "Art Genossen" in diesem Modell Bau Forum
"unterwegs" sind.

Es hängt sicherlich auch damit zusammen, daß Star Trek einfach schon zu lange existiert und es parallel ja noch andere Sci-Fi Serien gibt. Auch die Interessen haben sich wohl allgemein geändert.

Es gibt bei weitem nicht mehr so viele Anbieter wie in den 90er Jahren.

Viele Händler haben aufgehört bzw. sind auch pleite gegangen die sich auf das Star Trek Fandom konzentriert haben.

In Amerika "lebt" Star Trek doch mehr als in Deutschland und auch unser Nachbar Forum "Hobby Talk" lebt von mehreren Berichten als dieses Board.

http://www.hobbytalk.com/bbs1/forumdisplay.php?f=99&order=desc

Wie auch immer. Ich freue mich über jedes Neue Modell von Star Trek, da ich auch eine gewisse "Haß Liebe" zu den Modellen habe. Haß deswegen, da die Modelle sehr aufwändig zu bemahlen sind. Liebe aber das Design und freue mich immer wieder darüber wenn ich ein Modell fertig gebaut im Regal stehen habe.

In diesem zusammenhang setze ich noch einen Link anbei. Hier wird die große Classic Enterprise im Maßstab 1/350 von Polar Lights vorgestellt.

http://www.collectormodel.com/round2-models/489-star-trek-model-kits-boldly-going%E2%80%A6/

Ok - wohl kein großes Geheimnis mehr - aber zeigt mir dennoch, das Star Trek doch nicht so "Tot" ist wie ursprünglich angenommen.

Ich hoffe mal auf weitere neue Modelle von Star Trek und nicht auf "Re - Re - und nochmal Release....(würg) :-)

Gruß aus NRW

Michael

Marco Scheloske

Zitat von: Whitestar in 01. Dezember 2009, 13:57:06aber zeigt mir dennoch, das Star Trek doch nicht so "Tot" ist wie ursprünglich angenommen.

Ich hoffe mal auf weitere neue Modelle von Star Trek und nicht auf "Re - Re - und nochmal Release....(würg) :-)

Wer hat denn gesagt, dass Star Trek "tot" sei?  ?(

Was die Re-releases angeht: Die Ebay-Preise der alten Modelle zeigen recht deutlich, dass eben nicht jeder Bastler die Bausätze schon hat (wie Du ganz zu Anfang mal geschrieben hast) - ein Lizenzinhaber wäre schön blöd, würde er dieses Potenzial nicht abschöpfen. Schließlich muss das Geld für Neuentwicklungen irgendwo herkommen.

Man sollte eines nie aus dem Fokus verlieren: Es geht bei der Veröffentlichung von Modellen in Großserie nicht um LIebhaberei oder darum, einigen Fans ihre Bastelwünsche zu erfüllen, sondern  ums Geschäft. Die Firmen verdienen damit ihr Geld und das Gehalt ihrer Mitarbeiter.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"