Hauptmenü

Trabant 601, Revell 1:24

Begonnen von Marco Saupe, 23. Dezember 2009, 13:44:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heavytank

Ist das gruselig!
Ich bin auch zwei Jahre so einen Plastikbomber gefahren. Aber frag mich doch mal jemand, ob ich mich noch an die Farbe der Sitze erinnern kann..... ?(
Was ich mit sicherheit noch weiß, daß ich am Ende einen sehr großen aschenbecher hatte..............den Fußraum.:D

Schöner BB. Macht spaß, zuzgucken!  :P

Flugi

Das Gletscherblau kommt sehr gut.  :P Der normale Trabifahrer hatte zwar zu Zeiten des realexistierenden Sozialismus nie einen Gletscher gesehen, aber die Farbenindustrie war da sehr inovativ. Hatte damals auch so einen. Nur die Pedalerie war nicht Silber? Schwarz.

Marco Saupe

Stimmt, hast recht, da hab ich mich verguckt, die Anleitung hats sogar richtig drin... ist umgemalt ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

Ich musste einfach mal testweise zusammenstecken was ich hab  ;)
Fehlen im Prinzip nur noch Lampen, Scheiben, Zierleisten und so, und die Kennzeichen muss ich mir noch drucken. Achja, und wir hatten so eine Gummileiste an der Seite, als Türrempelschutz, da bin ich mir noch unsicher wie ich das am besten mache, eventuell nur ein Stück Abdeckband anmalen und zurechtschneiden?

Ich überlege den Lack so zu lassen, das Blau war glänzender als das seidenmatte Dach, und so wie es jetzt ist, könnte es passen; leicht glänzend, aber nicht so wie ein polierter Rennwagen

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

StiftRoyal

Zwei was, gab es die Lampenringe und Stoßstange in Wagenfarbe? Ich kann mich nur daran erinnern das die verchromt waren.

Chefmechaniker

Das Original ist doch mal umlackiert worden.
Wahrscheinlich ist daher alles in Wagenfarbe...


Gruß
Stephan  :winken:

P.S.
Wie immer Marco,   :P
Lustiger Bausatz der kleinen Papp-Rennsemmel  :D

Flugi

#31
Zitat von: StiftRoyal in 29. Dezember 2009, 12:31:30
Zwei was, gab es die Lampenringe und Stoßstange in Wagenfarbe? Ich kann mich nur daran erinnern das die verchromt waren.
Ja, die gab es auch. Serienmäßig beim Trabi "deLuxe" oder aber als Ersatzteil in den einschlägigen Geschäften des VEB IFA Vertriebes.
Trabi "deLuxe", ich darf gar nicht drüber nachdenken, da bekomme ich nach 20 Jahren noch einen Lachkrampf.   :D
Ich glaube, ich werde mir den Bausatz auch holen.  ;)

Dr. K

Schöner trabbi schon mal. So richtig geglänzt haben die damals eh nicht.

Beim Trabant waren die Soßstangen und Lampenringe meist in Wagenfarbe.

Chrom gab es nur gegen Aufpreis bei der deLuxe oder S deLuxe Ausstattung.  

 :winken:

StiftRoyal

Ui, da hatten wir also einen Universal DeLuxe in Ostblock Tarn-Grau :D. Ich dachte immer die hatten alle verchromte Teile, danke für die Aufklärung.

hwe

Zitat von: Marco Saupe in 24. Dezember 2009, 14:21:01
Da muss ich widersprechen, unserer hatte vorn 3 Punkt Gurte (nur hinten gar nix)  ;)

Drei-Punkt-Gurte, OHNE Kopfstützen?!?!?!? - Was für ein Schwachsinn! - Man wird im Sitz gehalten, nach hinten geschleudert und dann bricht einem das Genick, weil die Kopfstütze fehlt... - Ihr hattet mehr Glück, als euch bewusst war!

Ciao,

HWE

hwe

Zitat von: StiftRoyal in 23. Dezember 2009, 17:54:16
Oh, schön mal einen Baubericht vom Trabi zu sehen. Rein aus nostalgischen Gründen interessiert mich die alte Pappe. Obwohl für mich nur der 601 Universal im schönen Ostblock Grau in Frage käme.

Da werden Erinnerungen wach, wenn Papa schweißgebadet, mit allen Sinnen auf den Tacho fixiert, gerade noch so die Zahl: "120" krächzen konnte :D. Die erreichte Geschwindigkeit gab dann beim nächsten Familientreffen die erste Diskussionsrunde frei :D.

Ach, das waren die, wo ich mal  - gleich nach dem Fall der Mauer - in Thüringen 8 Stück (wie auf einer Perlenkette in der linken Spur aufgefädelt) rechts mit 180 mit meinem 320er BMW überholt habe und die danach fast fluchtartig wieder in die rechte Spur sind? - Lach... - Das waren noch Zeiten!   --- Man möge mir meinen jugendlichen Blödsinn von damals bitte verzeihen, aber was soll man machen, wenn man gerade mit 180 über eine Kuppe kommt und die gesamte linke Spur mit Trabbis verstopft ist und rechts alles frei ist?

Ciao,

HWE

StiftRoyal

@hwe

Warts mal ab, sobald Ökologie und Vernunft wieder in den Vordergrund rutschen werden wir wieder maximal 120Km/h fahren und das auch noch lautlos ;).

Rolle

@Stift, du meinst den hässlichen Elektro Trabbi? Ne lass mal lieber, dann bleibe ich beim Radfahren ;)

Übrigens, prima Baubericht, liest sich interessant.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

StiftRoyal

Zitat von: Rolle in 30. Dezember 2009, 13:38:10
@Stift, du meinst den hässlichen Elektro Trabbi? Ne lass mal lieber, dann bleibe ich beim Radfahren ;)

Nö, allgemein E-Autos. Oder eben Radfahren :D...aber nur mit einem E Bike ;).

Marco Saupe

Sodele... muss mir nur noch schnell die Nummernschilder ausdrucken, ein paar Decals drauf und fertig. OK, eigentlich müsste auf die Zierleisten noch ein schmaler Streifen Schwarz, aber da bin ich am Zweifeln ob ich den so hinbekomme... Generell ist es ein guter Bausatz ohne Passprobleme, nur die Zierleisten sind irgendwie, naja... für einmal etwas, was gleich mit an die Karosse gegossen wohl besser funktioniert hätte. Alles andere ist sehr positiv zu bewerten.

Den Grill hab ich mit nem dezenten Washing versehen, ansonsten waren es nur noch Kleinteile und Lampen, die anzubringen waren. Ich hoffe unterhalten zu haben ;)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jochen5


Sehr schön geworden die Rennpappe  :1:

Anubis

Zum Thema "20 Jahre Mauerfall" ein überaus schöner und kurzweiliger Baubericht, der das Jahr 2009 nicht besser hätte schliessen können.

Mit glänzenden Grüssen

:klatsch: :winken: :P