Hauptmenü

1 : 43

Begonnen von jaaz47, 27. März 2010, 19:41:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jaaz47


wer baut eigentlich noch 1 : 43er modelle?

die scheinen im forum völlig unter zu gehen  :8:

dabei ist in diesem bereich eine ungeahnte modellvielfalt erhältlich



jaaz47 trinken

Chefmechaniker

Naja, untergehn, ist glaube ich etwas übertrieben.
Spontan fallen mir dort drei Top, Bauberichte ein  :8:

Ferrari 312 T4
Lotus 72 D
Audi R8C


Gruß
Stephan  :winken:

Tormentor

Wir sind nun mal alle ziemliche Bauern hier, und 1:43 ist ja auch wirklich winzig. Wenn mir da mal ein Teil runterfällt ist es im Floor verschwunden, das wird nix.

Dafür kommt hier KLASSE vor MASSE, denn die gezeigten 43er sind atemberaubend...

:winken:

jaaz47

hallo stephan

komme erst heute dazu, aber 3 modelle ist bei der produktvielfalt in 1:43 eifach zu wenig.

da kann man am ende der saison fast das kpl. starterfeld der f1 hinstellen und auch die wichtigen lemans wagen lassen sich darstellen.
von anderen serien genz zu schweigen.

ich habe das gefühl, das 1:20 oder größer eifacher und auch schneller baubar ist.

1:43 ist halt ne richtige herausforderung für den modellbauer

jaaz47

leo

Servus jaaz47,

Hier...ich bau auch noch Autos in 1:43.
Ich beschränke mich allerdings zumeist auf die Heller-Produkte (Billich-Billich  :D) , ausnahme einige Provènce Moul und Starter Modelle (Teuer-Teuer  ;() aus der Ralley Gruppe B und WRC Serie.
Bisher stehen 31 gebaute 1:43 Boliden in meiner Vitrine.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

jaaz47

hi leo,

wie lange machst du das schon?

bei mir haben sich in den vergangenen - mehr als - 30 jahren, div. modelle in der vitrine eingefunden bzw. warten noch aufs bauen. aber in den vergangenen jahren ist es mit dem kaufen und bauen etwas ruhiger geworden :4:

jaaz47

leo

Servus Jaaz47,

Also, 1:43 Autos baue ich etwa seit dem Jahr 2000.
Angefangen hab ich mit nem Lancia Delta S4 von Heller , gefolgt von nem Audi Sport Quattro E2 von Starter und nem Ford RS 200 der selben marke.
Hätte es die Dinger in 1:24 zu halbwegs bezahlbaren Preisen gegeben, hätte ich den Maßstab 1:43 wahrscheinlich auch nicht unbedingt beachtet.
Aber die Fahrzeuge der Gruppe B (für die ich mich am meisten interessiere) sind leider, wie auch die Originale, sehr selten und Teuer und so hab ich nun die Hauptakteure dieser Ralley-Ära in klein in der Vitrine stehen.
Okay, im Laufe der Jahre kamen dann noch die Heller Formel 1, WRC und Gruppe C, sowie Ralley Paris-Dakar hinzu.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar: