Porsche 934 Turbo Tamiya 1/12

Begonnen von robotec, 10. Februar 2010, 19:03:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

modelmaster

Hallo Robert

Habe den Baubericht jetzt noch einmal von vorne gelesen(oder besser gesagt verschlungen) und bin absolut baff.
Sehr saubere und auch wirklich durchdachte Arbeit mit dem entsprechenden Ergebnis.Deine Detaillösungen sind so gut,daß man wirklich neidisch werden kann.
Für meinen Geschmack ist er allerdings ein wenig zu steril geworden,ein bisschen Patina gerade am Unterboden und am Motor würde dieses Schmuckstück noch extrem aufwerten.Aber das ist Geschmackssache und er sieht ja so auch traumhaft schön aus.
Besonders neidisch bin ich auf die saubere Verarbeitung deiner Fittings,Leitungen und Schräubchen.Erste Sahne kann man da nur sagen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Einerseits juckt es mir auch schon in den Fingern,meinen 935 mit dem teuer erstandenen Scale Motorsport Super Detail Kit zu bauen,andererseits muss man zum verbauen des Zurüstkits studiert haben.Dieser Zurüstsatz hätte deinem 934 auch noch gut gestanden.Leider habe ich noch vor dem Bau des 935 einige andere Baustellen abzuarbeiten. :blabla:

Noch einmal herzlichen Dank für den schönen und auch sehr informativen Baubericht und herzlichen Glückwunsch zu dem traumhaften Endergebnis. :respekt: :meister:

Schöne Grüße von Michael :winken:

Willy

Sehr schön geworden dein Porsche.  :klatsch:
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

GitaFreak

Ist echt geil dein Porsche.
Hast du super hinbekommen.

Grüße
Patzi

Tormentor

Wunderschönes Modell, sehr guter BB. Auf den kannst du berechtigt stolz sein.

:winken:

robotec

Vielen Dank für das positive Feedback.

Ich werde demnächst noch ein paar Bilder für die Galerie machen. Ist das mit dem weissen Hintergrund o.k. so? Oder sollte ich lieber mal draussen fotographieren, mal sehen.
Als nächstes Bauprojekt habe ich mir eine Honda Monkey von Tamiya in 1:6 zurechtgelegt. Allerdings möchte ich die Schwinge und die Gabel durch selbstgemachte Teile ersetzten. Mal schauen, ob ich darüber einen Baubericht machen werde.

Gruß

Robert

Zakspeed

Hallo,

ich hole diesen Bericht mal wieder nach vorne. Ich habe den Bausatz auch liegen und suche mir jetzt gerade alles für den Bau zusammen.
In deinem Bericht hast die beschrieben, wie du die Fittinge anfertigst: einfach Klasse! Dazu aber auch eine Frage: Ich bin zu blöd eine Adresse zu finden für den 6-Kant Stab in 2,5mm  :2:
Könntest du dafür mal eine Bezugsadresse angeben?

Danke schon im voraus!

f1-bauer

Der User robotec war zum letzten mal im Februar 2016 angemeldet. Ich denke mal, dass Du so schnell keine Antwort bekommst, daher bin ich mal so frei ...

Mit dem Suchbegriff Polystyrol-Stangen Sechskant bei google bekommst Du u.a. den hier

https://www.krickshop.de/Werkzeuge-Werkstoffe/Werkstoffe/Kunststoff-Platten-Profile/Kunststoff-Profile-aus-ASA-ABS-und-Polystyrol/Kunststoff-6-kant-Staebe-Sechskantprofile.htm?SessionId=&a=catalog&p=16593

Gruß
Jürgen  :winken:

Zakspeed

Ooops, da habe ich gar nicht drauf geachtet.... :rolleyes:

Aber danke für deinen Link!

daniel

Natürlich gibt es diverse Fittings auch schon "fertig", aber ich denke das weißt du schon...

robotec

Hallo mal wieder,

ich war zwar lange nicht angemeldet hier, hab aber schon öfter reingeschaut (ohne Anmeldung), was die Kollegen hier so machen.
Leider komme ich in den letzten Jahren nicht mehr zum Bauen, obwohl einige Bausätze darauf warten.

Zu den 6 Kant-Stäben: die hatte ich vor Jahren bei Hiroboy gekauft, da gibt´s aber leider nix mehr.

Gruß Robert

Zakspeed

Hallo alle!

herzlichen Dank für die Antworten - ich baue mir die Fittinge lieber selber, macht doch mehr Spaß!