"Die Reise nach Jerusalem" 1/72

Begonnen von Michel, 30. November 2009, 10:09:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Hier mal Schnappschüsse meines neusten Werkes in 1/72...











Figuren sind von Valdemar/alex, FG-Miniatures, Hecker&Goros, Italeri, Hät und Atlantic...
Bemalt wurde mit Acrylfarbe...!

Thomas Trauner

Ich habe erst bei der Firmenauflistung begriffen, dass dies in 1/72 ist.... 8o
Irre gut bemalt, keine Frage.

Was mir allerdings gleich beim ersten Bild auffiel, ist die Gruppierung der Figuren. Irgendwie erkennt man leider keinen Handlungsmittelpunkt, die Story fehlt ein wenig. Zumindest ist sie ohne Erklärung  nicht so eingängig.

Historisch ist mir nicht ganz klar, wann die Geschichte denn spielt. Einige der "Franken", sprich der Vertreter des Christentums, sind offenbar für die Kreuzzüge relativ spät ausgestattet, manches an der supertoll gestalteten Heraldik ist zumindest im Darstellungsstil auch eher 15. Jahrhundert.

Handwerklich erste Sahne, nur die Geschichte dazu fehlt mir ein bißchen.

Thomas

Wilee

Sehr schön gemacht!
Zu der Anmerkung meines Vorredners zwecks Mittelpunkt. Ich denke das der
Mittelpunkt des Dios die Handelsszene ist. Leider muß ich auch sagen das mir das
erst auf den 2ten blick aufgefallen ist, liegt vielleicht an den Rittern die mit ihren
Pferden rechts dran vorbeiziehen. Wenn die ein bisschen weiter rechts gehen würden,
wäre es vielleicht deutlicher. Aber nichts desto trotz ne tolle sache.

MfG
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

tsurugi

Wow, das ist ja mal eine Weihnachtskrippe die auch Männern gefällt !  :D
Die Figuren sind wunderschön bemalt und schön arrangiert.
Danke für die Bilder.

Gruss

Markus

P.F.N.

1/72  8o - wow, allererste Sahne würde ich da 'mal sagen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Saubere Arbeit  :P

Schönen Gruß

Paul
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

final555

manoman, so toll bemalt, und das bei 1:72! da kann ich nur sagen:  :klatsch:

Thorsten_Wieking

Man freue ich mich auf Zeiskam! Sieht wirklich klasse aus, sobald ich zuhause bin, werde ich mir die Bilder mal in aller Ruhe anschauen!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

hillstar

Das sieht echt total super aus... :P :respekt:



P.S.:
sieht das nur auf dem Bild aus dem Fotowinkel so aus, oder hast du Wind aus zwei Richtungen? :pffft: Schaut so aus als ob die Fahnen in etwas verschiedene Richtung wehen?!

Keks_nascher

Wirklich sensationelle Bemalung ! Ist ja immerhin 1/72  8o
Gruß Michi

KlausH

Da kann ich mich nur anschließen: Klasse Arbeit, macht echt Freude, das anzuschauen!

Schöne Grüße
Klaus

Hans

Wunderbar gemacht, keine Frage. Nur die Datierung der Figuren geht etwas arg in die Breite, da ist vom 10. bis zum 15. Jahrhundert alles dabei. Man könnte mit etwas Kopftauschen und Schildeanpassen einiges korrigieren oder vereinheitlichen...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

RetvizanHB

Hi,

wow  8o toll gemacht. Phantastische Bemalung. Da merkt man zuerst garnicht das es 1/72 ist. Gefällt mir ausgesprochen gut.  :respekt: :respekt:

Was die historische Korrektheit angeht, kann ich nur wenig zu sagen, kenn mich da nicht aus. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen schnuppe ob die Kerlchen da nun aus ein und der selben Zeitepoche kommen oder nicht. Was zählt ist doch das Endergebnis. Und das hast ganz toll hinbekommen.  :P :P

Gruß

Uwe

Weme65

hi,
über die korrektheit kann ich nix sagen, aber super bemalt und des in 1:72.  8o  :respekt:
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Modellbau-Fan

WOW, das ist ja auch klasse geworden.  :respekt:

Fühle mich sofort live hineinversetzt, in die Zeit und das Leben des Brian ...  :D

Gruß

Roland

PaladinX

Michel, würdest du mit uns mal im groben deine Vorgehensweise bei der Gesichts-Bemalung deiner Figuren teilhaben lassen?
Wie gehst du vor (welche Farben in welcher Reihenfolge)?
Ein Super Dio, wie ein Suchbild.
Gruss,
Jan

Bongolo67

@Roland: da liegst Du mit der Epoche mindestens 1.000 Jahre falsch... :pffft:

Gruß

Ulf

Trull

alles in allem wieder ein schöne Szene von dir, wobei mir der größere Felsen so gar nicht gefallen mag. Ist das eine Baumrinde?

Grüßle vom Olli ;)

Michel

@Trull
Das Dio ist schon 5 Jahre alt! Würde heute einiges anders machen...!
2 neu Dioramen sind fertig!
Bilder folgen alsbald...!

@PaladinX
Im Prinzip nehme ich die 3 Farben aus dem "Foundry" Farbsystem.
Das ist ein englischer Hersteller, der 3, aufeinander abgestimte, Farbtöne pro Farbe anbietet!
dunkel-mittel-hell
Also ich grundiere nicht...nehme den mittleren Hautton...setze Higlights (Nasenrücken, Augenbrauen, Wangenknochen, Kinn und ggf. noch auch markante gesichtszüge, je nachdem was die Figur zu bieten hat!
Dann komm ein Wash (Reikland Flesh Shade von GW), dann noch mal highlights mit etwas dem hellsten Farbton, minimal verdünnt!
Dann bei Bedarf ein leichtes Lippenrot, rote Bäckchen usw.

Trull

ach jetzt seh ich das erst, da hat jemand Totengräber gespielt.... :D

Michel

Komme erst jetzt zum Antworten! Bin bis Donnerstag in Ulm auf Seminar, also nicht weit weg von dir...  :winken:
Jaja, in deinem Alter sieht man die Zahlen nicht mehr so gut... X(

Tigerzivi

Super gelungenes Diorama  :klatsch:
Phantastisch bemalt!
Erinnert mich so ein bischen an die Lager bei Diablo  :D

Gruß Jan  :winken:

PS: Ups war ja schon von 2009  :D - habs erst jetzt entdeckt

Trull

@Michel
ach das wenn ich gewußt hätte...aber wir sehen uns ja in Mainz :klatsch:

nagelfahri

man spürt die sonne brennen 8o
ich hoffe nur da rostet nix wen die Ritter schwitzen :7: :7:
:winken: :winken: