18. Modellbau Stammtisch Hamburg

Begonnen von Rolle, 04. Januar 2010, 19:50:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mini sein Assistent

@Carzenburg:
Frischluft? Igitt, das verdünnt doch all die schönen Lösemitteldämpfe  :D

@Hörnchen:
Wenn ich vorher o.g. Dämpfe ausreichend inhaliert habe, dann ist's kein Problem - versprochen  :1:

Grüße,
Markus.
F U B A R

Skyfox

Zitat von: Mini sein Assistent in 06. Januar 2010, 09:40:18
@Carzenburg:
Frischluft? Igitt, das verdünnt doch all die schönen Lösemitteldämpfe  :D

@Hörnchen:
Wenn ich vorher o.g. Dämpfe ausreichend inhaliert habe, dann ist's kein Problem - versprochen  :1:

Jaaaaa, da sind sie wieder: meine Gunze-Junkies!  :6:
By the way: @Hörnchen: Denkst Du noch an mich, wenn Du das nächste Mal in Fernost orderst?... (mein Stoff geht auch zur Neige)  :D

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Hörnchen

Zitat von: skyfox in 06. Januar 2010, 09:49:21
Zitat von: Mini sein Assistent in 06. Januar 2010, 09:40:18
@Carzenburg:
Frischluft? Igitt, das verdünnt doch all die schönen Lösemitteldämpfe  :D

@Hörnchen:
Wenn ich vorher o.g. Dämpfe ausreichend inhaliert habe, dann ist's kein Problem - versprochen  :1:

Jaaaaa, da sind sie wieder: meine Gunze-Junkies!  :6:
By the way: @Hörnchen: Denkst Du noch an mich, wenn Du das nächste Mal in Fernost orderst?... (mein Stoff geht auch zur Neige)  :D

Viele Grüße  :winken:
Skyfox


Ja natürlich, bevor ich bestelle melde ich mich.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

FlyingCircus

#28
Wau, André, geht Dir jetzt schon der Gesprächsstoff aus, und wiederholst daher die vorangegangenen Beiträge???   ;) :woist: :winken:

Ääääh Andreas war das jetzt ein Zitat von Mimi sein Assistent, Carzenburg oder Hörnchen?  :pffft: :D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Skyfox

Zitat von: FlyingCircus in 06. Januar 2010, 17:08:00
Ääääh Andreas war das jetzt ein Zitat von Mimi sein Assistent, Carzenburg oder Hörnchen?  :pffft: :D :winken:

... sach' ma FC: Du nimmst doch nicht etwa Drogen? – Ich zitierte Mini, und Hörnchen mich mit meinen Zitaten... Is' doch logisch!
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

FlyingCircus

#30
Stimmmt Andras, Du hast Mimi Beitrag nur wiederholt. Naja wenn ich verschachtelte Zitate lese, und nebenbei Ethylacetat schnüffel, komme ich halt mal durcheinanderl. :tröt::pffft:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Graf Spee

Mahlzeit (besser als nie Zeit :D)

Nachdem ich jetzt meinen Umzug über die Bühne gebracht habe, und auch eine adäquate Arbeitsecke habe,
bin ich auf jeden Fall dabei. Nur leider muss ich zugeben:
Ich habe meinen gesamten Altlasten schon vor 5 Jahren mal weggekloppt, da sie einfach zu schlecht waren.
Daher kann ich wohl nur so 1 oder 2 kleine mitbringen, die jetzt nicht ganz so schlimm sind wie früher...
Mal schauen was draus wird. :1:
Apropos: Die Emden werde ich wohl nicht mitbringen :2:, da sie beim Umzug gelitten hat, trotz aller Vorsicht,
und erstmal einer ausgiebigen Werftliegezeit bedarf, um auf den letzten Stand zurückzukommen. Tut mir leid :2:
Aber mal sehen, vielleicht habe ich dann mein Torpedoboot Typ 39 fertig... So als was neues halt...

Also bis denne
:winken:

Ach ja: @Carzenburg könntest Du mir vielleicht Tamiya-Tape mitbringen? Ich sitze momentan etwas auf dem trockenen.
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

Ach Neeee, der Herr Graf geben sich die Ehre!  :D

Zitat von: Graf Spee in 06. Januar 2010, 20:59:46
...Nur leider muss ich zugeben:
Ich habe meinen gesamten Altlasten schon vor 5 Jahren mal weggekloppt, da sie einfach zu schlecht waren.
Daher kann ich wohl nur so 1 oder 2 kleine mitbringen, die jetzt nicht ganz so schlimm sind wie früher...
Mal schauen was draus wird. :1:

Du willst Dich doch bloß nicht schämen müssen...   :pffft:
Denk' dran: du hattest einen Kontest mit dem schlechtesten Modell vorgeschlagen. Der "Sieger" wird mit einem "Glutamat-Lappen" gegeißelt...
(oder hatte ich da was falsch verstanden?)

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Graf Spee

Wat heißt denn hier gegeißelt... ?(
Und peinlich ist mir da eigentlich nix, zumindest das ich es wüsste.
Da ich den Platz in der Vitrine aber brauchte, musste halt der größte Schrott weichen.
Und zwar in Richtung Mülltonne. Traurig aber wahr. Hättet ich das damals gewusst,
ihr würdet euch gruseln :D

:winken:


Ach ja:
Ey, Creme...!
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Carzenburg

@Graf Spee:
Mein smart liegt seit fast vier Wochen unter einer Schicht aus Eis und Schnee,von wegen globale Erwärmung-so kalt war es in Hamburg seit Jahren nicht-das nenne ich nicht normal,nicht heiße Sommer. :5:

Vielleicht kann Mini was organisieren,er hat mir vor ein paar Treffen das Band besorgt,selber bin ich nicht so oft in der Schanze.

Bis bald,
J. :winken:

Graf Spee

Alles klar, danke.
Mein Golf kann hier ja nicht einfrieren, ich bewege ihn ja täglich.
Bloß dieses Eiskratzen nervt  :5:
Aber lieber so, als wieder einen warmen Winter :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

@Graf Spee: Ich komme vor'm Stammtisch vielleicht noch zu Rettkowsky – Welche Breite/wieviele Rollen brauchst du denn?
                   (ist aber nicht gesagt, das die Tapes auch vorrätig sind...)

@carzenburg:      Was ist  Kälte? Hier die Antwort:

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki  drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. 

+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über  den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht  mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C
Der  Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen  essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
Die Katze will mit ins  Bett.

-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen  gehen zum Schwimmen.

-12°C
Zu kalt zum Schneien. 

-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an. 

-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf. 

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos  springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen. 

-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden. 

-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an. 

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten  werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug. 

-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht,  tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C
Zu kalt  zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft  beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein  zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom  Dach.

-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die  Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C
Das Auto will  mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C
Mein  finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen. 

-45°C
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C
Die  Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe  gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol. An  der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert. 

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen  klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
Alkohol  gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268°C
Helium wird  flüssig.

-270°C
Die Hölle friert. 

-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der  Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: ŒJa, es ist etwas kühl, gib, mir  noch einen Schnaps zum Lutschen!

Und jetzt kennst Du den  Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen. Also stellt euch nicht so an! 

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Carzenburg

Zitat von: Graf Spee in 06. Januar 2010, 22:34:43

Aber lieber so, als wieder einen warmen Winter :1:

:winken:

Schnell ist die Jugend mit dem Worte,ich hasse  :12:  dieses Wetter.
Gut das wir den Stammtisch Shuttle Gott Hörnchen haben.

J. :winken:

MobileSuit

@Skyfox
Ich sach das ja nich gerne: (weil Inet-Slang >=100%) aber...
* MobileSuit is *ROTFL*  :7: :1:  :D

einfach nur cool (sry couldn't resist the pun)

Hörnchen

FC das kommt wenn ich Nachtdienst habe, dann kann ich nicht klar denken.   :rolleyes:

Carzenburg jetzt weisst du warum ich eine Schwedenkarrosse fahre. Der friert nicht so schnell.  :D

Gruß André

P.S. Graf wenn ich das nächste mal in Fernost ordere soll ich dich auch informieren. Da kostet das Tape so ab 95 Cent.
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Ralf

#40
@Graf Spee
@ Hörnchen

Wenn es bei dem Tape um  das Tamiya Klebeband geht, wie wär es hiermit:

http://cgi.ebay.de/Kip-308-Klebeband-beschriftungsband-pult-1-9-cm-x-50m_W0QQitemZ400064025265QQcmdZViewItemQQptZLicht_Effekte?hash=item5d25ac92b1

Benutze ich seit ich die Info hier im Board gefunden habe, das das in etwa dem Tamiyaband entspricht.

Für Zweiräder wird die Nord-Ost-Passage  wohl bis Ende Januar nicht frei sein.  :(


Mini sein Assistent

@Graf Spee:
Wieviel Rollen und welche Breite brauchste denn von dem Tape?


Grüße,
Markus.
F U B A R

Skyfox

Zitat von: MobileSuit in 06. Januar 2010, 23:14:19
@Skyfox
Ich sach das ja nich gerne: (weil Inet-Slang >=100%) aber...
* MobileSuit is *ROTFL*  :7: :1:  :D

Ich bin zwar Mediengestalter, aber erklär' das doch bitte mal einem Inet-Analphabeten in Deutsch – Bitte!
(den Slang hab'ich nicht drauf)

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Ralf

Den hier habe ich hier gefunden:

rofl     rolling on the floor laughing     ich kringel mich vor Lachen

http://www.lirix.de/internet/chatkuerzel.html

Skyfox

DANKE RALF!  :P

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

MobileSuit

Zitat von: skyfox in 07. Januar 2010, 09:41:18
Zitat von: MobileSuit in 06. Januar 2010, 23:14:19
@Skyfox
Ich sach das ja nich gerne: (weil Inet-Slang >=100%) aber...
* MobileSuit is *ROTFL*  :7: :1:  :D

Ich bin zwar Mediengestalter, aber erklär' das doch bitte mal einem Inet-Analphabeten in Deutsch – Bitte!
(den Slang hab'ich nicht drauf)

Viele Grüße  :winken:
Skyfox

Da war zwar einer schneller, und er hat auch noch recht.
ROTFL = "Rolling On The Floor Laughing", erschien mir angebrachter weil der Realität  näher als LOL = "Laughing Out Loud".  :D
 

104FAN

#46
@skyfox
Etwas stimmt in deiner Tabelle nicht

Zitat-22°CFranzösische Autos  springen nicht mehr an.

Ich kann dir versichern das Franz. Autos schon bei weniger nicht mehr anspringen. Bei uns im Süden der Repuplik hatte es im Dez. -15°C und das franz.Auto in der Garage, tat nichts mehr ausser wäwäwäwäwä....wä.wä......wä......w... ;(
Unser Koreaner sprang bei gleicher Temeratur sofort an und der stand draussen :rolleyes:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Carzenburg

Siehst Du,mein smart ist ja auch "Made in France",das erklärt so Einiges. :8:
Ab Null Grad und eine Woche nicht gefahren war´s das in der Regel mit anspringen.

J. :winken: Der dieses Wetter hasst...

Skyfox

Zitat von: 104FAN in 07. Januar 2010, 20:11:22
Ich kann dir versichern das Franz. Autos schon bei weniger nicht mehr anspringen. Bei uns im Süden der Repuplik hatte es im Dez. -15°C und das franz.Auto in der Garage, tat nichts mehr ausser wäwäwäwäwä....wä.wä......wä......w... ;(

...Du, so'n Auto hatte ich auch mal...  :6: (Peugeot 306)...
Aber mein 16 Jahre alter Renault Clio springt komischerweise immer noch an...  8o
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

FlyingCircus

Naja Jörn,

der Smart hat den Vorteil, den kannst Du auch locker zur Arbeit schieben.;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan