Porsche 934 Turbo Tamiya 1/12

Begonnen von robotec, 10. Februar 2010, 19:03:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V12 Enthusiast

 8o
:P
Hallo Robert,
da bin ich gerne dabei, das mit den Fittings uns der Naht :1: sehr schön , ich habe die immer so gemacht, zuerst eine Nut dann Sekundenkleber reinlaufen lassen und Microballons darüberstreuen, aber deine schauen besser aus.
was bleibt, ich entsorge meinen :rolleyes: :D
Frage für die Verfeinerungen, hast du spez. Unterlagen?
V12 :winken:

Rolle

Ei gerade erst gesehen den BB. Klasse gemacht bisher! Da bleibe ich dran.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

robotec

Hallo,

ja, mit der Klebenaht am Tank das sieht wirklich nicht gut aus. Da werde ich noch ein wenig nacharbeiten müssen. Aber ganz verschwinden wird das bei dem halbtranzparenten Plastik natürlich nicht. Ist mir so in Natur auch erst gar nicht so deutlich aufgefallen. Ich war froh, das der Effekt mit dem gefüllten Tank soweit geklappt hat.

@V12
Ich habe keine speziellen Unterlagen. Was man halt im Netz so findet, Porsche-Zeitschriften und ein altes Tamiya Model Magazine vom Aug/Sept 1996
Ich weiss z.B. auch nicht, ob die Federbeine im Original gelb waren, aber mir gefallen die so. Auch die Fittings waren damals bestimmt nicht Rot und Blau eloxiert.
Na, was solls.

Gruß

Robert

MofP

Ist doch egal, ob das im Orginal alles wirklich so war. Dafür gibt es schließlich die künstlerische Freiheit.
Solange es dir gefällt passt es. Und wie du siehst, bist du nicht der einzige dem es gefällt und ich Reihe mich da nahtlos ein in die Reihe der Bewunderer.

Gruß Stefan  :winken:

Maverick75

Ich finde das, was ich hier sehe auch äußerst beeindruckend. :respekt:

Freue mich schon gewaltig auf das nächste Update. :9:
Hervorragende Arbeit.!!!!!! :klatsch: :klatsch:

Dieses Level möchte ich auch irgendwann mal erreichen. :meister:
Gruß

Thorsten

GitaFreak

Das mit dem gefüllten Tank kommt echt genial rüber. Wirklich klasse. Und auch der Rest  :respekt:

Grüße
Patzi

robotec

Hallo,

viel ist diese Woche nicht passiert. Ich habe lediglich den Vorderwagen vervollständigt. Die Klebenaht vom Tank ist trotz einiger Schleifarbeit nicht wirklich besser geworden, aber für mich o.k.. Die Lüftungsschläuche sind nach dem Prinzp von ,,mwhh" hergestellt (Danke), da die alten originalen von Tamiya ihre Weichmacher abgeben und dann das Plastik angreifen. Das ist mir selbst schon passiert, da ich vor fast 20 Jahren schon einmal einen 934er gebaut hatte. Damals allerdings in Türkis lackiert und einfach nur OBB, leider verkauft.
Die Verstrebung ist mit alclad chrom lackiert und die Banjofittings sind von RB Motion.

Hier die Bilder:










Mehr ist diesmal nicht.

Als nächstes ist der Motor dran. Bin mir aber mit der Verkabelung nicht so sicher, wie was wo angeschlossen wird. Na ja, schau mer mal.

Gruß

Robert

KlausH

Echt super, der Innenraum ist ein Genuß!

Schöne Grüße
Klaus

mwhh

Zitat von: robotec in 21. Februar 2010, 11:22:43
Die Lüftungsschläuche sind nach dem Prinzp von ,,mwhh" hergestellt (Danke)
Bitte. Aber ich hab mir das auch bloß abgeguckt  ;)
Hast du super hinbekommen die Schläuche. Der Rest ist natürlich auch Klasse.

jaykay


Chefmechaniker

Absolut genial!  :respekt:
Und so schön sauber, das ganze.


Gruß
Stephan  :winken:

WaltMcLeod

Pikkobello Arbeit ... echt ein Augenschmaus  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

M.S

Hi robotec

Saubere Arbeit gefällt mir sehr gut. :klatsch:

Du hast eine PM vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Martin


Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

robotec

Hallo,

so langsam geht es mit dem Bau weiter. Viel ist eigentlich nicht passiert, lediglich der Motor ist soweit komplettiert. Ein paar Kabel und Leitungen werden dann noch montiert, wenn der Motor eingebaut ist.
Hier nun einige Bilder.












Für die Einspitzleitungen habe ich tranzparenten 1mm Schlauch verwendet und die Anschlüsse sind Banjo-Fittings von RB-Motion.


Für den Kupplungszug habe ich eine Halterung aus 0,3mm Alublech gemacht und die Fitting sind aus PS wieder selbst hergestellt (ich weiss, langsam wiederhole ich mich)


Schlauchschellen sind einfach aus Baremetal Folie hergestellt.


Nochmals ein Dankeschön an Martin und Stephan für die Hilfe bei der Verkabelung und beim nächstenmal feiern wir Hochzeit.

Welche Variante würdet ihr bei den Haubenverschlüssen wählen?


Vielen Dank

Gruß










robotec


Capri-Schorsch

Wow,ein toller Motor.

Sehr schön gemacht,wie der ganze rest bisher.
Ich staune über die sauberkeit deiner Leitungen und kleinteile.
Meine sehen immer so versifft aus?

Ich würde die linken Schnellverschlüsse wählen.

Gruss
Christian

Tormentor

Zitat von: robotec in 07. März 2010, 11:47:48

Welche Variante würdet ihr bei den Haubenverschlüssen wählen?


Welche hatte den das Original?

Ansonsten würde ich auch die linken nehmen, sehen mehr nach Rennsport aus. Sehr schönes Projekt, bin hin und weg!

:winken:

WaltMcLeod

Links ... eindeutig!!!
Schöner BB .. ich bleib weiter dran

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

robotec

Danke für eure Meinungen.

Ich werde wahrscheinlich die auf der linke Seite nehmen, obwohl die nicht original sind, aber die sehen doch irgendwie gut aus. Von Adlers Nest gibt es genau die passenden, leider nur in 1:24
@ M.S. vielen Dank für die PM die Seite kannte ich schon, hatte dort sogar nachgefragt, wo die Leitung vom Waste Gate hinführt, direkt ins Cockpit zum Dampfrad nach deren Auskunft.

So langsam muss ich mich mal um die Lackierung kümmern - das schieb ich immer vor mir her.

Bis dann

Gruß

Robert

M.S

Ich schiebe die Lackierung auch immer hinaus obwohl man damit anfangen sollte dann kann sie schön trocknen bis man sie braucht.
Also dann viel spass beim Verkabeln :pffft:

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Travis

Hallo Robert,

Holla, die Waldfee, DAS sieht ja mal schw**negeil aus! *sorry*  :pffft:

Zum Glueck hab ich mich hier gerade noch rechtzeitig dazugeschaltet, um zu sehen was da auf der Nordhalbkugel so alles vor sich geht...  :D
Super Arbeit bisher  :P

Gruesse von der Suedhalbkugel,
Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

robotec

So,

diese Woche wurde Hochzeit gefeiert. Eigentlich ist es zu schade, den Motor in das Chassis einzubauen. Die ganzen Details wie Verkabelung und Fittings sind mehr oder weniger verschwunden oder kommen nicht so zur Geltung. Aber das ist ja bei allen so und der hauptsächliche Reiz beim Modellbau eben das Bauen selbst.

Hier nun einige Bilder.




Der Zusatzölkühler kommt dann in die Heckklappe.




Die Halterung für die Zündspule war mir zu klobig, aus 0,3mm Alublech gebogen.


Die Achsen sind aus Alu-Rundmaterial gefertigt.


Das ganze nochmal komplett.




Das wars erstmal wieder. Als nächstes werde ich noch den Innenraum vervollständigen und mich dann endlich an der Karosserie versuchen.

Gruß

Robert

Chefmechaniker


StiftRoyal

Fast zu schade das alles unter der Karosse zu verstecken. Echt saubere Arbeit und ein ganz besonderes Lob für den Tank. Die Idee Sprit per Farbe zu imitieren ist richtig gut!

KlausH

Einfach nur geil!

Schöne Grüße
Klaus