Was haltet ihr von den Billig Sekunden Klebern ???

Begonnen von Bobmoren, 21. März 2010, 20:15:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobmoren

Ich finde diesen Kleber sehr gut 5 Stück 1 euro . Klebt TOP schnell und Stark .

Was meint ihr ???

http://img706.imageshack.us/img706/260/kleber003.jpg


Carzenburg


Bobmoren

Also ich habe meine von TEDI , die gibt es wohl in jeden 1 euro Laden .

Hans

Zusammen 15gr für 1 Euro ist günstig. Wenn er klebt, dann passt's doch. Klebt er?

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bobmoren

DER KLEBT WIE HÖLLE, 5 SEKUNDEN DIE FINGER ZUSAMMENDRÜCKEN DANN KANNST ZU ARZT GEHEN !!!  :winken:

Tormentor

Und selbst wenn er nicht so prall klebt, zum füllen von Spalten usw. ist er allemal gut.

:winken:

Wolf

Wenn er so gut klebt, warum dann die Frage?  :rolleyes:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Rolle

#7
Wenns klebt, alles so lassen. Für ein Euro kannste nix falsch machen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

HeiHee

Blöd wird's nur, wenn der Deckel zupappt (hatte ich schon...): Mußt du die Tube ein wenig härter anpacken ist die Sauerei vorprogrammiert...

modellbauer

Ich hole meinen Sekundenkleber immer bei ALDI wenn er im Angebot ist, kostet auch 0,99 € und ist von Tesa. Es gibt ihn in flüssig und in Gel.
Bin damit sehr zufrieden.
Schöne Grüsse aus der Lausitz
Thomas

Bobmoren

Der Kleber kommt aus China , trockent klar aus , und klebt wirklich extrem gut . 3gr. pro Tube . Aber 5 Stück für 1 euro. Und man kommt mit einer Tube echt weit .

Nachteil ist wenn es auf die Haut kommt geht der kramm nicht so einfach ab . Und wie oben schon erwähnt ab und an Verkleben die Tuben .

Marco Scheloske

Zitat von: Bobmoren in 22. März 2010, 13:07:40
Nachteil ist wenn es auf die Haut kommt geht der kramm nicht so einfach ab .

Bei Sekundenkleber aka "Cyanacrylat" ja wphl normal - schließlich wurde das Zeug ursprünglich zu genau diesem Zweck entwickelt...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Bernd B.

Zitat von: Marco Scheloske in 22. März 2010, 13:12:25
Bei Sekundenkleber aka "Cyanacrylat" ja wphl normal - schließlich wurde das Zeug ursprünglich zu genau diesem Zweck entwickelt...

Nicht ganz ... entwickelt wurde das Zeuchs 1944 oder so als Universalkleber, der Einsatz in der Wundversorgung erfolgte erst im Vietnamkrieg (und war zivil nicht erlaubt). Erst die "2. Generation" mit weitaus geringerem Risiko einer negativen Reaktion des Patienten ist unter diesem Gesichtspunkt entstanden.

/// Klugscheissmodus AUS ///

Schnurx

Ebenfalls Klugscheiß an: Eigentlich nicht. Entwickelt wurde das erstmal nicht als Universalkleber, sondern war gedacht als Ersatz für Glas in Zieloptiken.

Bernd B.

Noch'n Haufen: Jetzt macht's für mcih auch Sinn, warum Kodak das Zeuchs angemixt hat! :winken:

Bobmoren

Und wie ich Festgestellt habe brennt der Kleber in den Augen und wenn man die Dämpfe einatmet ist man etwas drauf, Schwindel  :winken:

Das Zeug ist in Old Germany bestimmt nicht Zugelassen .

Marco Scheloske

Zitat von: Bobmoren in 22. März 2010, 14:14:19
Das Zeug ist in Old Germany bestimmt nicht Zugelassen .

So wirkt Cyanacrylat nunmal.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Wolf

@Bobmoren: Sicher...sicher....deshalb wird es ja auch in Deutschland nicht verkauft  :rolleyes:

Überleg doch mal, bevor du sowas schreibst
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bobmoren

Ach !!! Der Wolf habe mich schon gefragt wann du anfängst mich wieder zu bearbeiten und zu nörgeln .

Der Lingener

Zitat von: Bobmoren in 22. März 2010, 16:54:38
Ach !!! Der Wolf habe mich schon gefragt wann du anfängst mich wieder zu bearbeiten und zu nörgeln .
Ach Bobbele!
Aber Recht hat er schon, der Wolf! Was in Deutschland verkauft werden darf, wird wohl auch gewissen Sicherheitsbestimmung entsprechen müssen und somit zugelassen sein!
Weswegen Dein Einwurf
Zitat von: Bobmoren in 22. März 2010, 14:14:19
Das Zeug ist in Old Germany bestimmt nicht Zugelassen .
wirklich Unfug ist. Du hast es bei Tedi gekauft! In DEUTSCHLAND! Und soweit ich weiß, ist das eine Großhandelskette und keine illegale Hinterzimmerdealerei!
Und dass Sekundenkleberdämpfe in den Augen brennen, ist wirklich recht unangenehm - habe ich Dussel leider auch schon feststellen müssen, als ich einen Tragflächen/Rumpf-Spalt mit Backpulver und Sekundenkleber verfüllt habe und mit dem Gesicht zu nahe an der Klebestelle war!
Unangenehm!

Nix für ungut, aber ich musste Wolfgang einfach zur Seite stehen (obwohl er´s eigentlich nicht nötig hat, ich weiß).
Und nun: Back to topic:
Ich selbst kaufe immer den Sekundenkleber von Sanger (gibt´s oft bei KiK) - der klebt gut, kostet auch 1 Euro pro 5 Tuben und scheint Lösungsmittelfrei zu sein! Zumindest trübt er Klarsichttteile nicht ein!
Und wenn der Deckel mal festgeklebt ist, versuche ich erst gar nicht, ihn zu lösen (gibt eh nur Schweinerei!): Ich schmeiß die Tube einfach weg! Und noch eine Feststellung: Ich habe gerade eine Tube KiK-Kleber seit drei Wochen ohne Deckel in Gebrauch: Kein Aushärten in der Tube, der Kleber ist wie neu!

Also: Mir reichen die billigen Kleber ebenso aus wie Bob - wozu viel Geld ausgeben, wenn´s auch billig geht?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bobmoren

Ausserdem wird auch viel verkauft was nicht für den Deutschenmarkt bestimmt sind, wie Gefälschte Kleidung, Spielsachen mit giftigen Inhalsstoffen usw.......

Schnurx

Gefälschter Billigst-Sekundenkleber, gefälschte gebrauchte Kaugummis und gefälschte Zahnstocher, wegen der unglaublich hohen Gewinnspannen dabei nicht zu vergessen.

Rolle

Muss das immer ausarten? Könnt ihr nicht beim Thema bleiben?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

starship24

@Bobmoren Ich bevorzuge Markenware. Hat auch einen qualitativen Hintergrund. Vor allem, wenn man Fotoätzteile verarbeitet.  :winken: Jörg.