Hauptmenü

Starfury MKI (Revell, 1:72)

Begonnen von Corum, 11. Dezember 2009, 18:12:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corum

Hallo!

Leider habe ich es in letzter Zeit etwas verpaßt meine Modelle aus dem letzten halben Jahr hier vorzustellen, das will ich aber nun nachholen, immerhin haben sich sieben Modelle angesammelt...

Den Anfang mach der Starfury MK. I aus der Science Fiction Serie Babylon 5. Das Modell stammt von der Firma Revell und ist im Maßstab 1:72 gehalten. Leider ist das Modell nicht mehr im Handel erhältlich.

Der Zusammenbau gestaltete sich etwas schwierig, da bei den Flügeln doch sehr viel gespachtelt werden mußte. Leider habe ich davon keine Bilder, aber da ich aber die Tage noch einen Starfury Bausatz bekomme (den werde ich dann in der PSI Corps Version bemalen), werde ich darüber später vielleicht nochmal berichten.

Das Modell habe ich komplett (bis auf das Cockpit und den Piloten) mit der Airbrush bemalt, ein Pinsel kam bei der Bemalung nicht zum Einsatz. Besonders schwierig war das bei den Verschmutzungen an den Triebwerken und Steuerdüsen. Hier habe ich versucht einen feinen Nebel aufzutragen, leider ist das nicht 100%ig gelungen, da meine Airgun für solche Arbeiten nicht fein genug ist, der "Nebel" ist zum Teil zu grob und man sieht die einzelnen "Farbspritzer". Trotzdem bin ich mit diesen ersten Versuchen ganz zufrieden Wink.  

Ein weiteres Problem waren die Abziehbilder, besonders das große mit der "Sea Witch": Nur durch massiven Einsatz von Weichmacher (Mr. Mark Softer, ein wunderbares Zeugs Wink) paßte sich das Decal dem Untergrund an und alle Falten verschwanden.

So, nun aber die Bilder:








Ich hoffe das Modell gefällt :).

Gruß Christian