Revell 1:32 Eurofighter Typhoon/ w. Engine

Begonnen von standart2k, 12. Dezember 2009, 13:44:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tango35

Jeder Modellbauer hat zu jeder Zeit die Möglichkeit Revell bei der Entwicklung zu unterstützen. Also jetzt zu jammern finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Ferner unterliegt Revell wie jede andere Firma oder Privatperson, die Aufnahmen von Militärgerät macht der Freigabe durch die Bundeswehr (Stichwort Militärische Sicherheit). Auch ich habe Cockpitbilder von  Eurofighter im Internet gesehen, aber sind diese durch die zuständigen Organe freigegeben ?
Wenn nicht, dann kann Revell diese nicht zur Weiterverwendung im Rahmen der Produktentwicklung benutzen, ohne mögliche strafrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Sollten andere Länder andere Sicherheitsvorschriften, dann ist das eine andere Sache und nutzen Aftermarkethändler Bilder mit zweifelhaften Hintergrund ist auch deren Sache.
Das nur mal zum Nachdenken.

StiftRoyal

Zitat von: tango35 in 18. Dezember 2009, 10:56:41
Jeder Modellbauer hat zu jeder Zeit die Möglichkeit Revell bei der Entwicklung zu unterstützen.

Wie denn? Ohne das Forum hätte ich nicht erst gewusst das Revell überhaupt plant einen Eufi in 1:32 zu bringen. Davon abgesehen darf sich doch jeder über ein Produkt äußern, ob es ihm gefällt oder nicht bleibt jeden selbst überlassen.

Zitat von: tango35 in 18. Dezember 2009, 10:56:41
Wenn nicht, dann kann Revell diese nicht zur Weiterverwendung im Rahmen der Produktentwicklung benutzen, ohne mögliche strafrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.

Das ist aber keine Ausrede dafür das man ein Modell herstellt desen Cockpit nach 70´ger Jahre Standard gefertigt ist. Selbst wenn man da ein wenig Eigeninterpretation rein steckt oder eben einfach nur fiktive Details einarbeitet kann man da mehr draus machen! Welches Bausatzcockpit entspricht auch 100% dem Vorbild, trotz allen haben sie scharfe Details und nicht ein paar Pünktchen und ein paar ausgeprägte Würstchen als Instrumenten Imitation.

Sorry ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber die hier angesprochenen Negativpunkte sind für mich durch deine Aussage nicht wiederlegt.

Alex

ich würde auch nicht zu weit nach Ausreden suchen. Was in einem Cockpit genau geheim ist, sind sicherlich nicht die sichtbaren sachen. Jedenfalls lässt sich aus einem Cockpitphoto und den Schalteranordnungen nicht herauslesen, was ein System kann oder - was interessanter wäre - wo seine Grenzen liegen. Man kann auch ein modellbautechnisch brauchbares Cockpit gestalten, ohne gegen Geheimhaltungsvorschriften zu verstossen.
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Rolle

ZitatJeder Modellbauer hat zu jeder Zeit die Möglichkeit Revell bei der Entwicklung zu unterstützen.
Klingt gut, aber wie? Ich wusste zwar das Revell die Kiste bringen möchte, aber wie weiß man vorher was geplant und gemacht wird?
Oder gibt es die Möglichkeit einen Testshot zu bekommen, um dann eventuelle Fehler oder Unzulänglichkeiten zu bewerten?

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

standart2k

Irgendwie scheint sich Revell nicht so für seine Kunden zu interessieren. Hab immer noch keine Antwort auf meine Email erhalten.

Leider spiegelt sich die mangelhafte Detailierung des Bausatzes auch beim Bau wieder. Ich hab mal angefangen zu bauen und bin auch von der Qualität der Bauteile selber enttäuscht. Fast an jedem ( bis Jetzt Verarbeitem) Bauteil muss nachgearbeitet werden, da überall ziemlich viele Grate sind und manche Angussstelle, nun ja, ziemlich dämlich gewählt ist, sodass "geschnitzt" werden muss. Auch dürfte so einiges an Spachtel draufgehen, da zeimlich viele Spalte nach dem Zusammenfügen vorhanden sind.

Zwischen diesem und den Revellmodellen der letzten Jahre liegen echt Welten :2:
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Badewanne

Habe bis jetz auch noch keine Antwort auf mein e-mail erhalten werde bestimmt auch keine erhalten.........was ich bis jetz gelesen habe macht mich schon traurig es sollte für mich das 32 modell werden wollte es mir zu weihnachten schenken lassen 

kosmodian

War wohl mehr was schnell dahingeschludertes um die Bilanz kurz vor Weihnachten noch nach oben zu ziehen.  :pffft:
:)

deleted_Account

Na ich sag mal , wenn sie beim Hersteller des Eufi angefragt hätten das sie ein Modell in 1:32 rausbringen wollen, hätten sie mit Sicherheit Unterstützung erhalten. Da wäre unter Umständen ein besserer Bausatz dabei rausgekommen. Das jetzige Ergebnis aber ist für mich nur billig.  :]

Gruß Maeks :woist:

standart2k

Schade drum, aber Revell steht für mich in nächster Zeit erstmal ganz oben auf der Schwarzen Liste.

Ich hab ja schon ein bisschen am Triebwerk rumgebaut. So siehts dann aus ( oder besser sollte, wenn man nicht nacharbeitet):

Die Passfugen der Nachbrennersektion im unteren Bildteil würden zu diesem Ergebnis führen :P Bravo :klatsch: :klatsch: :5: Auch toll ist die unerschiedliche Tiefe der Gitterstruktur auf den verschiedenen Bauteilen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

hydrazin

Wirklich schlimm. Wollte mir den Bausatz auch kaufen, aber bei dem was ich bis jetzt gelesen habe....nein Danke. Und Decals für die österreichischen Eurofighter sind auch nicht dabei. Schade. Mit dieser "Qualität" hat Revell eine große Chance verpasst. Wenn man dann noch rechnet was die passenden Teile der Aftermarkt-Hersteller kosten werden sind € 150,- für einen passablen Revell-Eurofighter sicher möglich. Habe das mit dem Tornado in 1:32 von Revell (Desert-Storm) schon mal gemacht, Paragon-Teile, Eduard-Ätzteile usw. - hat nicht viel auf € 150,- gefehlt....

Erdinger

Ich möchte Standart´s Bilder zum Triebwerk, bzw. der recht miesen Passung und Übergänge, nicht relativieren. Das ist einfach schlechtes Handwerk. Dennoch will ich den Eurofighter nicht auf ewig verdammen,

a) weil ich, sollte ich ihn kaufen und bauen, ihn nicht mit ausgebautem Triebwerk bauen würde, und

b) weil egal wie gut das Revell Cockpit ausgefallen wäre ein oder mehrere Aftermarket-Cockpits kommen könnten, und die fast sicher bei mir zum Einbau kämen, weil noch besser detailliert usw. ...  :pffft:

Für mich hat Revell, man bedenke immerhin auch den Preisvorteil, weiter die Nase vorn.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


hydrazin

Die ersten Ätzteilesets für den Eurofighter sind von Eduard schon erhältlich, Interior für $ 29.- und Seatbelts für $ 20.-. Sind wir schon bei ca. € 100,- für den Revell-Eurofighter. Und da kommt sicher noch etwas nach auf dem Aftermarket....Die Eduard-Teile machen einen sehr guten Eindruck, wie gewohnt. Bin schon schwer am Überlegen, soll ich den Bausatz kaufen oder nicht? Eduard wird sicher noch einige Sets für den Revell-Eurofighter auf den Markt bringen, sicher Aussendetails und für geöffnete Wartungsklappen...denke ich mal. Na ja, schau ma mal.

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

standart2k

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, will ich meinen Bausatz irgendwie in die Mülltonne kloppen. Da scheint ja überhaupt nix richtig zu passen. Und das Cockpit :5:.

Na ja, kommt der Bausatz halt ins hinterste Eck im Keller.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Dondy

TwoMikes werden ihre 1:48er Eurofighter Teile übrigens auf 1:32 hochskalieren.
Ebenso werden wir von denen neuen Triebwerkseinläufe bekommen :)

standart2k

Dan Hersteller kannte ich noch gar nicht, aber die Teile sehen echt gut aus. Und v.a. ist der Hersteller bei BuyAModel im Programm. Ich glaub, da werd ich dann schwach.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Erdinger

So, die erwarteten Ätzteile sind auf der Revell-Seite, wenn auch noch ohne Bild, vorgestellt:

http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/modellbau/produkte/?id=210&KGKANR=0&KGKOGP=10&KGSCHL=9&L=0&page=1&sort=0&nc=&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=03a695d53c86373d8ec189b0e264bf1a&KZSLPG=&offset=5&cmd=show&ARARTN=00704&sp=1

Ich denke, auch die werden in Kooperation mit Eduard hergestellt. Wir werden sehen, sowie Bilder verfügbar sind. Als Erscheinungsmonat wird der Februar genannt.

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Michael

Auf Grund des armseligen Cockpits das Revell für den Flieger vorgesehen hat, und ich das Teil leider auch besitze, habe ich mich entschlossen die Ätzteile bei Revell zu bestellen. Und wen wunderts, sie sind mit absoluter Sicherheit von Eduard. Die Bauanleitung wurde "Printed in Czech Republic" und auf den Platinen steht " Made in Czech Republic".
Sagt eigentlich alles :3:

Anbei ein paar Bilder.

Gruß Michael
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

standart2k

Zitat von: Michael in 09. Juli 2010, 17:48:37
Auf Grund des armseligen Cockpits das Revell für den Flieger vorgesehen hat, und ich das Teil leider auch besitze, habe ich mich entschlossen die Ätzteile bei Revell zu bestellen. Und wen wunderts, sie sind mit absoluter Sicherheit von Eduard. Die Bauanleitung wurde "Printed in Czech Republic" und auf den Platinen steht " Made in Czech Republic".
Sagt eigentlich alles :3:

Anbei ein paar Bilder.

Gruß Michael

Da hät ich dann lieber noch die paar Wochen gewartet, bis selbige von Eduard rauskommen. Die dürften nämlich um einiges umfangreicher und im Verhältnis dazu auch wesentlich günstiger sein.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Michael



Da hät ich dann lieber noch die paar Wochen gewartet, bis selbige von Eduard rauskommen. Die dürften nämlich um einiges umfangreicher und im Verhältnis dazu auch wesentlich günstiger sein.
[/quote]

Kommt darauf an was Revell und Eduard vertraglich vereinbart haben, ob überhaupt etwas von Eduard kommt. Und wegen den paar Euro die sie vielleicht billiger wären ist mir persönlich relativ wurscht. Man gibt soviel Geld unnötig aus, da kommt es auf die paar auch nicht an :pffft:

Gruß Michael
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

standart2k

Glaub nicht, das es da nen Vertrag gibt, das Eduard nichts eigenes bringt. Für die Ju 88, den Zerstörer und die Bismarck/ Tirpitz gibts ja auch was von Eduard und Revell.
Ich werd auf vermutlich auf Eduard warten, bis das BigEd Set verfügbar ist oder den Bausatz in der hintersten Ecke im Keller lagern.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Michael

Klar ein Big Ed wäre schon etwas feines, hauptsächlich für außen. Im Cockpit denk ich nicht das hier noch sehr viel mehr zu machen ist. Habe mir bei Eduard den Big Ed satz für den Bausatz von Trumpeter angeschaut, da sind gerade mal 2 Teile für die Seitenwände mehr dabei als bei dem Revellteil. Aber das ist ja alles nicht das Problem an dem "tollen Bausatz" Mit Ätzteilen kann man nicht die schlechten Plastikteile ( siehe Triebwerk etc. ) retouschieren. Es ist und bleibt ein Fehlkauf, und definitiv der letzte von Revell den ich kaufen werde.

Gruß Michael
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Hans

Zitatdefinitiv der letzte von Revell den ich kaufen werde.

Seh ich auch so. Wenn ich mal irgendwann aufhöre, Revell-Bausätze zu kaufen, kauf ich mir als letztes den Eurofighter.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Michael

Ups........... :pffft: definitiv der letzte den ich gekauft habe!!!
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Kohlmann

Ich wollte ihn mir eigentlich holen ... ist er wirklich soooo schlimm?